Wer kauft sich das neue V30?

Wer kauft sich das V30?

  • Ja, ich!

    Stimmen: 38 33,3%
  • Nein, ich nicht!

    Stimmen: 22 19,3%
  • Ich warte noch!

    Stimmen: 54 47,4%

  • Umfrageteilnehmer
    114
Klaus48 schrieb:
Nachdem LG nicht aus den Startlöchern kommt, habe ich mir das Mate 10 Pro zugelegt und bin zufrieden.

Nachdem vor allem das LG V30+ H930DS wohl gar nicht nach Deutschland kommen wird (das wäre für mich DAS Gerät gewesen), habe ich mir nun auch das Mate 10 Pro bei Amazon bestellt. Das werde ich mal testen und dann sehen wir weiter...
Hatte es schon der Hand, die Haptik war echt gut, optisch gefällt es mir auch, jetzt muss nur noch der Rest passen... ;)
 
ich warte auf V40
 
@unbeliever

Es ist ja in Ordnung, aber grundsätzlich wirst du mir zustimmen müssen, denn das Gerät ist so gut wie Tod...... Und ich finde es wirklich schade, den im Grunde liegt es nur an der späten Markteinführung.....da hat richtig gekostet

Dich werden dir beim Kauf wahrscheinlich mit Handschlag begrüßen....

@HookedonAndroid

das Mate pro ist haptisch und optisch überragend, für mich mit das Beste, was man derzeit kaufen kann..... Den Rest musst du testen [emoji106]
 
Bin gerade dabei :biggrin: Der erste Eindruck ist gut, auch wenn man sich ein wenig durch die Einstellungen pfriemeln muss, wenn man EMUI nicht gewohnt ist und die Software scheint noch ein paar kleine Bugs zu haben... Aber bei welchem brandneuen Gerät ist das heute nicht mehr so? Erstkäufer sind Beta-Tester.

Leider wollte ich nicht mehr bis Januar warten und ich hätte sowieso zum V30+ DS gegriffen. Aber LG scheint uns da als Kunden nicht zu wollen.

Mir unverständlich, dass immer verschiedene Brötchen gebacken werden :cursing:
 
Werde noch ein bischen abwarten. Erst mal einen monatlich kündbaren Vertrag abgeschlossen.
Hatte am Mittwoch die Chance in Hamburg an der EuroTour von OnePlus teilzunehmen und das 5T zu testen.
Bis auf das fehlende Wireless Charging ist das Gerät super. Jens von TurnOn sagt, dass aufgrund von Dash Charging (30min -> 65%) das Laden perfekt läuft.

Oh Oh LG. Echt schade, was die mit uns machen. :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
LG backt mittlerweile wieder richtig tolle Brötchen, sogar einheitliche - aber bei all den tollen Brötchen haben sie ganz vergessen den Laden zu öffnen damit der Kunde auch genießen kann. Schade Schade Schade.......
 
  • Danke
Reaktionen: deenulli
Naja, Du vergleichst das eher mit einem Bonbonladen für Kinder. Ich als Erwachsener kann da auch mal warten, um am Ende ein tolles Smartphone zu bekommen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
So, ich bin auch weg. Warte bis es für 650 € zu haben ist, so in 2-3 Monaten.
 
sundilsan schrieb:
Naja, Du vergleichst das eher mit einem Bonbonladen für Kinder. Ich als Erwachsener kann da auch mal warten, um am Ende ein tolles Smartphone zu bekommen. :)

Sehr löbliche Einstellung in der heutigen Zeit, in der man immer alles gleich und sofort haben will und muss, anstelle sich mal Zeit zu nehmen bis ein Gerät die ersten zb Kinderkrankheiten ausgemärzt hat und so, wie du sagst, ein tolles Smartphone zu bekommen.
 
@sundilsan: ja natürlich kann man als Erwachsener warten! Das haben hier ja auch einige, so wie ich auch, schon seit 2 Monaten (oder bald länger?) gemacht. Und es ist noch immer nix absehbar (wenn es wenigstens einen verbindlichen Termin gäbe) ... Und wenn man halt ständig auf der Suche nach einem tollen neuen Gesamtpaket ist, aber nicht unbedingt wechseln muss oder was neues braucht (so wie ich das mache, weshalb ich auch recht häufig Phone wechsle), dann kommen einfach im Laufe der Wartezeit so einige andere Kandidaten dazu!

Für mich gab es vor 2 Monaten außer dem V30 keine Kandidaten, zwischenzeitlich wuchs die Liste auf 5 Geräte an, und jetzt wird´s halt was anderes! Irgendwann ist dann einfach auch Schluss mit warten ...

lG
 
  • Danke
Reaktionen: mattbratt68
Hoffe es für euch alle das Beste, aber so kann ich das Dingen nicht empfehlen. Ich hatte zuerst die Plus Variante in Blau, dann die normale schwarz. Beide Horror, was das Display angeht. Sandmässiger Schleier, Farbverlauf nach unten beim einten Modell ins grüne, Flecken bei niedriger Helligkeit...

Sch*** auf den Preis. Auch bei 100 Euro würde ich es nicht benutzen wollen/können, weil es hart stört :/
 

Anhänge

  • IMG_0106.JPG
    IMG_0106.JPG
    861,6 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_0109.JPG
    IMG_0109.JPG
    741 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Beitrag angepasst | MfG JC00P3R
  • Danke
Reaktionen: Cratter13
Können andere das bestätigen? Das sieht ja echt ekelig aus.
 
Ich würde mal mit dem Wort Augenkrebs nicht so sorglos um mich werfen. Krebs ist tödlich das nimmt nicht für derartige Vergleiche. Sei froh das du nicht sofort Augenkrebs bekommen hast. BTT ich glaube fast das die Verzögerung bei ausliefern des V30 bzw allgemein das langsame Erscheinen mit dem Display zu tun haben könnte. Das das Display schwächen hat was man in fast jedem 2. Test lesen kann wird LG ka nicht fremd sein und bekommen die auch mit. Evtl liegt die schleppende Auslieferung daran das LG die displays optimiert und überarbeitet für den Grössen rollout. Stellt euch mal vor was das an rückläufern gäbe wenn das gerät mit dem jetzigen stand global raus kommt. Oder was denkt ihr?
 
InfinitySnake schrieb:
Hoffe es für euch alle das Beste, aber so kann ich das Dingen nicht empfehlen. Ich hatte zuerst die Plus Variante in Blau, dann die normale schwarz. Beide Horror, was das Display angeht. Sandmässiger Schleier, Farbverlauf nach unten beim einten Modell ins grüne, Flecken bei niedriger Helligkeit...

Einfach sofort Augenkrebs. Sch*** auf den Preis. Auch bei 100 Euro würde ich es nicht benutzen wollen/können, weil es hart stört :/

Ich halte diese Testbilder für wenig Aussagekräftig. Wer einen OLED Fernseher hat, wird ähnliche Bilder kennen. Die Grau-Darstellung macht den OLED weiter Probleme. Das perfekte 5% oder 2,5% Graustufenbild gibt es praktisch nicht. Ist das schlimm? Ich meine überhaupt nicht!

Wann hat man denn bitteschön jemals solch ein Bild auf dem Handy? oder auf dem TV ? Irgendwie lustig, wie sich manche Leute da verrückt machen...

Das Grau-Testbild, welches man in der Praxis nie sieht ist schlecht und dem gegenüber steht im alltäglichen Gebrauch ein extrem farbenfrohes und helles Display, welches zusätzlich ein derart sattes schwarz liefert, was einfach nur begeistert. Schau dir lieber mal HDR Videos auf dem V30 an...das ist sowas von brilliant und macht super viel Spaß. Ich hab das V30 seit ca.2 Wochen und hab mein S8 gar nicht mehr in der Hand.....total begeistert von LG.
 
@climos Ja wollte es nur zeigen bei dem Foto, im Alltag fällts sonst bei dunkelblau auf und so schwer zu fotografieren. Auch sichtbar beim browsen aber okay jeder hat andere Augen oder will es zugeben.

Gut wenn deins okay ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Bezug fehlt, da vorheriger Beitrag gelöscht wurde.
Moinsens...

So, nachdem ich gestern mal in Ruhe für ´ne Stunde mit dem 30er eines Bekannten rumspielen konnte, entscheide ich für mich, dass ich bei dem Gerät (erstmal...) raus bin.

Bei zwei der für mich wichtigen Dinge hat LG nahezu versagt.

1. Lowlight-Bilder sind NICHT gut. Punkt. Das geht auch mit der kleinen Pixelgröße nicht. Egal, ob da ne 1.6er Hauptblende integriert ist. Und bei Allem, was LG vorher zur angeblichen Qualität hierzu raus gelassen hat, ist das für mich persönlich der Witz schlechthin. Da muss man gar keine großen Vergleiche mit einem Galaxy S7, S8 oder iPhone 8 anstellen.
2. Beim HiFi DAC hatte ich zwar vorher schon so ´n bisschen ´ne krause Stirn gezogen, als ich Bang & Olufsen gelesen habe - leider haben die sich erstmal (für mich persönlich) bewahrheitet. Na gut, dass LG hier nicht direkt mit Chord zusammenarbeitet, kann man sicher nicht erwarten, aber warum mit einem Hersteller, der bisher musikalische Qualität immer seinen Design-Vorstellungen untergeordnet hat? Allerdings muss ich hier fairerweise dazuschreiben, dass ich mir hierfür gerne etwas mehr Zeit genommen hätte um meine Kombi JetAudio Plus/ B&W P5, P7 richtig anzupassen. Der erste rasche Eindruck (insbesondere mit den bescheidenen Bordmitteln des V30) war in meinem Ohren wirklich nicht gut; von audiophil mal ganz abgesehen.... :bored:

Also warte ich mal noch ein bisschen ab und bin sehr gespannt, ob LG bei ihrem Flagship noch nachbessert; vielleicht ist ja zumindest beim Audio-Part noch das Ein oder Andere rauszuholen.
 
Okay.... ich bin hin und her gerissen und da ich auch audophil bin, werde ich wohl auch verzichten. Im Moment habe ich das iPhone X, überlege es zu verkaufen weil Apple es verkackt hat, aber was nehme ich dann....
 
DerJochen schrieb:
...aber was nehme ich dann....

Genau die gleiche Frage stelle ich mir auch...

Huawei Mate10 fällt wegen fehlendem Klinkenstecker und fehlender Speichererweiterung raus, HTC U11 hat ne tolle Kamera und der DAC ist nicht schlecht, aber keinen 3,5 Klinkenstecker...

Mann, Mann, Mann...
 
Willkommen im Club @Micha B. . Muss ich wohl wieder zum S8 Plus zurück. :biggrin: Das hatte ich ein halbes Jahr und war happy.
 
@sundilsan

@Honor8SapphireBlue

ich geht hier nicht um die Geduld eines einzelnen, hier geht es in meinen Augen um einen strategische Fehler seitens LG. Wenn ich etwas ganz bestimmtes, fast einzigartiges suche und kaufen möchte, dann halte ich die Füße still und übe mich in Geduld. Aber hier geht es um ein Produkt, welches nach der Veröffentlichung bei vielen ein große Begehrlichkeit weckte, denn der Markt sah da noch relativ überschaubar aus, es gab irgendwie nur Samsung und Apple. Direkt nach der Präsentation hätten sie reichlich V30 abgesetzt. Jetzt ein paar Monate später gibt es ein Huawei Mate 10 Pro, Mate 10, Iphone X, Iphone 8/8 Plus, OnePlus 5T, HTC U11+ und ein Pixel XL 2 - also jede Menge mindestens gleichwertiger Produkte........warum bitte soll ich jetzt noch zum V30 greifen? Das macht nur der, der im V30 etwas einzigartiges sieht - ins Knie geschossen haben sie sich mit dieser Vertriebsstrategie so oder so, da helfen auch die paar Klinkefans nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
124
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
769
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.286
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten