Aquaris X Pro Abstürze mit LOS 16.0 Nightly vom 30.09.

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Abstürze mit LOS 16.0 Nightly vom 30.09. im LineageOS Forum im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für bq Aquaris X / X Pro.
A

AndroidIAm

Neues Mitglied
Nachdem ich vor zwei Monaten meine Probleme mit dem X Pro gelöst habe, lief alles wunderbar mit LOS und ich habe wöchentlich Updates gemacht.

Nun wollte ich vom Nightly des 21.09. auf das Nightly des 30.09. umsteigen. Die Nacht nach dem Update hat das Gerät durchgestanden, aber als ich am nächsten Morgen begann es zu nutzen begann es regelmässig abzustürzen (vielleicht so alle zehn Minuten).

Im TWRP tauchten in rot Meldungen über nicht behandelte Events auf, bis ich das Gerät auf den 21.09. zurückgedreht habe.

Hat noch jemand Schwierigkeiten?
 
Farron

Farron

Experte
Hui, Update noch nicht gemacht. Danke für den Hinweis
 
A

AndroidIAm

Neues Mitglied
Die geringe Resonanz hier stimmt mich etwas nachdenklich. Ich benutze mein Mobiltelefon tatsächlich, und das nicht funktionierende Build kam mir recht ungelegen. Meldungen über positive Erfahrungen wären mir also durchaus willkommen gewesen- Aber wie auch immer. Mit dem Wechsel vom Nightly des 21.09. auf dasjenige vom 04.10. scheint mein Gerät keine Probleme zu haben.
 
H

homofaber

Fortgeschrittenes Mitglied
Könnte es der Bug bezüglich Video/Audio sein? Abstürze beim Abspielen von Audio- oder Videodateien mit internem Player.
Siehe Slack-Forum.
 
A

AndroidIAm

Neues Mitglied
@homofaber Nein, das kann ich ausschließen. Das Gerät ist auch abgestürzt während es als Hotspot lief.
 
H

homofaber

Fortgeschrittenes Mitglied
@AndroidIAm Ok, dann war es wohl etwas anderes. Bis auf das bekannte Problem beim Abspielen von Videos oder Audios konnte ich bisher keine Abstürze beobachten.
 
Farron

Farron

Experte
@AndroidIAm
Die geringe Resonanz könnte aber durchaus auch damit zusammenhängen, dass nicht jeder LOS Nutzer jedes Update flasht. Das beinahe tägliche Erscheinen solcher Versionen ohne jeden Change Hinweis betrachte ich sowieso eher skeptisch.
Vlt. kann @Quallenauge zu der Erscheinungsweise ohne Hinweis auf erfolgte Veränderungen/Verbesserungen was sagen ?

EDIT: Ist in einem Nachbarforum von User llluuuzzziii schon beantwortet worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

guggi4

Neues Mitglied
Könnte jemand eine Einladung zu dem slackforum verschicken? Der offizielle link auf der Seite der aquaris-devs ist abgelaufen