Fehler / Bug´s ICS 4.04

G

gismogsm

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi Leute ich möchte gerne mit euch Fehler aufdecken die euch seit dem Update auf ICS aufgefallen sind.Sofern ihr das Update mit dem LG Tool geschaft habt :rolleyes2:

Mir sind 2 Dinge betreffs der Kamera aufgefallen:

1. Der Autofokus reagiert nicht mehr automatisch, daher muss man erst einmal auf das Display Tippen und danach den Auslöser betätigen.
Ansonsten stellt die Kamera nicht scharf.

2.Die "lauter-leiser" Tasten waren vor dem Update für das Zoomen nutzbar, bei mir kann man nur noch die Tasten als Auslöser nutzen.
 
habe auf mein LG P940 prada 3 seit fast 3 tagen das neue android 4.0.4 drauf und seit dem das neue Android 4 drauf ist hat das handy grafikfehler bei spiele ist langsamer das das wlan ab und zu weg auf internetseiten am stottern einige apps brauchen lange bis die mall auf gehn fb= facebook immer verbindungsprobleme und so weiter und das nur wegen das neue Android 4.0.4 auf handy das orginale Android 2.3.7 hate alllll diese fehler nicht des wegen bin ich mit LG support am rum telen ob die das wieder von Android 4 auf Android 2 machen können also auf das orginal wo keine fehler sind hoffe so kann es jeder jetz versten

lg pega
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid aber ich habe kein Wort verstanden ??
 
Also ich hab nun auch einige Tage das ICS installiert und ich bin recht zufrieden, die oben geschilderten Bugs (soweit ich sie verstehe) hab ich nicht. Am ärgerlichsten finde ich da eher dass durch das Update die Galerie mit dem Google-Konto verbunden ist und nun Bilder synchronisiert. Diese Einstellung gabs bisher nicht und bei mir hat das Prada nun "netterweise" für 500MB meine ganzen Bilder aufs Handy gespielt und in Folge hat mir mein Provider meine schnelle UMTS-Verbindung gekappt....
In der Galerie kann man einen Haken setzen, dass das nur bei WLAN gesynct wird, leider ist das aber kein Default-Wert.

Ansonsten kann ich bislang über keine weiteren Bugs berichten, eher das Gegenteil der mich am meisten nervende Bug im Musikplayer der externe Playlisten (als M3U-Datei) mehrfach als Wiedergabeliste angelegt hat ist nun behoben.

Nervig beim Update ist natürlich aber noch dass die SD-Karte umbenannt wurde und in Folge alle Apps die ein verzeichnis als Datenquelle nutzen (Wikimedia, OSM-Karten-App etc.) erstmal nicht funzen weil man überall den Link anpassen muss ....
 
Bei mir spinnt die automatische Helligkeit ein wenig. Ab und an geht das Display auf maximale Helligkeit, obwohl sich die Lichtverhältnisse nicht eklatant geändert haben.
Auch bei mir funktionieren die Zoom-Tasten der Kamera nicht.

@fundive
Wo landen die Fotos bei aktivierter Synchronisierung?
 
Bei mir lösen die Tasten (Laut/Leise) die Kamera aus.

Gesendet von meinem LG-P940 mit Tapatalk 2
 
^^
Bei mir auch.
Autofokus geht auch nur durch antippen des Screens
 
Ich kann manchmal keine SMS versenden. Die Nachricht geht nicht raus. Irgendwas blockiert da. Nach einem Neustart geht's dann. Woran könnte es liegen?

Gesendet von meinem LG-P940 mit der Android-Hilfe.de App
 
In meinem Bekanntenkreis haben sich Leute das Prada 3.0 geholt. Wollte fragen, ob ihr zum ICS Update ratet, oder ob mans lieber sein lassen soll? Läufts mit ICS besser oder würdet ihr Gingerbread empfehlen?

Ausserdem: Wegen Apps Installation
Da man bei ICS ja die Apps nicht mehr auf SD verschieben kann, wäre es besser erst mit dem ausgelieferten Gingerbread alle notewendigen Apps zu installieren -> auf SD zu verschieben..und danach auf ICS upzudaten?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der Autofokus nicht funktioniert kann ich nicht bestätigen.
Das Handy fokussiert automatisch, ohne eine Taste zu betätigen.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich auf Facebook seit dem Update keine Bilder hochladen kann. Nach dem Hochladen kommt immer die Meldung "fehlgeschlagen". Kann das jemand bestätigen?

@Kenji: Alleine wegen dem stylishen Lockscreen und der Batterieanzeige in Prozent lohnt sich schon auf ICS umzusteigen ;) Es läuft mit ICS auch glaub ich noch einen Tick flüssiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir knackt neuerdings manchmal der lautsprecher komisch..aber nur selten, muss mal beobachten bei welchen vorgängen es passiert
 
bei mir knackt neuerdings manchmal der lautsprecher komisch..aber nur selten, muss mal beobachten bei welchen vorgängen es passiert
Das hab ich auch.
War bei mir aber schon mit Android 2.3.
Und selbst mein Acer Iconia A100 hat das manchmal.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
4.191
frosty
F
bhf
Antworten
1
Aufrufe
1.313
bhf
bhf
R
  • Radek
Antworten
11
Aufrufe
3.870
rolligaz
R
Zurück
Oben Unten