Einstellungsfragen zum LG Wetter Widget

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einstellungsfragen zum LG Wetter Widget im LG Optimus Speed (P990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
B

bedburg

Ambitioniertes Mitglied
Melonos schrieb:
Ich benutze auch nicht den LG Launcher, ich habe den Go Launcher
Hallo,

wie hast du es geschafft, trotz Go Launcher das Wetter Widget zu nutzen?
Ich habe keine möglichkeit gefunden es auszuwählen...
 
AKKTobi

AKKTobi

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau das würde ich auch gern wissen!

zumindest wie man die animation weiter verwenden kann?!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Melonos

Melonos

Experte
bedburg schrieb:
Hallo,

wie hast du es geschafft, trotz Go Launcher das Wetter Widget zu nutzen?
Ich habe keine möglichkeit gefunden es auszuwählen...
Na, wie man es bei LG Launcher auch machen würde: lange tippen auf den Homescreen bis das Menu erscheint -->Widget-->Wetter&Uhrzeit auswählen


Also nicht "Anwendung starten" oder "Verknüpfung" aussuchen, sondern "Widget" . Und dann auch nicht "News und Wetter", sondern ganz unten entweder "Wetter&Uhrzeit" oder "Wetterbericht für heute" aussuchen.
Beim letzteren werden anstatt der Aktualisierungszeit die heutigen Termine aus dem Kalender angezeigt.


Edit: inzwischen bin ich ohnehin umgestiegen auf das Go Weather Widget, da das gleichzeitig einen wetterabhängigen Live-Hintergrund mitbringt - sehr schöne Spielerei...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bedburg

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

tja, wie man ein Widget hinzufügt weiß ich, nur habe ich dort nicht die von Dir beschrieben Auswahl. Daher meine Frage wie du das LG Wiget trotz Go Launcher angezeigt bekommst. Habe nur die Standard Widgets zur Auswahl, Latitude, YouTube etc.

Gruß
Stephan
 
Melonos

Melonos

Experte
Es steht da einfach - es stand schon immer da...
Ich habe nichts gemacht, um es dort in der Auswahl auftauchen zu lassen.

Das einzige was ich gemacht habe ist den GoLauncher zu installieren und den LG Launcher mit Hilfe von Titanium Backup zu deaktivieren (nicht zu deinstallieren).
 
F

foxm

Fortgeschrittenes Mitglied
hat nun schon jemand des rätsels lösung geknackt? gibts eine möglichkeit, dass sich das wetter automatisch updated?

so long
 
halmi

halmi

Fortgeschrittenes Mitglied
morgen,

ich würde sagen bei mir aktualisiert sich das Wetter "sporadisch" selbst ein paar mal am Tag ;) wie man es automatisch aktualisiert hab ich leider auch noch nicht gefunden.

benutze das Widget mit dem LauncherPro
 
F

foxm

Fortgeschrittenes Mitglied
mist, bei mir passiert gar nichts... orig launcher :/

so long
 
GeRe

GeRe

Experte
Hallo,

wenn ich auf die Wetteranzeige schauen will, aktualisiere ich sie einfach.

Aktueller geht dann nicht.:thumbup:

Warum soll es sich am Tage sich mehrfach selbst aktualisieren, ist doch nur unnötiger angefallener Traffic. Besonders nachts schaue ich seltener auf das LGOS :lol:
 
F

foxm

Fortgeschrittenes Mitglied
ja is klar, und push mails sind auch pöse.... :thumbsup:
peace ;)

so long
 
steery

steery

Ambitioniertes Mitglied
Wie kann ich den Intervall zum aktualisieren des Wetters einstellen, oder geht das nur bei Android 2.3? Irgendwie tut sich bei mir nichts.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App