W-Lan verbindet sich nicht automatisch

F

Freaxx

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe folgendes Problem mit meinem LGOS und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Wenn ich Wifi auf meinem LGOS aktiviere verbindet es sich automatisch zu meinem Wifi-Netzwerk, aber sobald die Verbindung erlischt, weil ich zB kurz außer Reichweite gehe und dann wieder den Wifi Bereich betrete, verbindet sich das LGOS nicht wieder automatisch mit dem Wifi Netzwerk. Genauso verhält es sich, wenn ich bei aktiver Wifi Verbindung das Handy sperre und die Wifi Verbindung sich deaktiviert. Beim Entsperren verbindet es sich nicht wieder automatisch mit dem Wifi.

In beiden Fällen muss ich kurz in das "Drahtlos und Netzwerke"-Menü -> "Wi-Fi Einstellungen" dort taucht mein Wifi Netzwerk sofort in der Liste auf und er verbindet sich automatisch.

Habe nur ich dieses Problem oder soll das so sein? Ich verwende neben dem LGOS noch einen Ipod Touch 4G und der verbindet sich immer wieder automatisch mit einem bekannten Wifi Netzwerk, sobald man in Reichweite ist.

Gruß
Freaxx
 
Hat sonst niemand dieses Problem oder ist das einfach so bei dem Optimus Speed?

Finde es extrem nervig immer das Wifi ein- und auszuschalten, sobald dass Signal mal kurz weg war, weil das Handy sich nicht wieder von selbst mit dem Netzwerk verbindet.
 
bei mir macht das LG OS das wie es soll. Wenn ich in Reichweite des Netzes bin verbindet es sich automatisch. Ich habe installiert: stockrom V20D von 1&1. Aber auch mit vorherigen Versionen war das kein Problem.

Was hast du installiert? Mal über ein update nachgedacht?
 
Ich habe momentan eine modifizierte V20q (Flix123 Rebuild) auf dem LGOS, die ja soweit ich weiß die aktuellste Stock-Rom ist und es liegt nicht an der Rom, da es mit der normalen Stock-Rom auch so war.

Gruß
Freaxx
 
Ja, dann kann man das ROM wohl schonmal ausschließen.

Nen wipe hast du auch schonmal gemacht?
Tritt das denn mit mehreren WLAN Netzen auf, oder nur mit einem? Auch wenn du gesagt hast dass dein ipod da keine Probleme macht, vielleicht isses die gespeicherte SSID Verbindung im LGOS?
 
Was für einen Wipe meinst du? Werden da meine Daten etc. auf dem LGOS nicht gelöscht?

Also bisher habe ich nur das W-Lan Zuhause genutzt. Ich weiß leider nicht das du mit "gespeicherte SSID Verbindung im LGOS" meinst =)

Gruß
Freaxx
 
hab exakt das gleiche problem wie du... und auch exakt die gleiche rom wie du...is halt schon nervig , dass es sich ned automatisch einwählt...
 
Hmmm dann liegt es vllt doch an der Rom? Ich hatte die Stock-Rom nicht lange auf dem LGOS, aber einige Male hat er sich ebenfalls nicht automatisch verbunden.
 
Ich habe dieses Problem auch. Da ich aber im ganzen Haus Wlan Empfang habe, stört es mich kaum.

Wenn ich nach draußen gehe, dann wieder reinkomme und die Verbindung weg war, verbindet sich mein Speed nicht von alleine neu. Man muss einmal in die Wlan Einstellungen gehen, dann macht er es automatisch. Ich werde der Sache mal auf den Grund gehen.

An die User, die mein Rebuild nutzen: welche Kernel/Performance Pack Kombination nutzt ihr?
 
Hallo,

gibt es bei den Stock Roms unter Wlan ein erweitertes Menü? wenn ja ma nachsehen ob "Wlan im Standby..." auf immer steht.
 
Da gibt es nur die Möglichtkeit festzulegen, wann er auf Mobiles Netz umschalten soll.

Gruß
Freaxx
 
Manche Geräte haben probleme mit SSIDs, die Umlaute oder andere Zeichen haben.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App
 
Freaxx schrieb:
Hi,

ich habe folgendes Problem mit meinem LGOS und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Wenn ich Wifi auf meinem LGOS aktiviere verbindet es sich automatisch zu meinem Wifi-Netzwerk, aber sobald die Verbindung erlischt, weil ich zB kurz außer Reichweite gehe und dann wieder den Wifi Bereich betrete, verbindet sich das LGOS nicht wieder automatisch mit dem Wifi Netzwerk. Genauso verhält es sich, wenn ich bei aktiver Wifi Verbindung das Handy sperre und die Wifi Verbindung sich deaktiviert. Beim Entsperren verbindet es sich nicht wieder automatisch mit dem Wifi.

In beiden Fällen muss ich kurz in das "Drahtlos und Netzwerke"-Menü -> "Wi-Fi Einstellungen" dort taucht mein Wifi Netzwerk sofort in der Liste auf und er verbindet sich automatisch.

Habe nur ich dieses Problem oder soll das so sein? Ich verwende neben dem LGOS noch einen Ipod Touch 4G und der verbindet sich immer wieder automatisch mit einem bekannten Wifi Netzwerk, sobald man in Reichweite ist.

Gruß
Freaxx

Hi,
Ich hatte dieses Prob. schon mit anderen Fons.
Installiere im Store die App "Wifi Fixer" bei mir liefs danach wieder ohne Probleme.
Gruss
Keno

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich wollte jetzt nochmal die Stock Rom ausprobieren um zu schauen, ob das Problem auch im Werkszustand auftritt. Muss ich da einfach nur die Stock Rom über CWM flashen und hab dann automatisch auch den Stock Kernel?
 
Ja, der Kernel ist in Roms immer enthalten.
 
Muss ich etwas wegen dem installierten Tweak- und Performance Pack beachten oder wird beim Flashen der Stock Rom alles gelöscht?
 
beim flashen wird alles platt gemacht und wieder auf default gesetzt.
 
vermutlich wirst Du über ADB flashen müssen. Also vom PC aus....

Freaxx schrieb:
Ich wollte jetzt nochmal die Stock Rom ausprobieren um zu schauen, ob das Problem auch im Werkszustand auftritt. Muss ich da einfach nur die Stock Rom über CWM flashen und hab dann automatisch auch den Stock Kernel?
 
So ich habe jetzt die Stock-Rom V20q und den guestekrnL v1.7 SE-Final geflasht. Läuft bisher alles wunderbar flüßig und das W-Lan Problem ist auch weg :thumbup:

Gruß
Freaxx
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.646
babik0
B
D
Antworten
3
Aufrufe
2.323
ocp11
O
Zurück
Oben Unten