Probleme mit Bootloader Unlock / Custom Recovery

T

TT-Bert

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hi Leute,

ich habe eben mein LG V30 nach dieser Anleitung geunlockt (bootloader): How to Install TWRP Recovery on LG V30 (H930 and H930G)

wenn ich jetzt aber die Custom Recovery flashen will, funktioniert das auch, aber ich kann sie nicht öffnen. Es wird mir nur ein schwarz-oranger Warnbildschirm angezeigt: "your device cannot be checked for corruption".
Danach rebootet das Smartphone wieder in die normale Software.

Wie kann ich die Custom Recovery öffnen?


Danke schonmal im Voraus

Robert


Update 1: Der TWRP Install scheint nur temporär zu sein wenn ich das Gerät sofort boote. Aber selbst wenn ich die Methode mit Factory Reset (vor dem ersten Boot des V30) anwende, gelange ich nur wieder zu dem schwarz-orangen Warnbildschirm. Ich komme einfach nie in die Recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
Folge genau meine Anleitung.Schritt 7-3 wurde korrigiert.
[doublepost=1517940983,1517940748][/doublepost]7-1: Reboot to Bootloader: adb reboot bootloader
7-2: TWRP installieren: fastboot flash recovery twrp-3.1.1-0-h930.img
7-3 fastboot boot twrp-3.1.1-0-h930.img
8- Im Recovery : Swipe to Allow Modifications
9-Factory Resset
8- Magisk installieren (Twrp/ Zip installieren./Magisk auswählen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe, mein Problem ist jedoch, dass ich nach Schritt 7-3 nicht in die Recovery rein komme. Mein V30 bootet einfach nicht in TWRP sondern zeigt nur den schwarz-orangen Warnbildschirm. Danach rebootet das Smartphone einfach ganz normal in die normale Software.

Ich hab die Frage auch im XDA Forum gestellt, doch da weiß auch noch keiner was das genaue Problem ist. Die von dir verwendete englische Anleitung hatte ich ursprünglich verwendet.

Ich hab mal ein Video von mir gemacht, wie ich versuche, TWRP zu flashen. Vielleicht siehst du dort ja irgendeinen Fehler. Das Video ist auf englisch (wegen XDA):
https://www.dropbox.com/s/vakryl7jt4..._0032.mp4?dl=0
 
Dein Fehler:
du hast meine Anleitung nicht genau gefolgt.Du kannst ins Recovery nur durch fastboot Befehl ( fastboot boot twrp-3.1.1-0-h930.img )Tastenkombination funktioniert nicht.
7-3 fastboot boot twrp-3.1.1-0-h930.img
8- Im Recovery : Swipe to Allow Modifications
9-Factory Resset

[doublepost=1517993473,1517992405][/doublepost]
TT-Bert schrieb:
Danke für die Hilfe, mein Problem ist jedoch, dass ich nach Schritt 7-3 nicht in die Recovery rein komme. Mein V30 bootet einfach nicht in TWRP sondern zeigt nur den schwarz-orangen Warnbildschirm. Danach rebootet das Smartphone einfach ganz normal in die normale Software.

Ich hab die Frage auch im XDA Forum gestellt, doch da weiß auch noch keiner was das genaue Problem ist. Die von dir verwendete englische Anleitung hatte ich ursprünglich verwendet.

Ich hab mal ein Video von mir gemacht, wie ich versuche, TWRP zu flashen. Vielleicht siehst du dort ja irgendeinen Fehler. Das Video ist auf englisch (wegen XDA):
https://www.dropbox.com/s/vakryl7jt4..._0032.mp4?dl=0
Englische Anleitung im Schritt 10 hat einen Fehler .Wenn Recovery erfolgreich installiert ist gib sofort diese Befehl :fastboot boot twrp-3.1.1-0-h930.img
Factory reset nicht vergessen
 
Hatte ich im Video vergessen zu erwähnen, die andere Idee per "fastboot boot recovery.img" hatte ich mehrmals versucht. Es zeigt sich auch nur der Warnbildschirm und dann rebootet das V30 normal und nicht in TWRP.

Auf XDA wurde empfohlen den ADB-Deamon zu killen (adb kill-server) und neuzustarten (check devices) nach dem Flashen der TWRP. Hat auch nichts geändert. Führt immer noch zum Warnbildschirm und ein anschließendes Neustarten des Handys.
 
Vergiss die Englische Anleitung.
Wie heißt dein Recovery Image im Fastboot Ordner?
Das muss twrp-3.1.1-0-h930.img sein.
Hast du meine Zipdatei runtergeladen?
Im Video gelingst du durch Tastenkombination ins normale Recovery und das ist falsch.Dein Fehler habe ich auch paar mal gemacht.
Versuch jetzt nochmal:
Das ganze muss innerhalb meines Platformtools Ordner gemacht werden:
7-1: adb reboot bootloader
7-2: fastboot flash recovery twrp-3.1.1-0-h930.img
7-3 fastboot boot recovery twrp-3.1.1-0-h930.img
8- Swipe to Allow Modifications
9-Factory Resset
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte das schon gemacht. Hat aber auch nicht funktioniert, nach dem Warnbildschirm kommt immer der Reboot.

Ich bin auf Android 7.1.2 V11m

Auf XDA wurde mir empfhohlen zu downgraden weil TWRP unter V11 wohl noch Probleme macht. Jetzt überlege ich, einfach zu warten bis TWRP angepasst ist, oder wirklich auf V10 zu downgraden und alles nochmal zu probieren
 
Habe auch 7.1.2 V11m.Das hat damit dann gar nicht zu tun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Doch, das war definitiv das Problem. Mit der V10f Version konnte ich sofort TWRP installieren und laden.
V10v hat bei mir übrigens auch nicht funktioniert.

Jetzt hänge ich aber in nem Bootloop weil ich wohl fehler beim Flashen mit Magisk gemacht hab. Ich komme in TWRP und den Bootloader mode. Ich würde jetzt gerne wieder eine Stock Rom installieren aber LG Bridge erkennt das Gerät nicht. Ist das irgendwie anderweitig möglich oder muss ich erstmal ne Custom Rom installieren?
Letzteres funktioniert gerade irgendwie nicht, da ich beim ersten reboot dann immer zu einem Bildschirm gelange der sagt

"Sicheres Starten
Verschlüsselung nicht erfolgreich
Das von Ihnen eingegebene Passwort ist korrekt, aber ihre Daten sind beschädigt.
..."

Dieser Bildschirm fordert mich auf alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Wenn ich darauf klicke. Startet das V30 einfach neu und bootet in TWRP. Aber selbst nach mehrere Full Wipes passiert genau das gleiche wieder. Dieser "Sicheres Starten" Bildschirm taucht jedes mal auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
Wie sieht es mit Garantie nach dem rooten aus?

Kann man das Smartphone wieder in den Original Zustand versetzen oder ist die Garantie futsch
 
Ich brauch dringend Hilfe! Mein H930 hängt nach "fastboot format userdata" im Bootlogo fest. Kann ich da irgendetwas machen oder muss ich das gute Stück einstampfen lassen? Bitte lasst mich nich hängen...

Nachtrag: Mit einem Faktory-Reset geht auch nichts. Ich komme am ende wieder beim "LG Life's Good"- Logo raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche firmware hast du drauf? die v10f oder v11m?

ansonsten andere costum rom probieren. solltest du die V11m firmware drauf haben und noch nicht auf die v10f gedowngraded haben, dann wirds daran liegen, ansonsten andere costum rom flashen.
 
@flomaus92 Würde ich gerne. Ich hab nur momentan keine Ahnung wie ich wieder drauf kommen soll. Wie gesagt ich hänge entweder im "V30"- oder im "LG Life's Good"- Logo fest. Dann geht nichts mehr. Wie bekomme ich also eine andere FW drauf?
 
@flomaus92 danke erstmal! Ich werds dann später ausprobieren. Was mich etwas irritiert ist, dass auch der PC das V30 nicht mehr sieht. Treiber und "Wtools" sind installiert.
 
Du musst auch in den bootloader Modus
 
@flomaus92 wie komme ich da wieder rein?
 
ja das war bisl tricky.

powertaste + vol-down warten bis lg logo erscheint da die powertaste kurz loslasen und wieder gleich drücken. so war's glaube ich.
 
@flomaus92 jap. So komme ich ins "Factory data reset" ~ dann lande ich am Ende wieder im "LG Life's Good"- Logo. Ich weiss mir echt keinen Rat mehr.
 
sorry. man muss das mit vol. up also mot der lauter taste machen
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.553
racer-f1
R
A
  • alexejalexej
Antworten
1
Aufrufe
2.013
cptechnik
cptechnik
F
Antworten
0
Aufrufe
1.079
flomaus92
F
Zurück
Oben Unten