Apps unter Lineage zu SystemApps, geht das noch ?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps unter Lineage zu SystemApps, geht das noch ? im LineageOS Forum im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für bq Aquaris X / X Pro.
Farron

Farron

Experte
Hallo,
wollte eine App, weil sie mir wichtig erscheint, zu einer SystemApp machen. Habe dann mal nach einem MagiskModul gesucht und den Systemizer gefunden. Wäre toll oder zumindest einen Versuch wert gewesen aber den gibt es nicht mehr, jedenfalls nicht in der gezeigten Form sondern nur noch als Terminalversion. Die ist mir vom Handling allerdings zu unkomfortabel.
Die Link2SD App gibt es zwar noch, habe damit auch versucht meine App (Battery Charge Limit) zu einer SystemApp zu machen, doch leider ging es nach dem obligatorischen Neustart des Handys in einen Bootloop.
Durfte dann Lineage erneut flashen, was glücklicherweise ohne Probleme gelang.

Gibt es in dieser Hinsicht keine brauchbare App oder Modul mehr, das mit Lineage kompatibel ist ?
 
Quallenauge

Quallenauge

Erfahrenes Mitglied
Ich nehme Magisk zur root-Unterstützung und für den Akku (benötigt natürlich den root-Zugriff) MatteCarra/AccA . Und auch Battery Charge Limit braucht doch nur root um zu funktionieren?
Ansonsten weiß ich nicht wie man einfach eine App als SystemApp deklarieren kann. :-/
 
Farron

Farron

Experte
Quallenauge schrieb:
Und auch Battery Charge Limit braucht doch nur root um zu funktionieren?
Ja, richtig. Hab ja auch nicht gesagt das sie nicht funktioniert. Wollte nur die genannte App ins System einbinden. Und das Modul Systemizer (genauer AppSystemizer) gab es in der Form, wie ich meinte wohl nur bis Magisk 14 Link
Jetzt gibt es das nur noch in einer Terminalversion, was mir zu umständlich ist und Link2SD funktioniert nicht mehr. Deshalb meine Frage
 
Quallenauge

Quallenauge

Erfahrenes Mitglied
OK. Verstanden.
Aber eine Lösung habe ich leider nicht.