Endlich GB - Probleme, Eigenschaften, Erfahrungen

Also die letzte cm 7 Version nightly gibt es nichts was nicht läuft klar wenn man es von Anfang an die Versionen mit macht klar gibt es da die Test fahsen.

Aber die sind ja schon lange fertig mit gingerbread Version so das es super funktioniert.


DL1ELY schrieb:
Einerseits würde ich gerne bei Stock bleiben, andererseits hört man bezüglich „Und Alles läuft problemlos“ auch andere Stimmen...Ich brauche mein Phone, und das verlässlich. Ich habe keine Lust, mir 3 neue große Probleme einzuhandeln, nur um ein kleines zu beseitigen.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,

ich bin seit gestern happy, habe nochmal im Forum gestöbert und bin über GPS Problem gelöst gestollpert.

https://www.android-hilfe.de/forum/lg-optimus-speed-p990.214/gps-problem-geloest.178071.html

Habe die Settings im Hidden Menü geändert und jetzt läuft mein GPS wie noch nie zuvor:thumbsup:, hoffe es bleibt so.

Es gibt hier einen Beitrag mit einem Link auf GPS Fixing, daraus habe ich folgendes gemacht und nun läuft es.

HiddenMenu mit 1809#*990# geöffnet, GPS Test angewählt
In Settings:
"MOLR Protokoll" auf "User Plane"
"SUPL Settings" -> "SPL Server" -> auf "LGE SUPL" statt "google(Open)" (nix mit Nokia Servern oder was weiß ich, was hier beschrieben wurde)
SLP Auto Provision aktiviert
"C-Plane" auf "Loc Estimate" (statt der überall empfohlenen "assistance Data", denn ich will "reines" GPS und kein A-GPS über Wifi-Netze in der Umgebung)
und unter "Misc" den "Auto Cold Start" aktiviert (-> vielleicht startet GPS dadurch bei Reboots im Hintergrund gleich mit ???)

Was hiervon nun wirklich zur Lösung bei mir beigetragen hat kann ich nicht sagen ist mir aber auch gleichbleibend.

Hoffe es wird auch bei Dir klappen.
Jetzt wäre es noch toll, wenn die Akku Laufzeit besser wäre, aber man kann wohl nicht alles haben.

Viele Grüße :thumbup:

scroogle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau die Einstellungen, die Du beschreibst. GPS funktioniert nur kurz nach einem Reboot.

Es muss also noch andere Faktoren geben.
 
Hi,

also ich habe jetzt auch GPS ausgeschaltet und später wieder an, ohne Reboot und es ging, hoffe es bleibt bei mir auch so.

Hast Du bei den APN-Typ Konfigurationen auch sulp mit drin, nicht im Hidden Menü.

Einstellungen => Einstellungen für Drahtlosnetzwerke => Mobile Netzwerkeinstellungen => Zugangspunkte => Auswahl das was Du da aktiviert hast (Name kann unterschiedlich sein) => APN-Typ => z.B. default,sulp

Hierbei ist wichtig, dass nach dem Komma kein Leerzeichen ist und sulp mit drin steht. :D

VG scroogle
 
Ja, diese Einstellungen habe ich auch, allerdings "supl" statt "sulp". IMO ist "supl" aber korrekt...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.637
AAE
A
X
  • xxhelloxxMC
Antworten
10
Aufrufe
2.508
xxhelloxxMC
X
S
Antworten
5
Aufrufe
1.818
musti19
M
Zurück
Oben Unten