V20 und Whatsapp: Videoaufnahme unscharf, keine Weitwinkelkamera

B

Brick.Top

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Moinsen zusammen,

habe es die Tage erst gemerkt, dass Videoaufnahmen mit Whatsapp total verschwommen sind. Mit der normalen Kamera-App läuft alles super. Dito konnte ich früher in WA zw. normaler Kamera, Weitwinkelkamera und Frontkamera wechseln; zumindst vor dem update auf Oreo oder ggf. auch in älteren WA-Versionen. Jetzt kann ich nur noch Kamera und Frontkamera wählen - Weitwinkel ist weg. Ich habe nicht "gemerkt", wann das feature weggefallen ist...

Wäre toll, wenn jemand mal schauen könnte, ob er das Problem nachstellen kann. Habe ein H990DS mit 8.0.0 (V20a-TWN-xx). Habe bereits WA deinstalliert und auch ältere WA-Versionen installiert, aber es bringt leider nix. Weder Videoaufnahmen fokusieren und werden scharf noch kann ich die Weitwinkelkamera wählen.

Danke Euch,
BrickTop
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal geschaut, hab aber vorher noch nie mit Whatsapp ein Video aufgenommen! Habe auch Oreo, Videoaufnahme unscharf (man könnte denken es wäre eine 1 MP-Kamera oder noch weniger, Weitwinkel läßt sich nicht auswählen! Scheint also ein generelles Problem zu sein! Habe auch das H990DS TWN.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Brick.Top
Hallo,

das liegt aber an Whatsapp und nicht am LG V20. Die Whatsapp Software ist nur ein total limitierte Kamera und kann die meisten Features vom LG V20 gar nicht ansteuern. War aber nie anders zu keinem Android Stand... war quasi immer schon .... Käse..

Greetz

Badticket
 
Hi,

das mag sein, aber unter Android 7 ging es wunderbar, jetzt unter 8 nicht mehr. Ich wollte ja nur sicher gehen, dass es nicht an meinem System liegt und ich das Handy umsonst zurücksetze.

Das WA keine perfekte Lösung ist, ist klar. Dennoch hat es mal gut funktioniert - zumindest für mich....

VG,
BrickTop
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
691
Stinker13
S
C
  • chrischek
Antworten
0
Aufrufe
838
chrischek
C
IsaFewur
Antworten
1
Aufrufe
1.065
IsaFewur
IsaFewur
Zurück
Oben Unten