[Diskussion] Der Akku-Thread zum V30: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Habe heute gelesen, dass das LG V30 qnovo verwendet.

HOME - Qnovo

Damit soll die Lebensdauer des Akku verlängert werden.
 
Bei Sony ist es ausgeklügter als bei LG, weil Sony einen extra Schalter hat indem die Technologie sich an dein Ladeverhalten anpasst. Bei LG lädt es einfach langsamer wenn das Display aktiv ist > Wärme.

Btw. 7h Sreen on und noch 15%. Fantastisch.
 
Wenn du den von dir genannten Schalter betätigt zieht es dafür mehr Akku. Es wird darauf hingewiesen bevor man es aktiviert. Macht irgendwie keinen Sinn. Hab das Z5 und werde mir das V30 kaufen übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Eine einzige Rezension würde ich jetzt nicht als repräsentativ bewerten....
 
Ich habe mein Gerät gestern Abend voll aufgeladen und mit dem Display nach unten auf den Nachtisch gelegt, weil das Always on Display dann inaktiv ist.

Beurteilt selbst, Bluetooth war die ganze Nacht aktiv gekoppelt.

Screenshot_2017-11-13-05-45-53.png
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
Standyverbrauch on point
 
@Khirdik und @mr bo habt ihr schon paar Screenshot mit dot etc? Ihr sagtest im test Thread das ihr sehr zufrieden seit ;)
 
@edlover Ich muss mal aktiv gucken wie genau das Telefon den Akku saugt aber ich meine von Gefühl her, dass es alls 6h 1% sind im Stand-By und mit aktivem Nutzen hält mein Akku locker 8h. Display Helligkeit bewegt sich bei mir irgendwo zwischen 60 und 100 Prozent.
Ich werde es mal beobachten und dann schreiben
 
Screenshot_2018-02-04-00-38-54.png

Bester DOT meines Lebens ^^
Kam mit dem V10 gerade mal auf 3 Std
Geiles Teil !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild verkleinert - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Kann man die voraussichtlich berechnete Dauer, wie lange der Akku noch halten soll für voll nehmen?


Ich habe seit gestern Abend ca 5 Prozent Akku verbraucht. Jetzt habe ich noch 85% und die voraussichtliche Dauer, wie lange der Akku noch halt beträgt ca 4h.
 
Das ist ein Mittelwert aus der Belastung seit letztem Aufladen. Soweit sich diese Werte nicht ändern(Prozessorlast, Display, Helligkeit usw) passt die Vorhersage ungefähr.
Die Vorhersage wird allerdings laufend angepasst.
 
Hab mein V30 vor ein paar Tagen bekommen und schon jetzt komme ich OHNE Energiespareinstellungen nicht unter 7h DoT, Rekord ist jetzt schon bei 8h.
Mein HTC M8 vorher hatte 4 bis 4,5 Stunden und damit war ich schon zufrieden. Einfach der Hammer!
 
Hi, wie sieht es aus Jungs und Mädels , hab ihr neue Akkuwerte. Das G6 welches ich hatte, wurde innerhalb von 1 Woche sooo schlecht das ich es zurück gegeben hatte.

Wie ist das v30 im Langzeit Akku Test.
 
Meiner Meinung nach top Akku Werte. Komme selber von G6 und das v30 hat deutlich mehr Ausdauer
 
exakt das selbe Szenario bei mir. G6 -> V30 und die Akkuwerte sind echt super. Selbst bei schlechtem Empfang bei mir am Arbeitsplatz komme ich locker über den Tag mit mind. 4 Std. SoT. Wobei dann meist noch ca. 30% über sind.
 
Der Akku ist, meiner Meinung nach, eine der großen Stärken des V30.

Ich habe, im Vergleich zum S8, nach der Hälfte des Tages noch ca 12 - 13 % mehr Akku auf der Anzeige als beim Samsung - Konkurrent...
 
  • Danke
Reaktionen: robbie1967
Hallo Leute, bei mir ist seit ein paar Tagen Telefon inaktiv ziemlich aktiv wie ich finde. Hat mehr verbraucht als das Display. Was mag das blos sein.
 
Hab seltsamer Weise seit gestern das selbe Problem. Hatte eine App installiert und auch schon wieder runter geschmissen, da ich die im Verdacht hatte...leider keine Änderung. Normaler Weise bin ich um die Uhrzeit an einem Arbeitstag bei c.a. 40-45% jetzt Grad bin ich bei 26%
 

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
101
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
754
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.274
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten