LG Velvet ab 31.7. "abgespeckt" bei MM und Saturn

Tiberium

Tiberium

Enthusiast
2.577
Habe gerade gelesen das MM & Saturn das Velvet in einer abgespeckten Variante ab 31.7.20 anbieten

Velvet Saturn
Velvet Media Markt

Saturn listet das Velvet für 499 € in Schwarz und Silber. Weiss scheint es nicht zu geben.
Als Zugabe für Vorbesteller wird ein "LG Tone Free FN4" Headset gratis dazugegeben. MM zeigt noch keinen Preis.

Warum nun abgespeckt ? Tja, statt einem SD 765 G wird "nur" ein SD 845 verbaut. Also keine 5G Fähigkeit.
Für mich persönlich zu verschmerzen - aber warum nur ein 845 für diesen Preis ?!

Meiner Meinung nach macht LG mit dem undurchsichtigen Marketing und der (für mich) verstörenden Produktpolitik weiter.
Es ist einfach verwirrend was LG da nun auch mit dem Velvet veranstaltet.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SD845 ist ein Auslaufmodell, wahrscheinlich 1Mio Stück zum Ramschpreis eingekauft.
 
Also irgendwie ist schon niedlich, diese ewig selbe Diskussion . . . aber ich lerne ja immer gerne dazu, daher meine Frage:

Was kann der SD845 schlechter als der SD765G? 🧐
Klar, die 5G-Funktionalität, die eh fast keiner nutzen kann, mal aussen vor.
Läuft WA besser? Kommst Du schneller via Google Maps an's Ziel? Sind die SMS-Nachrichten positiver? Wird Sudoku mit einem Extra-Level ausgestattet?

Ja, die letzten beiden waren überzogen, aber anstatt sich zu freuen, für 499 und binnen 2 Monaten das Teil für 399 haben zu können, wird nur LG am Zeug geflickt, schade . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Observer Ich weiss nicht was er "schlechter" oder "besser" kann - faktisch ist es aber ein 2 Jahre alter Prozessor. Da stellt sich dann evtl. die Frage nach kommenden Updates.
5G gibt es bei mir Zuhause fast schon flächendeckend von der Telekom.

Mir geht es generell um diese chaotische Veröffentlichungspolitik. Das ursprüngliche Velvet ist bis dato faktisch im Handel nicht erhältlich. Kein MM oder Saturn, nicht bei Amazon ect. Und dann schiebt LG dann gleich wieder ein geändertes Modell hinterher. Wer soll sich denn bei sowas auskennen ?!
Der Second Screen ist nirgendwo zu bekommen, im Lieferumfang ist er auch nirgends.

Man müsste die "ewig selbe Diskussion" im Bereich LG ja nicht führen - wenn sie nicht seit Jahren diese "komische" VÖ Politik fahren würden. Unterschiedliche Hardware für verschiedene Märkte, abgespeckte Versionen etc.

Ich wollte übrigens nur auf diese "Neue" Velvet Version hinweisen - kaufen werde ich sie sowieso nicht zu den Preisen. Weder das eine noch das andere. Und ohne Second Screen schon gar nicht - weil dieser das eigentliche Alleinstellungsmerkmal ist. Das Velvet an sich ist nichts besonderes - weder von der Ausstattung noch vom Design. Und schon gar nicht beim Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@Tiberium: wir sind uns einig, dass LG es versteht, den Kunden zu . . . . . verwirren. 🍻.

Dass ein Prozessor der limitierende Faktor für Updates sein kann, kenn ich nur von den Freunden aus Redmond.
Ich finde das Paket stimmig und orientiere mich an meinen Bedürfnissen, meinen Erwartungen und meinen Einsatzgebieten. Und diesen Check hat es erfolgreich bestanden. Dass Du bereits 5G hast, ist fein, doch weiterhin die große große Ausnahme; zudem ein Lotteriespiel hinsichtlich der Bänder, mal 1 mal 78, mal 76 minus 3 aber ein "n" davor . . . . aber nur, wenn ein Update der ISS oder DSS stattgefunden hat . . . Du weißt, was ich meine😉.

Und wenn Du quasi die Eierlegendwollmilchsau hast, dann wurden dafür auch mehr als 1.200 Steine auf den Tisch des Hauses gelegt . . . . . die Frage letztlich . . für was? Die meisten Zahlen eignen sich für das Schulhof-Quartett, aber wenn man ehrlich ist, was man braucht und dafür bereit ist, letztlich nur zu geben . . . .dann ist das Velvet vorn dabei.

Anderer Gedanke: vlt. wollen sie Appetit machen, um dann nachzulegen?? Nicht die feine englische Art, aber Etikette im Mobilfunkgerätemarkt ist so selten wie die Kurzhaarfrisur eines Headbangers.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das 4G Velvet ist die eindeutig interessantere Version.
 
@Observer Nicht falsch verstehen - ich sehe die 4G Version wie auch @ASOnline als die eindeutig interessantere Version. Mir stösst nur diese doch fragwürdige Releasepolitik auf. Und das man da nicht gleich ein Bundle mit dem Second Screen anbietet. Die sollen es einmal mit und einmal ohne anbieten. Will ja nicht jeder den Screen dabei haben.....
Die 500 € empfinde ich aber - gerade nach der Vorstellung des OP Nord - als zu hoch gegriffen. Aber da wird der Preis wohl schnell fallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Das Velvet 4G kostet bei MM und Saturn jetzt 486,42 EUR und soll ab Morgen verfügbar sein.
Die 4G Version hat Dual Sim. Sonst finde ich keine Unterschiede außer natürlich dem Chip und 4 bzw 5 G.
 
Das Problem ist wohl dass Qualcomm nach zwei Jahren den Treiber Support einstellt(wenn ich richtig informiert bin!?)... und LG ist ja quasi am unteren Ende bei der Update Versorgung seiner Geräte. Wenn Sie dann noch zwei verschiedene Varianten bringen wird das möglicherweise nochmal schwieriger...


Tiberium schrieb:
Die 500 € empfinde ich aber - gerade nach der Vorstellung des OP Nord - als zu hoch gegriffen. Aber da wird der Preis wohl schnell fallen.
Hat das Nord Qi Charging, IP68 Schutz und Stereo Lautsprecher!? Nein, hat es nicht. Kein Gerät in dieser Preisklasse hat das, ausser man kauft ein zwei Jahre altes Flaggschiff. Und wie du selbst sagst wird der Preis LG typisch schnell fallen bzw. ist doch jetzt schon direkt 25€ günstiger. Ich denke so in 2, 3 Wochen wird es dann schon wieder irgendwelche Angebote von irgendeinem grossen Händler für um die 450 geben. 🙂

btw
Qualcomm Snapdragon 765G vs Qualcomm Snapdragon 845: Was ist der Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spiddy71
Ich hatte heute tatsächlich die Chance mir das Velvet im Saturn in Hamburg anzuschauen. Sie haben dort die "erste" Variante ausgestellt - also die mit dem SD 765 G. Als Preis wurde 565 € angegeben. LG hat im Saturn dort einen eigenen Stand mit verschiedenen Modellen.
Muss schon sagen das es sich sehr wertig angefühlt hat. Klasse Design. Mir kam es aber schon sehr langgezogen vor. Sollte der Preis zügig fallen, kann ich mir einen Kauf aber durchaus vorstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: gringofcb und Observer
ich frage mich 2 Dinge

1x wenn das Case für das LG G8x funktioniert wäre es nice aber das bezweifele ich
1x warum nicht der SD855?

Ich find das LG Velvet schick und wahrscheinlich ist die Cam Besser als beim LG g8x
 
@CryzeYoOne : Die Cam vom Velvet ist nicht besser als die vom G8x oder G8s.
 
@CryzeYoOne Das mit dem case dürfte nicht klappen. Das Velvet hat ja vollkommen andere Maße wie das G8x
 
Habe jetzt überraschend auch gesehen (Werbung von Mediamarkt mit Tarif) das es das Velvet auch als 4G Modell mit dem Snapdragon 845 gibt! Chapeau!! Dual-Sim und sonst halt außer 5G die selbe Ausstattung! Wenn der Preis bei 399€ landet ein Bomben Mittelklassetelefon! Der 845 ist doch immer noch flott genug und lässt den 765G hinter sich. Endlich mal wieder ein interessantes LG-Telefon zu einem guten Preis! Könnte man ja echt wieder überlegen zu LG zurückzukehren! Meie letzten Bedenken ist die Updatepolitik.......🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Quasi könnte man quasi gleich ein G8S kaufen mit nem neueren Prozessor und mehr Spielerei für weniger Geld. Wäre für mich die schlauere Alternative.
Natürlich ist der Schnapsdrachen 845 immer noch schnell genug, keine Frage, aber der Preis von 499 Gelth 😉 ist einfach zu hoch gegriffen.
 
Heute das Velvet 4G plus gratis LG Tone Free für 400€ bei MM gekauft.
5G brauch ich net und für den Preis ist es ein super Angebot.
Morgen gibt es das Angebot auch noch, falls jemand Interesse hat.
 
  • Danke
Reaktionen: CryzeYoOne, holle und Observer
deppchef666 schrieb:
Heute das Velvet 4G plus gratis LG Tone Free für 400€ bei MM gekauft.
5G brauch ich net und für den Preis ist es ein super Angebot.
Morgen gibt es das Angebot auch noch, falls jemand Interesse hat.

da kann man nicht meckern und es sind bluetooth kopfhörer kosten glaub soweit ich das weis ~ 99 € müsste die LG Tone FN-04 sein?
das ist fair und der 845 ist noch ein guter prozessor
Mein G8x war damals mit 500€ etwas teuer aber da waren die lg tone hbs-fl7 dabei und ich finde die ganz gut und die höhen sind nicht so extrem wie bei den galaxy buds+
 
Vom 7.12. bis zum 21.12. wird das Velvet bei MM für 398,- mit den In Ears angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
440
Stinker13
S
Ex_Apfel75
Antworten
3
Aufrufe
1.127
Ex_Apfel75
Ex_Apfel75
S
Antworten
0
Aufrufe
37
superflow
S
Zurück
Oben Unten