Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

V20 H910 (AT&T) - Updates ohne AT&T Sim-Karte möglich?

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere V20 H910 (AT&T) - Updates ohne AT&T Sim-Karte möglich? im LG V20 (H990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
P

paradieskiller

Neues Mitglied
Hallo,

seit heute habe ich ein LG V20 in der AT&T-Version (H910). Wegen Updates habe ich gelesen, dass diese nur mit einer SIM-Karte von AT&T möglich sein sollen. Kennt jemand eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank.
 
P

Pikrin

Neues Mitglied
Ich selbst habe ein V20 H918 (T-Mobile), Carrier-locked und ohne Sim-Karte, das ich nur für Audio benutze. Bislang wurden alle Updates problemlos eingespielt, solange ich mit dem Smartphone über W-Lan eingeloggt (und bei Google angemeldet) bin.
 
P

paradieskiller

Neues Mitglied
Klingt gut, aber beim H910 scheint es nicht so einfach zu funktionieren. Trotzdem danke.
 
P

Pikrin

Neues Mitglied
@paradieskiller Verstehe ich das richtig, daß du dich ohne Sim-Karte über W-Lan eingeloggt hast und auch normale Apps kein Update bekommen haben? Oder ist es so, daß du dich überhaupt nicht im W-Lan einloggen kannst?
 
P

paradieskiller

Neues Mitglied
Nein, Apps sind kein Problem. Es geht um die Firmware-Updates von LG, da findet das Gerät keine, und die LG Bridge am PC kann die Softwareversion des Telefons nicht auslesen. Sim-Karte an sich ist auch kein Problem, mit einer von der Telekom funktioniert alles.
 
P

Pikrin

Neues Mitglied
@paradieskiller Das Problem liegt hier nicht bei LG, sondern den grossen Carriern, von denen bisher keiner das Oreo-Update anbietet (obwohl LG den Kernel schon länger bereitgestellt hat). Zuerst werden die neueren Top-Modelle wie das V30 und das G6/G7 versorgt. Auch die Sicherheitsupdates liegen anscheinend seit Monaten brach.

Siehe auch hier: Android Oreo comfirmed - Post #86

Mein letztes Sicherheitsupdate ist vom 1.3.2018.

Vermutlich bekommst du nur deshalb keine Sicherheitsupdates, weil keine neueren zur Verfügung stehen.
 
P

paradieskiller

Neues Mitglied
Mein Sicherheitspatch ist Stand 01.04.2017, es gibt auch Updates, die sind bei AT&T aufgelistet. Ich kann sie leider nur nicht installieren.
 
P

paradieskiller

Neues Mitglied
@Pikrin: Vielen Dank. Die Anleitung habe ich auch schon gesehen, klingt wirklich einigermaßen kompliziert.
 
P

paradieskiller

Neues Mitglied
Kleines (besser gesagt großes) Update: Jetzt habe ich nach der oben verlinkten Anleitung TWRP installiert und anschließend Lineage OS auf das V20 geflasht. Hat alles problemlos funktioniert, der Sicherheitspatch ist nun mit Mai 2018 brandaktuell.
 
T

tofffl

Erfahrenes Mitglied
paradieskiller schrieb:
Hallo,

seit heute habe ich ein LG V20 in der AT&T-Version (H910). Wegen Updates habe ich gelesen, dass diese nur mit einer SIM-Karte von AT&T möglich sein sollen. Kennt jemand eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank.
Sorry wenn ich hier reingrätsche, aber ich habe auch gerade eines gekauft (eBay), habe das gleiche Problem. Dazu noch, und das ist gerade wesentlich größer, ich bekomme überhaupt keine Mobilfunkverbindung. Hast du da was besonderes einstellen müssen, oder hattest du direkt nach dem einlegen der SIM Karte Empfang (wie üblich bei Smartphones üblich)?

Sorry für die Zwischenfrage
 
P

paradieskiller

Neues Mitglied
@tofffl: Für die Mobilfunkverbindung musste ich nichts einstellen, nur den Zugangspunkt (APN) für T-Mobile musste ich selbst eingeben, Mobilfunkempfang hatte ich aber sofort. In der Artikelbeschreibung des Geräts bei ebay stand auch drin, dass das Gerät in allen Netzen funktioniert. Ist Dein Gerät vielleicht nicht entsperrt und funktioniert nur mit AT&T?
 
T

tofffl

Erfahrenes Mitglied
Hi, danke. Lt. Angebot ist es frei für alle Netze, dann versuche ich mal die Zugangspunkte manuell einzugeben. Vermutlich haben wir sogar vom gleichen Händler gekauft :)

Vielleicht versuche ich auch noch nach der oben verlinkten Anleitung im Anschluss vorzugehen, habe mit sowas allerdings keine Erfahrung bislang. Aber erstmal Mobile Daten hinbekommen, sonst bringen mir alles andere auch nichts.
 
P

paradieskiller

Neues Mitglied
Gekauft habe ich meins von ebanox.store, mit den Themen Bootloader entsperren usw. hatte ich auch noch nicht so viel am Hut, nach einigem lesen (v.a. bei den xda-developers) habe ich es dann doch gewagt.
 
N

nailujj

Neues Mitglied
Hallo, ich schreibe auch mal in diesen thread weil es sich bei meinem Problem auch um ein H910 von ebanox.store handelt. Und das Problem ist sehr seltsam:
Ich habe das Handy für meine Freundin gekauft. Sie hat genau wie ich eine Simkarte von premiumsim, das ist glaube ich O2-Netz.
Ihre Simkarte findet in dem neuen Handy gar keinen Dienst. Mit meiner Karte wird jedoch sofort alles gefunden, ohne das ich etwas einstellen muss.
Ihre Simkarte funktioniert in ihrem alten Note 3 problemlos. Im neuen V20 wird auch ihre sim-PIN abgefragt, also liegt die sim korrekt drin.
Also ist weder die sim kaputt (geht in Ihrem alten Handy) noch das neue V20 (geht mit meiner sim).


Der einzige Unterschied zwischen unseren Simkarten ist der, dass ihre ein halbes Jahr neuer ist, da sie nach Diebstahl nachbestellt wurde. Sie sieht auch ein bisschen anders aus in der Anordnung der Kontakte hinten.

Ich bin total ratlos, der Premiumsim-kundenservice ebenso.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß
Julian
 
O

OnkelJürgen

Neues Mitglied
Ich klinke mich mal hier ein, denn ich habe das gleiche Problem.
Ich habe ebenfalls ein LG V20 h910, angeblich auch simlock frei jedoch funktioniert keine o2 SIM Karte. Das Phone bucht sich nicht ein, nicht mal 2g oder 3g.
Hat von euch schon jemand eine Lösung gefunden ?
Bin ratlos ..
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OnkelJürgen

Neues Mitglied
@nailujj Problem gelöst ? Ich habe das gleiche Problem ..
 
E

Elipet

Neues Mitglied
APN manuell eingegeben? Bei meinem T-Mobile v20 musste erst der APN eingestellt werden, wurde nicht von der Simkarte übernommen.
 
R

RemZ

Neues Mitglied
An die Leute mit dem H910, habt ihr das Problem mit dem Empfang den nun gelöst ? Und wieso habt ihr euch nicht das H918 gekauft ? Funktioniert es nicht in Deutschland, oder hat es ein Branding ? Laut frequencycheck werden alle Bände unterstützt, laut techwalls unterstützt das H918 jedoch nur LTE Cat12 2/4/12/66. Wollte auf das LG V20 umsteigen, blicke aber nicht mehr so wirklich durch.
 
Ähnliche Themen - V20 H910 (AT&T) - Updates ohne AT&T Sim-Karte möglich? Antworten Datum
4
0