Viper4Arise auf LG V30

F

flomaus92

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe Viper4Arise auf meinem Smartphone installiert. Als ich es noch nicht drauf hatte, hatte ich mit dem dac rumgespielt, und habe Unterschiede bei den Einstellungen gehört.

Habe jetzt Viper4Arise installiert und in den Sound Einstellungen beim dac geschaut aber keine Unterschiede mehr gehört. Weiß jemand ob Viper4Arise mit dac arbeitet? Oder ist dieser dann nicht aktiv?
 
@flomaus92 Viper4Arise arbeitet nicht mit dem Dac. Schau dir Ainur Audio an, hier auf XDA Link: [AINUR AUDIO] [Audiophile] | SAURON MK II.II [update 11.03]
das funktioniert mit dem DAC
ZITAT:
- * DAC powered devices mixer edits:
- LG v20/30/30+/g6
- LeEco x800/x900
- Nubia z11/z9/z9m
- Axon 7 (moved to custom kernel)
- Lenovo vibe X3
 
Ich verstehe bloß nicht was man in der Script Datei hinter das = schreiben muss, damit die mods aktiv werden.

„True“ ?
 
@flomaus92
Wenn du es gedownloadet hast, musst du es nur noch Flashen soweit ich es gelesen habe! Bin seit neuestem wieder in der XDA Szene. Bin bisschen eingerostet, sry wenn ich nur wage helfe
 
Arbeitet der DAC eigentlich trotzdem, auch wenn ich nur Viper4Android drauf habe ohne den ainur mod?
 
@flomaus92 ja sofern ich weiß :)
 
weil da bin ich mir nämlich nicht sicher, ob viper4android den dac außer Kraft setzt.
 
@flomaus92 musst du ausprobieren, soweit ich weiß funktioniert der dac auch wenn V4A drauf ist, kann sein, dass der dac ausgeschaltet wird, sobald man den dac benutzt. das beide parallel zueinander funktionieren ist fragwürdig.
 
Habe heute endlich den Durchbruch geschafft!

Habe meine Costum Rom nochmal neu aufgesetzt.

1. Viper4Arise mit den Modulen installiert, mit allen was zu Viper4Android dazugehört.
2. „Viper4Android FX Form Magisk v15“ aus Magisk installiert.

Und es läuft.

(Wichtig! die „deep_buffer“ Datei, bei der Installation von Viper4Arise nicht löschen, sonnst läuft der DAC nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sam|droid
Kann mir jemand sagen, warum ich viper nicht über Bluetooth verwenden kann? Bei processing steht no und bei den Treibern, abnormal.
 
@flomaus92 seltsam.. frag mal im XDA forum nach, da können sie dir bestimmt sehr schnell helfen !

lg francois
 
Das liegt daran, dass Viper kein LDAC unterstützt. Wenn man nicht über LDAC verbindet, sondern über den normalen Bluethooth-Standart, dann läuft viper.
 
  • Danke
Reaktionen: sam|droid
flomaus92 schrieb:
Habe heute endlich den Durchbruch geschafft!

Habe meine Costum Rom nochmal neu aufgesetzt.

1. Viper4Arise mit den Modulen installiert, mit allen was zu Viper4Android dazugehört.
2. „Viper4Android FX Form Magisk v15“ aus Magisk installiert.

Und es läuft.

(Wichtig! die „deep_buffer“ Datei, bei der Installation von Viper4Arise nicht löschen, sonnst läuft der DAC nicht)

Hallo Flomaus92,

ich würde das gerne auch so auf meinem v30 einrichten. Habe aktuell das Boombox Rom v0.19 (oreo) installiert. Wo genau finde ich das Viper4Arise, welches
bei Dir mit dem DAC funktioniert (Link) ? Gibt es sonst noch etwas zu beachten? Was ich noch nicht verstanden habe: warum muss man Viper4Arise und Viper4AndroidFX
zusaetzlich ueber Magisk installieren?

Update: habe jetzt die aktuelle Magnum OPUS bei XDA genommen und in der arise_customize.prop folgende Einstellungen gesetzt:

install.core=true
install.magiskcompatibility=true
install.v4a_2.5.0.5=true
install.v4a_profiles=true
delete.deep_buffer=false
restore.deep_buffer=true
repair.sdcard.permissions=true


Danach wie von Dir beschrieben den V4AFX v15 aus Magisk. Laeuft :) Nur das Magisk Module alleine
reicht in der Tat nicht aus, an/aus hat dann keinerlei Effekt.

PS: die Kombi LG v30 + WhiskeyOmega BoomBox inkl. Dualspeakermod + Viper4Android/Arise + 1MORE H1707 ist einfach...irre geil :)

Danke nochmals!!

Gruß

Sam
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flomaus92
Jetzt habe ich doch noch was unschönes bemerkt: bei Tidal mit Masters Qualität stottert die Musik in den ersten ca. 20 Sek., wenn man über WLAN (am 100mbit DSL liegts wohl eher nicht ;)) streamt. Über Mobilfunknetz bzw. Offline Modus bisher keine Auffälligkeiten. Ausserdem scheint es zumindest in Verbindung mit dem Boombox Rom v0.19 (und Arise/V4A?) da noch kleinere Bugs zu geben. Die Wiedergabe ist bei Tidal Masters und aktivierten HIFI/DAC Modus auffallend leise und "gedämpft". Das war plötzlich weg und lauter, als ich durch Instagram scrollte und ein Video wiedergegeben wurde. Hängt das evtl mit den Mixer Profilen von Boombox zusammen? Allerdings muss ich sagen, MQA bzw. die als Master gekennzeichneten Titel sind wirklich ein Klangerlebnis. Ich frag da auch mal bei XDA im Boombox Rom Thread nach und gebe bei Feedback hier Rückmeldung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
geht Viper überhaupt mit Master Qualität?

Bei mir ging das glaube ich gar nicht
 
@flomaus92 ja das ging auf Anhieb. Voraussetzung ist ein HiFi Abo, dann kannst Du es in den Einstellungen auswählen. Für Tidal Angebote siehe z.B. ggf. Mydealz. Bin da gestern auch nur durch Zufall drüber gestolpert. Die Masters Kategorie konnte ich zwar noch nicht finden, aber Suche nach 'Tidal Masters' bringt passende Playlists und die Tracks sind mit einem 'M' gekennzeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • alexejalexej
Antworten
1
Aufrufe
2.027
cptechnik
cptechnik
R
Antworten
0
Aufrufe
1.563
racer-f1
R
A
  • Aruzo
Antworten
0
Aufrufe
2.441
Aruzo
A
Zurück
Oben Unten