LG V10 - keine Reaktion mehr

A

Artox

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

nach 1 Jahr ist es so weit

Display eingefroren von ein auf die andere sekunde

Bis jetzt Resets / Akku geladen alles probiert - ohne Erfolg

Ich habe jetzt einen bootscreen bekommen ( siehe bild )

-> ram dump Image

leider finde ich nichts wirklich darüber

Sind wichtige Daten auf dem Gerät die ich wieder bräuchte

Bekomme ich das Gerät irgend wie wieder zum laufen um die Daten runterzuziehen ?

Danke im voraus

Gruß
 

Anhänge

  • 20170826_153249.jpg
    20170826_153249.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 696
  • 20170826_153252.jpg
    20170826_153252.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 591
Ich weiß spät aber schon mal versucht in den Downloadmodus zu kommen und über Bridge wiederherzustellen?
 
.....Bei meinem Mann genau das Gleiche!
ARTOX hast du es wieder hinbekommen ?
 
Das gerät war 1 Monat in Rep - habe es jetzt wieder

was direkt ersetzt wurde steht nirgends

Neu gerät ist es keins - ich geh von einem platinen tausch aus
 
Ich hab inzwischen gelesen, dass eine Sammelklage in Amerika gestartet wurde, denn der Fehler ist lange bekannt.
Eine Lötstelle am Prozessor, wird das Gerät zu heiß, löst sie sich und der bootloop entsteht. Der Vorgänger von V10 soll das auch schon gehabt haben und trotzdem werden die Geräte weiter verkauft.
Na, da bin ich ja gespannt.....4 Wochen ist ja eine lange Zeit......ärgerlich!

Danke vielmals für Deine Antwort
Und viel Glück mit dem reparierten V10
[doublepost=1508609535,1508606985][/doublepost]read:Bootloop: LG repariert Wackelkontakt im G4 kostenlos

.....da steht alles! Im g4 begann es schon !
 
BIn mal gespannt. Meins ist jetzt seit 3 Wochen weg. War eines morgens einfach aus und nicht mehr anzubekommen....
 
  • Danke
Reaktionen: kaka66
Mein LG V10 hat es am Montag, 30. Oktober 2017, erwischt - das V10 ist jetzt ca 18 Monate alt. Von einer Sekunde zur anderen habe ich einen grünen Bildschirm bekommen (siehe Bild). Seitdem kriege ich entweder einen bootloop beim starten oder diesen grünen Bildschirm. Bin mir am überlegen, da es ja um einen alt bekannten Mangel handelt, ob ich es über Garantie oder Gewährleistung abwickeln soll. 4 Wochen Wartezeit sind definitif nicht akzeptabel da ich das Handy beruflich nutze.

20171031_163839 (002).jpg
 
Unser Händler nimmt es uns nicht ab. 12 Monate Garantie, meint er. Die Fa LG auch nicht da es Made in Korea ist und sie dafür keine Ersatzteile haben...... 2 Handy Doc´s können auch nichts machen.....einer hat es sich nicht mal angeguckt ! Ich sitze schon 2 Wochen dran, bekomme den Cootloader nicht entsperrt und komme nicht weiter ..............
 
Hallo, bin nun auch betroffen :-( Nach 22 Monaten ebenfalls der "Green-Screen" ! Das V10 hat 22 Monate ohne einmal zu zucken funktioniert !! Ich hatte noch kein besseres Smartphone! Schade. Ich kann es zwar zum laufen bringen für ca 30 Sekunden wenn ich es warmföhne aber das reicht nicht aus um Daten zu sichern usw. Sehr ärgerlich ! Schicke es heute zu Amazon, bin mal gespannt.....
 
Update: heute kam die Versandmeldung das V10 repariert wurde. Neue Seriennummer und neue Imei, bin mal gespannt wenn es eintrifft.....
 
Toll für Dich !
Du hattest sicher kein V10 H961N
 
ja, war von Amazon. Reparatur hat insgesamt 8 Tage gedauert.
 
Ich hab nun alles riskiert, das Motherboard ausgebaut und in den Backofen bei 220`C 5 Min .
Noch läuft es, hab es auch auf Android 7 gebracht......na mal abwarten!
 
Wenn jemand das nun runderneuerte V10 (Garantie bis Mitte Januar 2018) inklusive einem neuen originalen Ersatzakku haben möchte: € 250,-- inkl. Versand innerhalb Deutschlands.
 
Habe gestern nach 21 Tagen mein LG V10 (H960A) zurückbekommen. Das LG V10 hatte ich im März 2016 in Deutschland gekauft und nach dem Defekt an das deutsche LG Service Zenturm in Ratingen eingeschickt. Die Reparatur wurde von LG Electronics Polska SP.ZO.O durchgeführt. Die Reparatur wurde kostenlos unter der Herstellergarantie durchgeführt. Fehlerangabe Techniker: "Swap Board (Main, RF) : changed main Board due to problem". Ausgeführte Arbeiten "Replacement (Component, Module). Verwendetes Ersatzteil "PCB Assembly,Main)". Bin im Augenblick dabei das LG V10 wieder einzurichten und die Apps wieder aufzuspielen.

Natürlich ist mein Vertrauen in die Zuverlässigkeit des LG V10 hinüber da ich es professionell wie auch privat benutze als Telefon, Addressbuch, Navi, Fotoapparat, E-Mail, Microsoft Office, Online Tickets für Bus/Bahn, BoardingPass, usw. Hat jemand Erfahrung mit einem reparierten LG V10 ??????

Bin am überlegen ob ich mir anderes Handy zulegen soll. Hatte als Ersatz während der Reparatur ein Nokia 5 mir zugelegt und war von der Verarbeitung sehr positiv Überrascht. Allerdings entspricht das Nokia 5 nicht ganz meinen professionellen Erwartungen - das LG V10 macht auf jedenfall bessere Fotos; auch ist die Qulität der Bildschirmdarstellung des LG V10 besser. Mal sehen, soll ja irgendwann demnächst ein Nokia 9 auf den Markt kommen und dann werde ich mich entscheiden . Bis dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....bei mir ist nun auch ein neues Motherboard eingebaut worden! Aber die lange Zeit des Abwartens ging gar nicht. Habe mir ein Oneplus 5 zugelegt, ich verkaufe das V10 für 200€.......mal sehen ob es einer haben will. Statt ehemals über 600 jetzt 200€ wäre doch ein tolles Geschäft!
 
@kaka66: Danke nein. Seit einer Woche ist jetzt mein Mikrofon hinüber und kann nur noch im Lautsprechermodus telefonieren. Werde es wohl wieder einschicken müssen. Bis dann.
 
Na das is ja doll. Und ich dachte, die deutschen Geräte sind nicht vom Bootloop betroffen :( hab meins seit Dezember 2015, seit gestern mit dezentem Displayglasriss und seit fast Anfang mit isopropanolisiertem Toilettensturz. Da wird es insgesamt sehr schlecht aussehen mit Garantie :)) Schnell mal das Gerät sichern, was noch nicht in der Cloud liegt.
 
Tada, gerade ist es in der Benutzung eingefroren, schwarz geworden und jetzt bleibt es schwarz. Naja, ist ja nicht so dass man nicht drauf vorbereitet war. Garantie am 19.01. abgelaufen. Erwärmen hat auch nur einmal geholfen. Dann werde ich mal das Mainboard backen
 
@Defybrillator: Viel Glück. Mein LG V10 war dreimal zur Reparatur in den letzten vier Monaten der Garantiezeit. Erst Bootloop mit grünem Bildschirm, dann Mikrofon kaputt, dann Selfiekamera kaputt. Schauen wir einmal wie lange es jetzt gut geht. Habe mir als Zweithandy ein Nokia 5 angelegt damit ich jederzeit umsteigen kann sollte das LG V10 nochmal defekt sein. Und sobald Nokia ein Handy mit einer brauchbaren Handykamera auf den Markt bringt bin ich weg. Beim Nokia 5 beeindruckt mich vor allem das es pünktlich jeden Monat ein Sicherheitsupdate gibt. Leider ist die Kamera beim Nokia 5 nicht so gut wie beim LG V10.
 
  • Danke
Reaktionen: Defybrillator

Ähnliche Themen

telex
  • Gesperrt
  • telex
Antworten
3
Aufrufe
1.103
JC00P3R
JC00P3R
M
  • mistbogel
Antworten
2
Aufrufe
1.303
mistbogel
M
telex
  • telex
Antworten
1
Aufrufe
1.531
telex
telex
Zurück
Oben Unten