Alltags Review zum LG V30 (Performance, Akku, LG Apps, etc)

@JohnSmithX
Danke für deinen Bericht [emoji106]

Bei deinen Homescreen Bildern, endlich auch mal wer, der alles in Ordnern sortiert und aufgräumt hat....Respekt.

Einen coolen Tipp hätte ich trotzdem für dich:
Am Homescreen unbedingt ein Feld (in Reichweite vom rechten Daumen) freilassen....wegen Doppelklick zum Ausschalten [emoji41]
 
Danke für den Bericht! :)

Funktioniert der Schrittzähler bei dir sehr zuverlässig? Hatte mal gelesen, dass das V30 kein Pedometer hat so wie mein HTC 10 momentan und mir der Schrittzähler schon wichtig ist
 
robbie1967 schrieb:
@JohnSmithX
Danke für deinen Bericht [emoji106]

Bei deinen Homescreen Bildern, endlich auch mal wer, der alles in Ordnern sortiert und aufgräumt hat....Respekt.

Einen coolen Tipp hätte ich trotzdem für dich:
Am Homescreen unbedingt ein Feld (in Reichweite vom rechten Daumen) freilassen....wegen Doppelklick zum Ausschalten [emoji41]
Stimmt. Freie Stelle zum Doppeltippen hatte ich anfangs ganz vergessen. [emoji28]

Jetzt ist der 3-klick-Weg praktisch: Homebutton und dann Doppelklick links neben der Uhr. [emoji1] Ändere ich aber wohl noch.
 
  • Danke
Reaktionen: robbie1967
JohnSmithX schrieb:
....Jetzt ist der 3-klick-Weg praktisch: Homebutton und dann Doppelklick links neben der Uhr. [emoji1] Ändere ich aber wohl noch.
Brauchst aber einen laaangen Daumen [emoji15] [emoji23]
 
Mit der Verbindungsqualität bin ich auch richtig zufrieden. Vorallem beim Maze Alpha hatte ich teilweise enorme Schwierigkeiten in der Wohnung zu telefonieren. Selbst beim OnePlus 5 meiner Freundin geht's nicht überall in der Wohnung. Aber das V30 scheint ne ordentliche Antenne zu haben. Eben telefoniert und nebenbei in der Wohnung umher gelaufen. Geht hier überall in top Sprachqualität. Bin gerade echt positiv überrascht. [emoji106]

WLAN und LTE Empfang übrigens ebenfalls in Ordnung:

73e7d932caadd8760baae882c246fa19.jpg

Im 5 Ghz WLAN Netz

520b3f8f846f8441b55b602b5b4772ba.jpg

Im 2,4 Ghz WLAN Netz

d8f9fdf442de07b258b7ce33b068b766.jpg

Im O2 LTE Netz
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Bei der Korea Version gehts auch "nur" bis Lautstärke 75
 
Der LG package disabler bringt es echt sehr, also von der Performance merkt man es sehr! Von der Akkulaufzeit muss ich noch abwarten, aber die Performance ist überragend!
 
  • Danke
Reaktionen: InfinitySnake und sundilsan
Danke für diesen Thread und Deine Eindrücke. Hat mir sehr geholfen. :)
 
@Hermes
[doublepost=1509568295,1509567834][/doublepost]Danke für eure Erfahrungsberichte.Morgen kommt mein LG V30+ aus Südkorea(Zoll188€)Ich hab einen ordentlichen Tarif bei der Telekom.MagentaMobil l.
Bin gespannt ob ich einen Unterschied zu meinem Samsung s7 merke.hoffentlich.!
Ich Berichte darüber.
Stefankro
 
  • Danke
Reaktionen: nofanboyatall und sundilsan
Da kannst sicher sein. V30 ist schon wesentlich besser.

Ich habe jetzt die Auflösung auf 2160 x 1080 runter gedreht, Always-on Display ausgeschaltet und noch ein paar MacroDroid Makros erstellt, die je nachdem, ob ich zu Hause, im Büro oder im Bett bin und schlafe, einige Dienste (Wlan, Bluetooth, etc) ausschalten. Dazu im LG Package Disabler noch einige Apps deaktiviert.

Das hat jetzt gefühlt noch mal deutlich die Akku Laufzeit verbessert. [emoji1]
 
  • Danke
Reaktionen: robbie1967 und paganini
@John
Könntest du mal sagen welche Apps du deaktiviert hast? Danke :)
 
Äh... nein. Hier geht es um die persönlichen Eindrücke eines Käufers. Das schließt auch den Akku mit ein, so steht es sogar im Titel "...(Performance, Akku, LG Apps, etc)".

Für Reviews gibt es den Thread "Testberichte und Videos zum LG V30"
 
  • Danke
Reaktionen: robbie1967
Ich schaffe es aktuell nicht, den Akku bis zum Abend leer zu bekommen. Und ich hatte bis dahin 5-6 Stunden SOC.
Die Auflösung habe ich ebenso auf 2160x1080 runter gedreht. Den Unterschied bemerke ich tatsächlich nicht, und wenn's Akku spart, umso besser.
Ich habe als App nur diesen Facebook Müll deaktiviert, der Rest läuft auf Standard, absolut zufrieden mit der Laufzeit und Performance!!!

Das Display habe ich Farben technisch nach konfiguriert. Als Maßstab hatte ich mein G6 genommen, weil das LCD einen super weiß Wert hat.
Screenshot_2017-11-02-11-19-07.png
Mit der Konfiguration ist es Top im weiß Wert.
Als Theme setzte ich High Kontrast ein, mit angepasster Oberfläche (Hintergrund, Wetter App...) kommt von der Optik richtig gut, ansonsten sind für jeden Geschmack Themes in der LG SmartWorld oder sogar im Playstore vorhanden.
Capture+_2017-11-02-11-21-53.png

Im Übrigen ist das Gerät den ganzen Tag mit meiner Samsung Gear S3 verbunden. Auch da bin ich sehr zufrieden was den zusätzlichen Akkuverbrauch angeht.
Übrigens läuft dass Gerät absolut stabil, kein Ruckeln oder ähnliche, nervige Performance Ausfälle.
Als Launcher hab ich den Nova fertig konfiguriert, nutze aber aktuell den Standard, da das double tap to unlock im Nova nicht funktioniert, jedenfalls nicht im vollen Umfang. Auch da muss ich sagen, Top. Der Launcher ist schnell und einigermaßen konfigurierbar, reicht soweit.
Ich warte allerdings gespannt auf ein erstes großes Update für das Gerät, so wie bestimmt viele andere auch.
Das betrifft im Übrigen auch die User aus anderen Ländern.
Das Gerät hat noch den Stand 01.09 was das Patchlevel angeht, mein G6 hat aktuell 1. Oktober!
Und ein Update für die Kamera Software sollte LG auf dem Schirm haben, wie ich hoffe.
Wer es verfolgt hat, die Google Pixel Cam App macht tatsächlich besser Bilder mit der Kamera Hardware, als die Hauseigene LG Kamera Software, das muss ja nicht sein ;)
Aber das Meckern findet hier auf hohen Niveau statt.
Bei der Arbeit höre ich gerne und viel Musik, das ist im Übrigen auch der Grund gewesen, weshalb ich mir, nachdem mein erstes G6 noch aus Korea über Umwege importiert, nach dem S8 plus wieder ein G6 geholt habe.
Der Klang ist mit entsprechenden Kopfhörern einfach fantastisch mit dem verbauten Hifi DAC.
Im V30 wird das jetzt nochmal getoppt durch die Sound Profile. Einfach genial was LG da gezaubert hast :)

Capture+_2017-11-02-11-50-51.png Capture+_2017-11-02-11-50-36.png

Die Aufregung um das Display kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Vielleicht habe ich Glück gehabt oder sehe die grässlichen Grauschleier nicht, keine Ahnung wo ich die finden kann.
Rufe ich eine helle sie Seite auf wie zum Beispielbei Play Books, ist alles wie geleckt. Gleichmäßig im Farbverlauf.
Einen leichten blau Stich habe ich allerdings auch, wenn ich schräg von der Seite drauf schaue. Aber ganz ehrlich, das stört höchstens meine Frau, wenn sie sehen will was ich schon wieder am Handy mache. Für meinen Blickwinkel fällt dieses Feature nicht weiter ins Gesicht. Abgesehen davon, ging es dabei nicht um den Polarisations Filter....
5 Things We Learned from the Pixel 2 XL POLED Debacle « Android :: Gadget Hacks

Sollte eine kurze Zusammenfassung sein, nach ein paar Tagen Nutzung.
Für mich aktuell die perfekte Mischung aus dem S8+ und den G6.
Nicht zu groß, passt noch gut in die Hosentasche, Display Tipp Top, Performance ist der Hammer.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-02-12-08-19.png
    Screenshot_2017-11-02-12-08-19.png
    61,9 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac, robbie1967, Donnie-Burns und 8 andere
Danke @mr bo
Die Display Konfiguration probier ich hernach auch mal aus [emoji1]
 
Hier noch eine Kamera-App die zur Zeit kostenlos ist.
Soll auch gut funktionieren.
Open Camera ist die Basis der App
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
mr bo schrieb:
Wer es verfolgt hat, die Google Pixel Cam App macht tatsächlich besser Bilder mit der Kamera Hardware, als die Hauseigene LG Kamera Software, das muss ja nicht sein ;)
Aber ist das nicht trotzdem genial, dass man die Google Pixel 2 Kamera mit der LG Hardware nutzen kann und damit noch bessere Bilder bekommt? Ganz ehrlich, damit fällt für mich ein Kaufargument für das Pixel 2 komplett weg, denn so hat man diese und trotzdem immer noch wahlweise den prima manuellen Modus vom LG. :)
 
  • Danke
Reaktionen: robbie1967 und mr bo
Ich bin gespannt. Heute normaler Arbeitstag und jetzt bei 57%. Glaube das reicht mir nicht ganz bis heute Abend. SoT bei 2h. Mein Idle Verbrauch ist leider immer noch zu hoch. Hoffe das pendelt sich noch ein. (Habe keine Facebook App etc installiert)
 
Bin noch bis 16 Uhr auf der Arbeit und Handy um 6 Uhr vom Stecker gezogen. Habe ca 2 Stunde DOT und 10 Stunden standby und bin bei 75%. Denke das ich locker über den Tag kommen werde.
 
paganini schrieb:
@John
Könntest du mal sagen welche Apps du deaktiviert hast? Danke :)
Allzuviel ist es "noch" nicht. [emoji28]
8822a800e27b03d06b5cc413175f5fd8.jpg


32a64d9af3385366b84050b7812a141e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Bild(er) in Spoiler | MfG JC00P3R
  • Danke
Reaktionen: paganini

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
123
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
769
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.286
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten