LGOS wird warm am Ohr

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LGOS wird warm am Ohr im LG Optimus Speed (P990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
T

Texess

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

also ich habe seit heute mein LGOS und habe nun eben zum ersten Mal telefoniert. Das wird aber ganz schön warm am Ohr. Habt Ihr das auch? Ich fang beim Telefonieren > 20 Minuten echt an zu schwitzen und muss das Telefon dann etwas weghalten. Ist das bei Euch ähnlich?

Gruß

Texess
 
G

geekflyer

Ambitioniertes Mitglied
Das ist bei meinem Desire auch so. Ich denke dieses Problem haben mehr oder weniger alle großen Smartphones.
Die Erhitzung kommt zum einen von der schlechteren Belüftung deines Ohres durch die große, abdeckende Oberfläche des Smartphones.
Außerdem erhitzt sich das Smartphone selbst natürlich auch etwas.
Und zuguterletzt sind die Handystrahlen auch nicht ganz zu unterschätzen, angeblich erhitzt sich das Gehirn durch die Strahlen ja teilweise um über 1 Grad, wenn man solange telefoniert. Ich persönlich muss nach 15-20 Minuten immer ne Pause einlegen oder mein Bluetooth Headset, bzw. Kopfhörer anschließen.
 
W

Weezelnator

Fortgeschrittenes Mitglied
Also wenn ich 20min Telefonier dann wird mein Ohr auch mit meinem Uralt SE warm und unangenehm.
 
T

Texess

Ambitioniertes Mitglied
Hm, also mit meinem alten Handy hatte ich das nicht. Wirklich toll ist das jetzt nicht :)
 
T

Texess

Ambitioniertes Mitglied
Vielleicht noch ergänzend: Das Handy wird generell an der oberen Hälfte recht warm. Die untere Hälfte ist ok. (Also unabhängig vom Telefonieren)
 
W

Weezelnator

Fortgeschrittenes Mitglied
Tjo, nun hast ja auch kein Handy mehr sondern nen smartphone, da steckt halt nen bischen mehr Technik drin - lang mal an dein PC, der wird auch warm
 
androidwissen

androidwissen

Dauergast
Schonmal drüber nachgedacht, dass das LG OS ein Dualcore Prozessor hat?
Wenn ich mit dem Smartphone spiele kommt es auch schonmal auf 42C°.
Das war bei meinem Desire nicht anders und dieses "Problem" wird bei Smartphone auch immer bleiben.
Das es bei einem Handy nicht so ist ist ja klar. Ein Handy hat ja auch nicht so einen starken Prozessor u.ä..
 
T

Texess

Ambitioniertes Mitglied
Also ich habe schon stundenlang mit einem iPhone telefoniert und das wurde auch nicht so extrem warm *g* Ich fürchte eher, dass was mit dem Gerät nicht stimmt.

Selbst wenn es nur da liegt, ich nicht telefoniere, das Display aus ist, wird die obere Hälfte recht warm.
 
G

geekflyer

Ambitioniertes Mitglied
oh, oh, das hört sich nach akku explosionsgefahr an. Am besten du telefonierst jetzt nur noch mit Helm :D
 
androidwissen

androidwissen

Dauergast
Texess schrieb:
Also ich habe schon stundenlang mit einem iPhone telefoniert und das wurde auch nicht so extrem warm *g* Ich fürchte eher, dass was mit dem Gerät nicht stimmt.

Selbst wenn es nur da liegt, ich nicht telefoniere, das Display aus ist, wird die obere Hälfte recht warm.
Ich verstehe nicht was du dann von uns möchtest.
Wenn es dir nicht passt dann beanspruche die Garantie.
Oder willst du ein Eistelefon?
 

Anhänge

W

Weezelnator

Fortgeschrittenes Mitglied
schneckenchef schrieb:
Ich verstehe nicht was du dann von uns möchtest.
Wenn es dir nicht passt dann beanspruche die Garantie.
Oder willst du ein Eistelefon?
Nur wird ihm die Garantie nix bringen, weils einfach normal is. Ansonsten - Back to the Apfel
 
T

Texess

Ambitioniertes Mitglied
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es bei anderen auch so extrem mit dem LGOS ist. Aber anscheinend ist es wohl normal :)
 
B

BurnIt!

Neues Mitglied
Auch mein erstes Android und ich war auch überrascht über die Hitzeentwicklung (im Bereich der Kamera).
Schaut man sich aber die Videos an befindet sich in dieser Nähe die CPU, also kein Wunder ...
 
W

Weezelnator

Fortgeschrittenes Mitglied
Also das Desire find ich wird wärmer. Also is das LGOS noch gut im rennen :p