Terminkalender auf neues Telefon übertragen ohne Googlemailfunktion?

R

rundumfit

Neues Mitglied
0
Guten Abend in die Runde,
ich habe hier ein LG optimus speed und habe folgendes Problem und hoffe auf Eure Hilfe. Mein optimus speed funktioniert mit immer mehr Problemen und aus diesem Grund möchte ich es morgen umtauschen. Kontakte sind auf Speicherkarte gesichert. Nun will ich den Kalender sichern und Ihn mit auf das neue Telefon übertragen. Problem ist, dass es alles Kalendereinträge sind, die ich als "Telefon" Einträge abgelegt habe. Somit sind sie nicht auf meinem Googlemail Konto so dass ich sie mir von d mit dem neuen Telefon holen könnte. Auch wenn ich in den einzelnen bestehenden Termin hinein gehe, kann ich ihn nicht in einen Googletermin ändern. Habt Ihr eine Lösung, wie ich aus den "Telefon" Terminen "Google" Termine mache oder den Kalender anderweitig auf das neue Telefon bekomme? Danke für Eure Unterstützung!!!:thumbup:
 
Mit MyPhoneExplorer kann man beide Kalender auf den PC herunterladen. Brauchst das Windows-Programm und die App aufm Smartphone.
 
Danke! Mit dem Programm arbeite ich mit meinem HTC Desire im Büro. Benötige ich da jedoch nicht ein Outlook wo das Programm die Kalendereinträge ab speichert? Kann ich das neue Telefon da anschließen und den Kalender abholen?
 
Also Ich glaube nicht, dass man Outlook braucht. Ich hab's hier nicht auf dem PC und herunterladen von Terminen beider Kalender klappt, - habs extra getestet. Es könnte allerdings sein, dass man nur alle Termine zusammen sichern kann, ohne Kalenderauswahl. Bin mir da nicht sicher, nutze das Programm fast ausschliesslich zum sichern.
 
Hallo Gesry, habe jetzt auf einem PC und auf dem LG MyPhone geladen.
Nur findet der PC keine Verbindung zum Telefon über usb??? :Curling: Was kann mein Fehler sein, hast Du eine Ahnung??? Danke
 
Keine AHnung, hab auch öfter Probleme mit der USB-Verbindung, vielleicht ein Treiber-Problem. Ich nehme meist die W-LAN-Verbindung dafür :/
 
...jetzt sagt mir MyPhone das er die IP Adresse des LG nicht findet, wo kann ich die freischalten? Danke
 
Bist du sicher, dass die APp auf dem Gerät noch läuft? Sie beendet sich selbständig nach einer Weile, wenn keine Verbindung zu stande kommt.
Dann kommt die Meldung 'Die IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden'.
Die Adresse an sich kann man anscheinend nicht einstellen, jedenfalls nicht in MyPhoneExplorer.

Ich habe aber gerade bemerkt, dass man in der App auswählen kann, welche Kalender synchronisiert werden sollen, sowie einige anderen Optionen.
 
Super, DANKE :thumbup:, manchmal sind die Dinge so einfach!!! Hatte echt vergessen MxPhone auf dem LG neu zu starten!!! Wie blöd!!!
Eine Frage habe ich jedoch noch. Wenn ich morgen das neue Telefon hole, kann ich dann den Kalender problemlos vom PC übernehmen? Weil als ich das LG und den PC verbunden habe, musste ich für das Telefon einen Namen vergeben.
Danke für Deine Mühe und Geduld!!!
 
Das weiss ich nicht und ausprobieren kann ich das mangels zweitem Gerät leider auch nicht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das zurückspielen klappen sollte, sofern eine Verbindung zustande kommt. Dafür ist das Programm doch da.
 
Hallo Gesry,
die Verbindung mit dem neuen LG und MxPhoneExplorer hat super funktioniert. Ich konnte einen zweiten Nutzer Anmelden. Kontakte sind zu 100% übertragen. Nun habe ich jedoch die Herausforderung, dass der MPE Kalender von dem alten LG mit Terminen gefüllt ist. (Wie gewünscht) Doch der Kalender unter dem neuen LG ist leer. (logisch) Nun habe ich leider noch keinen Ansatz gefunden, wie ich den alte Terminkalender auf das neue LG bekomme. Ich hoffe meine Worte sind verständlich... LG und schönes Wochenende, rundumfit
 
Interessant.. In dem Fall würde Ich versuchen, eine Sicherungsdatei anzulegen (Extras - Sicherung erstellen). Die darf man dann hoffentlich auf anderem Gerät wieder einspielen.
Ich sehe gerade, dass man den Kalender auch direkt exportieren kann - einen Termin auswählen und in der Tagesansicht rechts anklicken - Export/Import - Kalender exportieren. Import geht dann wohl an selber Stelle.

Uhm und nicht wundern, wenn dieser Thread demnächst irgendwo unter Software zu finden sein wird, der Inhalt hat wenig mit dem P990 zu tun. o.o
 

Ähnliche Themen

M
  • ms1004
Antworten
0
Aufrufe
2.349
ms1004
M
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.591
MasterRSP78
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.480
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten