Verbinden mit WPA2-AES WLAN

C

Christor

Erfahrenes Mitglied
50
Hi,

folgendes Problem, auf Arbeit haben wir ein Alice WLAN welches mit WPA2 und AES-Verschlüsselung läuft. Mein Stockrom Lg P990 (Android 2.2.2) zeigt das Netzwerk zwar an aber mit WPA2-PSK ist keine Verbindung möglich. Ich kann auch nirgends etwas mit AES einstellen beim manuellen hinzufügen des Netzwerks.

Wird AES nicht supportet oder gibt es eine Möglichkeit das ganze lauffähig zu bekommen?

Vielen Dank,
Christo

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
MAC-Filter aktiv am Router?

Ansonsten handelt es sich bei PSK um WPA2-AES -deswegen heisst es auch eigentlich WPA2-AES/PSK

PSK heisst lediglich PreShared Key und sagt aus, dass ein Key eingegeben werden muss, während AES den Verschlüsselungsstandard bezeichnet
 
Was genau passiert, wenn du den Schlüssel eingibst ?
 
Danke für die Aufklärung, mir war auch nicht klar warum das nicht funktionieren will und ich habe mich seit ner Woche totprobiert...

Der Fehler war dann ein ganz profaner...ein großes I anstatt kleinem l wurde mir zum Verhängnis...:rolleyes2: Der Schlüssel beinhaltete Großbuchstaben, Kleinbuchstaben und Zahlen...ähnelt/gleicht sich halt alles in digitaler Schreibform bei ner blöden Schriftart. :laugh:
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
8.364
Zicon
Z
jora66
Antworten
1
Aufrufe
1.455
jora66
jora66
M
  • Mercur
Antworten
2
Aufrufe
1.242
Mercur
M
Zurück
Oben Unten