Schwarze flecken am linken Bildschirmrad

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schwarze flecken am linken Bildschirmrad im LG Velvet Forum im Bereich LG Forum.
G

geheim5000

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe jetzt seit ca. 2 Tagen schwarze Flecken am linken Bildschirmrand. Urplötzlich sind die mir aufgfallen.

Vermutung liegt jetzt natürlich auf tote Pixel.

rechtfertigt das eine RMA? Gerät ist von Amazon, dann lieber dort melden oder bei LG direkt?

gruß

geheim5000
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Gerät ist von Amazon, dann lieber dort melden oder bei LG direkt?
Wenn es sich noch im "Garantie /Gewährleistungszeitraum" befindet, musst du erst den Händler (also Amazon)
kontaktieren.
Nur der entscheidet, was mit dem Gerät passiert und wohin es ggf. geschickt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

geheim5000

Erfahrenes Mitglied
Amazon sagt ich soll mich an den Hersteller wenden.

Über das Reperatur Kontaktformular bei LG kann ich ja nur lachen. Die kennen das Velvet noch nicht...

Morgen mal probieren anzurufen. Wie lange dauert eine Reperatur bei LG?

Wie lange kann man ein Gerät bei Amazon zurückschicken? Scheint mir bald die einfachste Methode zu sein.
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Wie lange kann man ein Gerät bei Amazon zurückschicken?
Steht in deinem Account bei Amazon .

Das ist unterschiedlich ob die Prime Mitglied bist und/oder der Verkäufer /Hersteller das festlegt.
Aber immer garantiert 14 Tage nach Erhalt.

Klick den Kauf an und dann Retoure , wenn da nichts steht , Amazon Kontaktieren.
Ohne RMA Nummer von Amazon kannst du das Gerät nicht dort hinschicken .
 
G

geheim5000

Erfahrenes Mitglied
Dann wohl nicht mehr, hab das ja schon ne Zeitlang (2 Monate oder so), bin Prime direkt bei Amazon gekauft. Mit dem Hintergedanken wenn was ist, wird dir da schon gut geholfen.

RMA Nummer von Amazon hab ich nicht, Aussage war die wollen erst eine Reaktion von LG. Und die sagen wie es weitergeht.
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
dann musst du das so tun , wie Amazon gesagt hat .

Wie schon oben erklärt , Amazon ist dein Vertragspartner und der entscheidet , was du wohl oder übel machen musst.
 
G

geheim5000

Erfahrenes Mitglied
Ja wie gesagt stellte sich über das Kontaktformular von LG Schwierig da, weil das Velvet anscheinend noch nicht eingepflegt ist.

Mal gucken ob ich das morgen telefonisch schaffe. (Zwecks Arbeit).

Aber mal ehrlich ist nen ganz schöner HickHack bei einem defekt.
 
G

geheim5000

Erfahrenes Mitglied
Nach Rücksprache mit LG, übers Kontaktformular eine Reperatur beauftragen (mir wurde gesagt welches Modell ich für das Velvet auswählen muss)

Dauer bis zu 15 Werktage.

Also Ersatzgerät beschaffen.

Gibt es eine möglichkeit ich Full Backup zu machen so das ich das wenn es von der Reperatur zurückkommt alle Daten (Auch von den Apps) wieder einspielen kann?