AOD (Always on Display) ändern / frei gestalten

Ex_Apfel75

Ex_Apfel75

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo!
Ich habe in den letzten Wochen viel probiert und eingestellt. Was mir nur teilweise gefällt, ist die Umsetzung des AOD. Bei meinem alten Telefon zeigte mir eine LED verpasste Telefonate und Co an. Die blinkte dauerhaft. Das vermisse ich etwas. Das AOD beim Velvet ist zwar nett während man in der Nähe ist, doch was nützt mir das sekundenkurze Leuchten, wenn ich das Tel mal länger weggelegt habe, ein Anruf in Abwesenheit ankommt und es bei meiner Rückkehr dann nur schwarz und edel daliegt? Ich habe es mit ein paar Apps aus dem play store probiert, jedoch keine konnte ich sinnvoll aktivieren. Das LG AOD war jeweils deaktiviert, und doch war die andere App, hm, inaktiv. Habe ich etwas falsch gemacht?

Danke für Tipps!
 
Das AlwaysOn beim Velvet lässt sich in den Einstellungen auch Dauerhaft Aktivieren.

Standardmäßig ist es nur auf 10 Sekunden nach Antippen bzw Nachrichteneingang gestellt.

Schau mal in die Optionen zum AlwaysOn.
 
Vielen Dank, doch das meine ich nicht. Die Dauer-An Einstellung kenne ich bereits, dies ist jedoch nicht das, was ich suchte . Ich möchte eine unauffällige aber sichtbare Info über Nachrichten oder Anrufe, die mit einem blinkenden LED vergleichbar ist...
Alle Apps, die ich ausprobiert habe, lassen sich vielseitig konfigurieren, aber sie bleiben ohne Reaktion...
 
@Ex_Apfel75 : Ich suche auch für mein G8s so eine Funktion, leider bisher ohne Erfolg. Mit dem aktivierten AOD kann ich nicht viel anfangen, da ich immer erst genau schauen muss, welche Benachrichtigung da aktiv ist. Bei meinem alten LG konnte ich Anhand der LED mithilfe der unterschiedlichen Farben und blink muster aus mehreren Metern Entfernung erkennen, ob ich einen verpassten Anruf, SMS, E-Mail oder Messenger-Nachricht hatte. Ich konnte sogar erkennen, wenn mich ein bestimmter Kontakt angerufen hat. Beim AOD muss ich immer erst genau aufs Display schauen. Außerdem sehen natürlich auch andere welche Benachrichtigung vorliegt. Bei der LED wusste nur ich was die Farbe bzw. das Blinkmuster bedeutet.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
28
Aufrufe
4.181
Monteverde
Monteverde
darkluzifa
  • darkluzifa
Antworten
1
Aufrufe
1.017
darkluzifa
darkluzifa
The Dark Knight
Antworten
7
Aufrufe
1.113
The Dark Knight
The Dark Knight
Zurück
Oben Unten