Kann man vielleicht eine neue Kamera einbauen ?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann man vielleicht eine neue Kamera einbauen ? im LG Optimus Speed (P990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
galaxyboy125

galaxyboy125

Ambitioniertes Mitglied
Ich wollte wissen ob man in dem Speed eine neue Kamera anbringen kann, ob so was möglich ist??


Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
N

nsxmarci

Neues Mitglied
Ich glaube kaum das man die selber wechseln kann... Aber vielleicht bei LG selber. Kannst ja mal den Support fragen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
galaxyboy125

galaxyboy125

Ambitioniertes Mitglied
Eigentlich meinte ich das man eine Kamera Linse von einem anderen Hersteller z.b. galaxy s2 es gibt ja manche Bastler Freaks!!?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
M

mojoo

Ambitioniertes Mitglied
da brauchst du ja gleich auch andere Treiber
 
androiduser44

androiduser44

Lexikon
genau aufgrund der Treiber dürfte das extrem schwer bis unmöglich werden
 
galaxyboy125

galaxyboy125

Ambitioniertes Mitglied
Also könnte man es vielleicht machen?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Viper3001

Viper3001

Experte
Steht da doch. Es funzt ohne weiteres nicht dazu braucht man Treiber und dazu musste man ein guter Programmierer sein

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Flooney

Flooney

Lexikon
Warum möchtest du dir denn eine neue Kamera verbauen?

LG Maci

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
galaxyboy125

galaxyboy125

Ambitioniertes Mitglied
Na ja die vom speed ist wirklich nicht schön, da hätte ich doch lieber die vom s2 drin.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Flooney

Flooney

Lexikon
Ok. Und warum kaufst du dir dann kein s2?

Lg Maci

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
B

body150165

Fortgeschrittenes Mitglied
Na klar....die kamera vom s2, dann noch die 2GB RAM vom s3 und das Display vom Nexus. Ok, da muss ich dann mit der schere was abschneiden. Aber geht das grundsätzlich?

Mensch Leute..... Fragen gibts....
 
C

Cysign

Stammgast
Also die Linse ist prinzipiell nur der Glaskörper, der das Licht für den CCD bündelt. Das hat in sofern nichts mit irgendwelchen Treibern zu tun.
Linse (Optik)

Ich glaube aber nicht, dass du diese ohne Weiteres vom CCD getrennt bekommst.
Und selbst wenn, stellt sich die Frage, ob der CCD mit ner anderen Linse noch nen funktionierenden Autofokus bietet.

Ich denke eher, dass es am schlechten CCD liegt, als an der Linse.
Eine schlechte Linse erkennst du bei optimalen Lichverhältnissen an farbigen Rändern um Opjekte, z.B. nen grünen oder rötlichen Rand um die Konturen eines fotografierten Objekts.
Und das habe ich mit meinem P990 eher nicht.
Statt dessen habe ich eher einen milchigen Schleier über den Bildern. Ärgerlich, aber das liegt eher an der Softwarekalibrierung des CCD, denn dass er das auch besser kann, hat er chon bei einigen Fotomotiven bewiesen.
Kann natürlich auch sein, dass das in meinem Fall an Camera360 liegt, die ich als Software zum fotografieren benutze.

// Edit: Also rein theoretisch wäre sogar ne Vergrößerung des Arbeitsspeichers möglich. Ich kann mich dran erinnern, dass es zu Zeiten des HTC Magician ne Firma gab, die für teuer Geld den Austausch des Arbeitsspeichers angeboten hat. Da die Bauteile genormt sind, brauchste eigentlich nur nen SMD-Bauteil-geeigneten Lötkolben und ne ruhige Hand :D Aber vorher die Specs des alten und des neu zu verbauenden Speicerchips vergleichen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
SteffenK

SteffenK

Fortgeschrittenes Mitglied
... Kurzes Feedback zu den "Schleiern" auf manchen Bildern:
das hat meines Wissens nach nichts mit der SW zu tun, sondern lediglich um einen Fettfilm auf der Plastik-Oberfläche des Linsenschutzes.
Ich wische vor jedem Foto die Linse (bzw. den Linsenschutz) an einem Tuch (ode im Notfall am Pulli) ab - dann werden die Bilder deutlich besser !

:biggrin:
 
C

Cysign

Stammgast
Schön wärs. Aber da kann ich dir leider nicht so ganz zustimmen. Ich weiß aber noch nicht, wovon es genau abhängt. Manchmal macht das OS ja auch brauchbare Fotos. Aber die Mehrheit ist das leider nicht. Klar, ne verschmockte Linse hilft auch, gute Fotos zu vermeiden :D