Wireless charging

telex

telex

Erfahrenes Mitglied
7
Hab mein V10 jahrelang wireless geladen mit einem Ladegerät (LG WCD-100 Induktive Ladestation für G3) zwar fürs G3 aber es hat funktionierte. Eine passende Rückwand hatte ich damals fürs V10 gekauft. Und jetzt auf einmal zeigt das Handy an, lade, lade nicht, lade etc. Immer im Wechsel. Liegt das jetzt am Akku oder am Ladegerät? Übers Kabel lädt das Handy normal....

Das alte G3 wird auch noch über das Ladegerät geladen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es über das Kabel normal lädt liegt es nicht am Akku. Wenn das kaebllose Ladegerät mit dem G3 funktioniert, bleibt als einzigem Teil, das einen Defekt haben könnte, die Rückwand für das V10 übrig oder vielleicht ihre Verbindung zum Akku.
 
kann ja auch sein daß die Spannung fürs G3 noch ausreicht aber fürs V10 nicht mehr, das V10 ragt ja über hinaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist nur der Teil des Geräts, der die Spule hat. Ob der Rest des Geräts über das Ladegerät hinausragt ist egal.
 
Ich habe mir die Spule zum Einkleben gekauft. Funktioniert prima. Hab dann nach ner Weile feststellen müssen, dass sich beim häufigeren Laden der Bildschirm verfärbt (bei mir grauer Schatten oben rechts). Es dauerte unheimlich lange bis der wieder weg war (ohne Wireless geladen). Ich denke, dass das der Grund war, warum es diese Rückwände nur kurze Zeit gab.
 
Zurück
Oben Unten