Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Interesse am LG Velvet

• 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Interesse am LG Velvet im LG Velvet Forum im Bereich LG Forum.
G

geheim5000

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich habe nachdem ich das Velvet gesehen habe, Interesse mein Huawei Mate 10 Pro zu tauschen.

Jetzt liest man im LG Forum oft das die Geräte (LG Allgemein) oft kaputt gehen. Mit meinem damaliegen LG Optimus 4X HD war ich bis zum Verkauf zufrieden.

Vor allem der Dual Screen hat es mir angetan. Leider nur scheinbar in D schlecht zu bekommen.

Dann hab ich auch von dem starken Preisverfall bei LG gelesen, und auch schon gemerkt, Innerhalb einer Woche ist das Velvet um 50€ gefallen. Da stellt sich dann die Frage, noch warten.

Was denkt ihr dadrüber?

jandroid

jandroid

Experte
Ich würde noch warten, bis sich die Preise für das Velvet eingependelt haben. Der Preis wird sicherlich noch weiter sinken in nächster Zeit.

Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit LG gemacht. Das LG G2, das G3 und das G4 haben bei mir über Jahre gute Dienste geleistet. Lediglich mit dem G5 war ich mit dem modularen Aufbau nicht so zufrieden, weil es nicht ausgereift war.

Tiberium

Tiberium

Experte
Zu Langzeiterfahrungen mit LG Geräten kann ich nichts sagen - sehr wohl aber zur Zufriedenheit mit dem Velvet ;)
Ich habe die SD 845 Variante von MM/Saturn bei Kleinanzeigen für 350 € gekauft - und eine Woche später den Dual Screen bei Saturn (Glück gehabt). Ich bin 100% zufrieden. Das Velvet ist fix, hat einen schönen OLED Screen und mit dem Dual Screen ist es ein echter Hingucker. Würde es jederzeit wieder holen !

G

geheim5000

Erfahrenes Mitglied
Wegen warten, wo denkt ihr wird es sich einpendeln? Also Preismäßig.

Da ich oft schon den Fall hatte das meine Geräte nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben haben. (Hersteller übergreifend)
Kaufe ich da lieber neu :)

@Tiberium
Zu dem Dual Screen habe ich eine Frage. Ist es zugeklappt dich? oder muss man da auch noch irgend ne Hülle oder so haben um das Display zu schützen?
Displayschutzfolie noch möglich?

Tiberium

Tiberium

Experte
@geheim5000 Also er ist dicht. Da braucht man nicht noch was drumherum. Ich denke eine Folie wäre noch möglich - Panzerglas wohl eher nicht. Für mich ist das Dual Screen gleichzeitiig auch Case.
Ich denke zum Jahresende wird das Velvet unter 400 € sinken.

G

geheim5000

Erfahrenes Mitglied
Also wenn es geschlossen auch einen kleinen Sturz aushält ohne gleich Kernschrott zu sein währe es ja perfekt :)

Wenn das Dual Screen dicht ist, brauch man denke ich auch kein Panzerglas. Ist bei mir haupsächlich wegen Kratzer oder wenn mal ungünstig was drauf drückt. Das ist durch da Dual Screen ja abgedeckt.

Ok bis zum Jahresende wollte ich dann nicht mehr warten, ich denke so 2 bis 4 Wochen warte ich aber noch. Und hoffe das Dual Screen wird auch noch verbreiteter angeboten. Saturn etc, hab ich nicht in der nähe.

G

geheim5000

Erfahrenes Mitglied
Hab mein LG Velvet G5 inkl. Dual Case jetzt seit ca. einer Woche.

Zuallererst, das Dual Case ist nicht dicht, eher das Gegenteil. Die Hülle von Adore June vom Xperia Z Ultra passt aber wie dafür gemacht.

Da ich es aber die ersten Tage ohne Tasche benutzt habe (musste erst ankommen). Habe ich unterm Display im Kunstoff leider schon leichte Kratzer.

Der Fingerabdrucksensor im Display ist ja ein graus bis der mal reagiert. Ist das bei anderen Geräten mit dieser Technik auch so?

Ansonten es fühlt sich schwerer an als gedacht. :)

Aber bin zufrieden und es macht was es soll. Wird wohl nur noch ne Zeit dauern bis ich mich an das abgerundete Display gewöhnt habe. Oft reagiert es bei mir dort erst beim 2ten Versuch (hab ich aber auch wenn ich von bekannten Geräte mit solchen Displays in der Hand habe)