LG V30: Allgemeine Diskussion

Die Kamera hat beim G6 schon enorm Akku gezogen! App geöffnet, 2 bis 3 Fotos gemacht, und schon waren 2-3% weg ...

So gesehen klingt das nach 2h mit vielen Fotos und Videos eigentlich eh ganz OK ... [emoji57]
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg und DerJochen
Werde mal noch auf das Xiaomi MiMix2 warten und dann vergleichen
 
War mir sicher, dass das V30 mein nächstes Smartphone wird, mittlerweile schwindet meine Begeisterung langsam, da LG viel zu lange braucht (wie immer), die Geräte nach der Vorstellung in die Läden zu bringen...
 
  • Danke
Reaktionen: soul, DerJochen und SilentDamien
@Mark Aber
Mir gehts leider ähnlich. Könnte es aber ab anfang november bei meiner Vertragsverlängerung günstiger bekommen, weshalb es bei mir nicht komplett vom tisch ist. Werde mir aber auch noch das Mate 10 anschauen. Das Pixel 2 wird zu teuer sein und sonst gibts nichts interessantes für mich.
 
Das Mate 10 wird auch nicht zum Schnapperpreis kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und bliebe
Vor allem das Pro wird vermutlich auch nicht unter einem Tausender zu bekommen sein....

Aber egal, ich warte und freu mich aufs V30. Das einzige was die Vorfreude trübt ist das ewige Geraunze hier um Wartezeit und Preis ...

Ich kann und will warten (auch wenn ich mein OP5 lieber heute als morgen abgeben möchte), und wenn es dann da ist, und ich es will und nicht mehr warten kann/will, dann werde ich auch 900 dafür bezahlen! Weil ich will und kann, einfach weil's so is ... Braucht hier niemand verstehen und auf der anderen Seite auch niemanden rechtfertigen!
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe
@AlfredENeumann
Ich schätze das Mate 10 wird etwa auch so um die 900€ kosten. Beim lg v30 reitzt mich besonders der sound dac. Beim Mate 10 wäre es die hohe akkulaufzeit.

@bliebe
Das mate 10 pro wird es bei uns wahrscheinlich nicht geben.
 
@Mark Aber @SilentDamien

Also ich habe Ende Oktober meine Vertragsverlängerung bei der TELEKOM. Dann entscheide ich zwischen V30, Note 8 und Apple iphone X. Alles darum interessiert mich nicht weil keine Premium Features oder nicht wirklich gut. One Plus 5 hätte ich gerne probiert, aber das Ding ist teurer, aber hat keinerlei Premium Features und die Kamera ist nur mittelmässig.

Also die drei werden es wohl in der Auswahl werden. Ansonsten habe ich nix auf dem Schirm.
 
Also ich habe eigentlich momentan nur das V30 am Schirm, ev. noch das Mate 10 oder das Mate 10 Pro (was aber lt. @SilentDamien nicht zu uns kommt?!), da muss ich die Vorstellung abwarten

Apple mag ich gar nicht, Samsung wenn dann das 8+ zur Not (eigentlich mag ich mal wieder eine längere Samsung-Pause machen und anderes probieren).
Und bei Huawei schreckt mich eigentlich EMUI ab, weil sie mir nicht gefällt und man da immer wieder von so Kleinigkeiten liest, die mir gar nicht gefallen würden (keine Push-Benachrichtigungen wegen vehementen Akkusparmassnahmen, im Android 7.0 Bereich erst kürzlich wieder dass bei Huawei das gleichzeitige Koppeln von Smartwatch und Auto-FSE Probleme macht, ...)

Das OP5 habe ich gerade (ist aber nicht teurer als die anderen hier beschriebenen Geräte?!), da die Kamera nach wie vor der gleiche Schrott ist wie beim OP3 muss es weg (gibt auch noch ein paar andere Kleinigkeiten die mich stören), jetzt endgültig nie wieder OP ...
 
Das mit den Preisen ist ja nur eine Schätzung. Das g5 hat auch 699$ in den usa bzw 699€ in Europa gekostet. Erstmal abwarten. Ich möchte auch nicht erwähnen dass Apple mit dem iPhone x bis November auf sich warten lässt.
 
Wenigstens kommuniziert Apple mit seinen Kunden und lässt sie nicht ewig lange auf Preis und Releasedatum warten (zumindest für uns Europäer). Apple kann sich den späten Release auch leisten, LG leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium
Verstehe dass sowieso nicht warum die Hersteller soviel vorher ihre Geräte vorstellen. Präsentation und gleich in den Verkauf. So würden sie wahrscheinlich auch mehr Geräte verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und SilentDamien
Leute...wenn einem das V30 gefällt, dann kauft man es sich. Für mich spielt das Releasedatum keine Rolle und ob der Hersteller sich das leisten kann oder nicht, ist mir egal.

Ich bin Apple Nutzer seit Tag 1, aber Technik zu verbauen die andere seit Jahren haben und das dann für über 1000 Euro zu verkaufen ist ne Unverschämtheit! Das mach ich nicht mit und deshalb kommt wieder android ins Haus.
 
  • Danke
Reaktionen: Inso, einhuman197, gringofcb und 4 andere
Willkommen zurück in der Android-Welt :D

Ja, die Preise bei Apple haben sich gewaschen. Die Technik aus China ist schon wesentlich weiter. Und das was Apple nun mit seiner FaceID nennt, gibt es nun auch schon LG ohne viel Tamtam. Das sich alleine das X oder 8 nicht per Speicherkarte erweitern lässt, wo aber LG angibt, man könne eine bis zu 2 TB ! Große Speicherkarte rein drücken, der Markt aber noch nicht so weit ist, ist schon eine blöde Sache. Dafür haben die halt ihre "Glaubensgemeinschaft" :lol:.

Zu den Preisen sei geschrieben:

Es wird für die fleißigen Vorbesteller sicher keinen oder kaum einen Rabatt geben, aber der Marktstartpreis wird binnen weniger Wochen sehr stark fallen. Allein weil wir eine kleine Gemeinschaft sind, welche für LG die Stellung halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: einhuman197 und nofanboyatall
Mein Vertrag läuft eh zum Ende des Jahres ab. Also ich hab Zeit. Das Mate 10 muss man auch noch abwarten, aber das V30 bringt zurzeit alles mit was man braucht.
 
Ich habe eben mit dem LG Support geschrieben und nachgefragt, ob die Garantie europaweit gilt, z.B. wenn ich das Gerät in Großbritannien erwerbe. Mir wurde gesagt, solange es sich um ein europäisches Modell handelt, kann ich von der Garantie auch in Deutschland Gebrauch machen. Ich hoffe mal, die Auskunft war korrekt, denn das wäre ja ganz praktisch. Sowohl preislich, als auch für den Fall, dass andere europäische Länder andere Farbversionen erhalten. Hat damit schon mal jemand euch Erfahrungen gemacht?
 

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
123
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
769
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.285
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten