Drahtloses QI Ladegerät für das LG V30

robbie1967

robbie1967

Fortgeschrittenes Mitglied
117
Welche kostengünstige "high speed drahtlos Lade Lösung" würdet ihr für das V30 empfehlen
 
Ich bin nicht für das drahtlose Laden, da es einfach zu lange dauert.

Trotzdem würde es mich interessieren.
Damals gab es noch das LG WCD-110 welches kaum noch auf dem Markt ist und wohl auch nicht mehr mit dem V30 funktionieren wird.
 
@robbie1967

Das Fatboy-Kissen (Nokia DT-901) hat mit dem G4 gut harmoniert.
Preise schwanken sehr zwischen 20-40€

MfG
 
Danke für den eigenen Thread....als Ladestation würde ich mir eher etwas flaches dünnes wünschen, welches am Tisch liegt....
 
Ich hatte noch einen Gutschein und habe mir folgende Ladestation gekauft: Fast Wireless Charger, Auckly Qi Ladegerät, kabelloses Induktive Ladestation Schnellladestation für Samsung Galaxy Note 8/S8/S8 Plus/S7/S7 Edge, iPhone X/8/8 Plus und alle Qi Fähige Geräte (Denim):Amazon.de:Elektronik

Sie ist super verarbeitet und ist optisch echt mal was anderes, nicht wie die restlichen "Plastikbomber". Ladevorgang alles problemlos und auf der Jeansoberfläche liegt das Handy auch sicher. Wie schon gesagt, ist es aber generell natürlich etwas langsamer per wireless.
 
  • Danke
Reaktionen: robbie1967
Ich habe mir kürzlich diese Station von RAV gekauft und auf dem Schreibtisch im Büro stehen. Bin sehr zufrieden!
Mit zwei Ladespulen ist es sehr einfach "die richtige Ausrichtung" zu finden. Der Ladevorgang startet immer auf Anhieb, ohne zurechtrücken, sowohl im Hoch- als auch im Querformat. Es wird "fastcharge" unterstützt, wobei ich mir nicht ganz sicher bin in welcher Konstellation das genau anspringt und wie groß der Unterschied tatsächlich ist. Da spielt das Netzteil und eventuell das Kabel eine Rolle.
Subjektiv betrachtet lädt das Gerät aber zügig.
Die Beleuchtung ist dezent
 
Zuletzt bearbeitet:
Das V30 nutzt sogar den derzeit schnellsten Standard mit 15W kabellosem Laden. Die meisten als fast wireless charging angebotenen Ladegeräte nutzen noch 10W. Laut XDA wird "fast wireless charging" angezeigt, sofern es aktiv ist. Fehlt das Wort "fast" oder "schnell", wird nur per 5W kabellos geladen, selbst wenn das Ladegerät 10W kann.

Wie sich das schnelle kabellose Laden auf die Akku-Lebensdauer auswirkt, ist allerdings eine andere Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac
Ja, die RAV Ladestation sollte mit einem 15W Netzteil betrieben werden. Das ist bei mir der Fall.
Insgesamt habe ich aber bei XDA und in Blogs einige widersprüchliche Aussagen zu den Fast wireless charging Ergebnissen gelesen.
 
Würde mich auch interessieren wie es sich auf die Akkulebensdauer auswirkt.

Ich dachte immer desto langsamer der Ladevorgang (niedrieger Ladestrom), desto besser für den Akku

aber ich habe öfters gelesen, dass der Akku beim drahtlosen Laden heisser wird als mit Kabel, und das soll sich negativ auf dessen Lebenszeit auswirken.
 
Hallo,

mit welchen Kombination aus Ladestation und Netzteil erreicht Ihr denn was für Ladezeiten? Mit der oben von mir verlinkten Nanami Ladestation und einem Choetech 18W Netzteil komme ich auf ca. 30‰ pro Stunde. Bei mir ist allerdings vermutlich das Problem, dass ich ein 2m langes USB Kabel verwende. Fast Charge wird auch nicht angezeigt.

Habt Ihr was schnelleres anzubieten?

Viele Grüße
Handymeister
 
Gibt's für das V30 denn von LG nichts eigenes?
 
Ich benutze als Netzteil einen Anker Powerport 6 und als Ladegerät einen PowerPort Qi 10. Der Ladestrom beträgt am Smartphone-akku ca. 1000 mA.(gemessen mit der Ampere App).
Der Vorteil dieser Kombination: Es gibt keine permanent brennende oder blinkende Kontrolllampen
 
Hi,

Also es wäre nett wenn jemand eine Kombi aus Stecker und lade Station Posten könnte, dass auch schnell laden ermöglicht.

Ich habe dieses hier

Freedy - 15W QI Ladegerät | wireless Charging Pad - fast charging | Schnelladefunktion | Schnelladegerät - inkl. Kabel & Adapter | für iPhone X / 8 / 8 Plus , Galaxy Note 8 / S8 / S8+ uvm.:Amazon.de:Elektronik

Leider kein schnell lade. Daher knapp 3,5 std bis zur Aufladung. Das sollte auch schneller gehen, denke ich, zumal auf dem Handy nicht angezeigt wird, dass es fast lädt.

Gruß
 
Soweit mir bekannt gibt es keinen QI Lader, der mehr wie ca. 1000 mA an den Akku schickt.
Dazu kommen ca. 200 mA, die das V30 zum Betrieb benötigt und ein Gesamtwirkungsgrad der Spulentechnik von ca. 70%(merkt man an der Erwärmung der Kombination, hier regelt dann unter Umständen das V30 und/oder das Ladegerät noch etwas zurück).
Da ich aber das V30 über Nacht auf das Pad lege, spielt die Ladezeit bei mir keine Rolle.
 
Wenn du dein Handy auf das pad legst, steht doch da, wie lange es voraussichtlich dauert, bis es aufgeladen ist. Wenn da steht 3,5 std, denke ich nicht das es Quick charge ist. Das Gerät soll doch bis 15 watt unterstützen . D.h da muss es schon schneller als 3,5 std gehen.

Ich für mein Teil brauch ein Quick charge, also sollte schon schneller gehen als 3,5 std. Ich brauch also Vorschläge. Wenn nicht bestell ich einfach bei Amazon weiter, bis eins passt, aber es muss doch einen geben der so ein Teil schon hat und Quick charge auch bevorzugt.

Gruß
 
Fast Wireless Charger, NANAMI Qi Ladegerät für iPhone X / iPhone 8 Plus / iPhone 8, kabelloses Induktive Ladestation Schnellladestation für Samsung Fast Wireless Charger, NANAMI Qi Ladegerät für iPhone X / iPhone 8 Plus / iPhone 8, kabelloses Induktive Ladestation Schnellladestation für Samsung Galaxy Note 8 / S8/ S8 plus/ S7 / S7 Edge/ S6 Edge Plus / Note 5 und alle Qi Fähige Geräte (aktualisierte Version):Amazon.de:Elektronik

das hab ich mir gekauft, lädt genau so schnell wie mit dem Reiseadapter und Kabel.
Selbst durch meine etwas dickere Hülle lädt das Teil problemlos, wird auch selbst dabei kaum warm.
Fürs Schlafzimmer nicht geeignet, da die LED doch ziemlich hell ist. Und die Ladeanzeige, wenns Handy voll ist, schaltet nicht um.

Gruß Mario
 
Huhu, was zeigt denn dein Handy an wenn du das Handy auf die Station legst..bei mir zeigt er 3,5 Std bis zur vollständigen Aufladung an...
 

Ähnliche Themen

S
  • semin93
Antworten
1
Aufrufe
1.287
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
A
  • aufe_und_obe
2
Antworten
39
Aufrufe
8.354
Micha B.
Micha B.
Zurück
Oben Unten