Portierung der Google Kamera App für LG V30

@Handymeister: Gibt's bei der Installation irgendwas zu beachten?
 
Nein, einfach die beiden Apps herunterladen und installieren. Natürlich muss man die Installation aus anderen Quellen erlauben, aber darauf weist Dich das System dann schon hin.
 
  • Danke
Reaktionen: Feed Me und AssMan
Gibt es für die Frontcam auch eine eigene App oder kann man die mit einer von den beiden nutzen?
 
Dafür kannst Du beide der Apps verwenden. Eine Frontcam ist ja Standard, das lässt sich daher wie üblich umschalten. Nur die gesonderte Weitwinkelkamera braucht leider eine separate App.
 
  • Danke
Reaktionen: Feed Me
Hi,
möcht mich hiermit bedanken :thumbsup:

Hab mir beide Apps installiert.
2 kurze Schnappschüsse auf den Desktop im dunklen Büro zeigen ordentlich bessere Bildschärfe bei minimal langsamerem Auslösen der Normalkamera.
Die Weitwinkelapp ist allerdings wirklich langsam...

gruß
kboe
 
Gibt es eine Möglichkeit, die Kameras direkt auf die SD Karte speichern zu lassen, statt in den Systemspeicher?

Ich hätte gerne alle meine persönlichen Daten auf der SD Karte. Die wird bei allfälligen Werksresets nicht gelöscht..... :biggrin:

Gruß
kboe
 
Runtergeladen, installiert, Einstellung vorgenommen, getestet, nach einer Minute Nutzung hat sich die App aufgehängt und Handy neu gestartet, deinstalliert

Edit: Neustart überlesen , teste es nochmal :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Warum sollte es dir besser gehen mir mit dem lesen, verstehen und umsetzen(Thema Neustart) emoji23.png emoji23.png emoji23.png
 
  • Danke
Reaktionen: MMcFly267
Bei mir hat sich nun trotz der vorgenommenen Einstellung das V30 nach der Aufnahme eines Fotos neu gestartet .. Klappt wohl noch nicht gut mit Oreo
 
@heino69

Trotz rausnehmen des Hakens in den Entwickler Optionen, unregelmäßige Absturze nach dem Fotografieren....:(
Wie ist bei Dir?
 
Bei mir klappt die Camera wunderbar ohne einen einzigen Neustart bis jetzt..
ach so..Update auf Oreo über OTA
 
Google Camera Port: cstark27 apks

seit 27.4. gibt's eine neue Version der GCam:
v3.7 / test. apk
Bitte zuerst "changelock" ( beim Downloadlink) anklicken und durchlesen, was zu beachten ist.

Ich hatte mein V30 vor ein paar Tagen auf Werkseinstellung zurückgesetzt, alles wieder eingerichtet und zuletzt die Gcam-apk installiert. Alles funktionierte einwandfrei. Am nächsten Tag : OFF! Nach JEDEM Foto war Absturz angesagt.
Mit der neuen Version hab ich bis heute NULL Probleme mehr :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Darauf hab ich gewartet :)
[doublepost=1525116154,1525114695][/doublepost]Leider bekomme ich Parsing Fehler beim entpacken.
Im Startpost von cstark27, ist der Workflow ergänzt worden gegen ungewollte Abstürze.
If you upgrade to Oreo and experience reboots while using GCam, then try to turn off camera.raisr and also enable camera.use_photos in theDeveloper Settings for both apps, standard and wide. Then Force Close or reboot your phone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
@mr bo

so, mir ist jetzt auch zum ersten mal die 3.6 abgestürzt...
Also mal schnell die 3.7 installieren -> ABER das gleiche Problem wie bei dir -> parsing error
dachte mir - komisch, mal eine andere non play store app installieren -> siehe da, ich kann jetzt KEINE apk mehr installieren, immer dieser parsing Fehler :cursing:
Hast du das auch, oder nur mit dieser apk?
Hat sich da jetzt mit dem Oreo update was geändert???
 
Es ging mit dem Port doch anfangs los, aber nur für Oreo Geräte! Daraufhin wurde eine Angepasste Version fürs V30 mit Android 7.1.2 gebaut. .
Ich nutze aber tatsächlich hauptsächlich die LG Cam mit AI, so schlecht ist die auch nicht.
Nur für Porträt nutze ich noch die Pixel Cam, gelegentlich dann Reboots.
Wenn Du was findest poste bitte mal. Ich überbrücke nur noch die Zeit mit dem V30 bis das G7 kommt ;)
 
Kannst du eventl. zu dem generellen parsing Problem mit Oreo (also unabhängig von dieser pixel cam) auch was sagen?

PS: Denkst du wirklich der Umstieg auf das G7 ist ein Upgrade zum v30?!
 
Ich hatte das gleiche Problem mit permanentem "parsing error", nachdem ich die 3,6 Version deinstalliert hatte und neu installieren wollte. Die APK Dateien landeten immer in Google Drive.
Als ich v3.7 downgeloadet hab (Chrome-Browser), wurden beide APKs im Download Ordner gespeichert und die Installation war völlig problemlos! Hatte zuvor bei "Unbekannte Apps installieren" bei Google Chrome, Dateimanager + Google Drive auf zulassen gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Merci Magic_13!
Habe neben GDrive nun noch den Dateimanager berechtigt und nun funktioniert es (wird offensichtlich immer im Hintergrund benötigt)...
Kudos!
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
PERFEKT! :thumbsup:

DIESE Version läuft übrigens so richtig gut!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.563
racer-f1
R
A
  • alexejalexej
Antworten
1
Aufrufe
2.027
cptechnik
cptechnik
A
  • Aruzo
Antworten
0
Aufrufe
2.443
Aruzo
A
Zurück
Oben Unten