Mal was neues: Velvet 4G: kein Anruf möglich, wenn zwei SIM-Karten eingelegt sind.

B

brennbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Neues Problem.
Heute konnte ich plötzlich keine Anrufe mehr tätigen.i
Sobald ich eine Nummer gewählt hatte, es passierte nix, außer dass die Telefonanwendung direkt ausging.
Dachte zuerst, es liegt am Provider.
Bis ich auf die Idee kam, eine der beiden SIM-Karten auszubauen.
Danach ging es wieder.
Beide Karten funktionieren alleine für sich.
Sobald ich wieder beide Karten einbaue, und zwar egal, welche Karte ich in welchen Slot setze, ist wieder tote Hose.
Erkannt werden die Karten, man kann nur nicht telefonieren...

Hat jemand ne Idee?


PS: mobile Daten geht komischerweise trotzdem

PPS: eingehende Anrufe auch

PPPS: SMS geht auch raus. Nur Anrufe gehen nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
für den Fall, dass jemand irgendwann mal das gleiche Problem haben sollte, hätte ich eine mögliche Lösung.
Ich habe über die Suchfunktion "Sim" eingegeben, in der Hoffnung, irgendwelche versteckten Einstellungen zu finden.
Was gefunden wurde, war die App "Multi Sim Selector".
Komischerweise existierte kein Icon auf dem Handy, sie wurde nur über die Suchfunktion angezeigt.
Keine Ahnung, wie die aufs Handy gekommen ist. Ist mir ein absolutes Rätsel.....🤔
Auch, warum kein Icon vorhanden war🤔
Hab's gelöscht, jetzt fluppts wieder...
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452 und Observer
Ist das eine System-App?
 
ich glaube nicht.
Wenn du hier im.Forum danach suchst, wirst du einige Beiträge dazu finden
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
Hallo.
Kommt das nur wenn 2 Sim Karten eingesetzt werden? Ich hab nur 1 drin, diese
"Multi SIM Selector" taucht bei mir nicht auf...
 

Anhänge

  • Screenshot_20210808-031410.png
    Screenshot_20210808-031410.png
    169 KB · Aufrufe: 121
Ich habe weiterhin zwei Karten drin.
Und wie gesagt, ich hab's gelöscht, jetzt tauchts nicht mehr auf.
Wobei, so ganz stimmt das nicht.
Denn was weiterhin interessant/seltsam ist: obwohl ich die App deinstalliert habe, wird sie als Suchergebnis angezeigt, wenn ich auf dem Handy nach "Sim" oder "multi" suche.
Es passiert halt logischerweise nichts, wenn ich drauftippe. Ist ja gelöscht.
K.A., ob da eventuell im System noch irgendwelche Verweise, Einträge oder andere Komponenten der App zurückgeblieben sind.

Das ist m.M.n. definitiv keine App, die vom Werk aus auf dem Handy ist; es ist mir immer noch absolut schleierhaft, wie es draufgekommen ist.
 
brennbaer schrieb:
. . . .
Das ist m.M.n. definitiv keine App, die vom Werk aus auf dem Handy ist; es ist mir immer noch absolut schleierhaft, wie es draufgekommen ist.

Genau das ist wohl des Rätsel's Lösung😀
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
115
stoho
S
S
Antworten
0
Aufrufe
34
superflow
S
S
Antworten
1
Aufrufe
437
Stinker13
S
Zurück
Oben Unten