Wohl doch keine wirklichen alternativen...

Jetzt übertreibt mal nicht, ich kann sogar mit meinem G1 halbwegs flüssig mit Opera surfen und verschiedene Apps gleichzeitig nutzen (u.a. Engadget).
 
kingzero schrieb:
Na gut hast Recht. Dennoch bin ich der Meinung, dass für die nächsten 12 Monate 512MB reichen werden.



Wäre interessant, wie das implementiert ist. Wird es vom Betriebsystem verwaltet oder reserviert sich die GPU hardwaretechnisch die 128MB.
Die GPU hat 128 MB fest reserviert, die restlichen 384 MB stehen frei zur Verfügung.
 
Es ist also nicht möglich z.B. mit einem Softwarehack den reservierten Speicher auf 64MB zu senken?
 
Das ist jetzt wahrscheinlich reine Spekulation. Das wird davon abhängig sein, ob der Tegra 2-Chipsatz diese Reserven benötigt oder das softwareseitig beeinflussbar ist.
 
kingzero schrieb:
Es ist also nicht möglich z.B. mit einem Softwarehack den reservierten Speicher auf 64MB zu senken?

Wenn du jetzt schon darüber nachdenkst, dann scheint es dich doch zu stören :cool2:
 
Naja stören tut es mich nicht direkt, aber wenn man mehr rausholen kann, wieso nicht. Mehr ist fast immer besser. :D
 
Ich glaube mal schon, dass man das Softwareseitig ändern könnte.
Ich würde den auch auf 64 oder gar 32 MB für den Normalbetrieb herunterschrauben.
 
so, egal was wer nun noch sagt, ich habs eben mal einfach so bestellt ^^ mal schauen wanns denn mit dem netten postman ankommt :D
 
PatSend schrieb:
Die anderen Geräte auf dem MWC haben mich nicht überzeugt, höchstens das LGO3D wäre hier noch interessant, aber das kommt frühestens im Mai.

Das seh ich genau so und denke 3 D auf dem Handy muss ich jetzt nicht haben:thumbsup:

Schade, dass das P970 "nur" einen Single Core hat, sonst wäre das für mich die Wahl gewesen! Jetzt ist das LGOS bestellt
 
Wird wohl für mich jetzt doch ne schwere Entscheidung...
Das Atrix wurde jetzt schon von xda gerooted

We Have Root!! - xda-developers

Kommt auch schon am 22.Februar in der Usa raus.
Ohne Vertrag kostet es dort 499 $

Also wenn man es nach Deutschland importiert ca. 450-500€

Bin jetzt unentschlossen ob ich mir das Lg oder das Motorola kaufen soll.
Im Moment ziehts mich mehr in Richtung Atrix, wegen 1GB Ram und dem großen Akku.
 
Also ich hatte jetzt die Frage ob der Nexus s eine gute alternative ist weil ich keine Lust habe zu warten bis das lg p990 rauskommt
 
Das Atrix ist schon nicht schlecht. Wie würdest du denn das Atrix nach Deutschland importieren? Denn der Europastart dürfte noch sehr lange dauern.
CH@OS schrieb:
Also ich hatte jetzt die Frage ob der Nexus s eine gute alternative ist weil ich keine Lust habe zu warten bis das lg p990 rauskommt
Wohl kaum. Schon alleine wegen der fehlenden Dual-Core CPU.
 
kingzero schrieb:
Wohl kaum. Schon alleine wegen der fehlenden Dual-Core CPU.

Hallo,

wenn ich mir aber den hier im Thread geposteten Benchmark (GLBenchmark - Phone details comparsion) zwischen dem LG und Nexus S ansehe, ist von der Dualcore Performance noch nix zu sehen.

Ich bin kein Freund dieser "meiner ist größer" Vergleiche, aber alles zu verteufeln, nur weil kein Dualcore drin ist, ist wohl auch der falsche Ansatz.

Viele Grüße
Handymeister
 
Erstens ist das ein GPU Benchmark und zweitens gibts zum 2x noch garkeine Ergebnisse.
 
kingzero schrieb:
... und zweitens gibts zum 2x noch garkeine Ergebnisse.

Dann sollte wir die doch erstmal abwarten :D
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

wenn ich mir aber den hier im Thread geposteten Benchmark (GLBenchmark - Phone details comparsion) zwischen dem LG und Nexus S ansehe, ist von der Dualcore Performance noch nix zu sehen.

Ich bin kein Freund dieser "meiner ist größer" Vergleiche, aber alles zu verteufeln, nur weil kein Dualcore drin ist, ist wohl auch der falsche Ansatz.

Viele Grüße
Handymeister

Android unterstützt Dualcores doch erst ab Version 2.4 oder? :smile:

kingzero schrieb:
Das Atrix ist schon nicht schlecht. Wie würdest du denn das Atrix nach Deutschland importieren? Denn der Europastart dürfte noch sehr lange dauern.

Im Internet bestellen und nach Deutschland senden lassen?
Oder ist das bei Motorola genauso wie bei Apple, dass man eine amerikanische Lieferadresse angeben muss?
 
addyy schrieb:
Android unterstützt Dualcores doch erst ab Version 2.4 oder? :smile:
Dieses Gerücht kursiert schon länger im Internet. Das stimmt aber nicht. Android beherrscht Dual Core CPUs, ist aber noch nicht dafür optimiert. Dennoch gibts eine Leistungssteigerung gegenüber einer Single Core CPU.

addyy schrieb:
Im Internet bestellen und nach Deutschland senden lassen?
Oder ist das bei Motorola genauso wie bei Apple, dass man eine amerikanische Lieferadresse angeben muss?
Wollte mich eher wegen einem Shop informieren, der es auch nach Deutschland liefern würde.

Edit:
Hier gibts noch mehr Benchmarks.
http://www.anandtech.com/show/4144/...gra-2-review-the-first-dual-core-smartphone/8
 
Ich halte das Nexus S schon für sehr gut und es wäre schon in meinem Besitz nur hat es wegen einem unseriösen Verkäufer nicht geklappt! Aufgrund der "abgespeckten" Variante des Nexus S in Deutschland habe ich mich für das Optimus Speed entschieden.
 

Ähnliche Themen

M
  • Markush89
Antworten
0
Aufrufe
2.259
Markush89
M
xpr0nx
Antworten
252
Aufrufe
34.534
Dachfeger
D
O
  • okonor
Antworten
9
Aufrufe
1.335
xpr0nx
xpr0nx
Zurück
Oben Unten