Deaktivieren der Akku Optimierung wird ignoriert

P

PeterRies

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

auf der Suche nach der Ursache meines erhöhten Akku Verbrauchs wollte ich die Akku Optimierung für GMail deaktivieren. Einige Apps lassen sich ja nicht optimieren, aber bei GMail wird es angeboten. Wenn ich also GMail antippe und "Optimieren" plus "Speichern" tippe, dann ändert sich der Status der Optimierung nicht.

Gleiches gilt für Threema und WhatsApp, die ich wegen Problemen bei der Notification mal auf "Nicht optimieren" gestellt hatte. Dieser Status ändert sich nicht mehr, wenn ich ihn zurück stellen möchte.

Es sieht so aus, als wäre der Status meiner manuell auf "Nicht optimieren" gestellten Apps eingefroren worden. (So wie wenn die zuständige "config Datei" auf readonly wäre)

Gibt es irgendeine Einstellung bei der App, die die Änderung der Akku Optimierung verhindert? Bin gerade ratlos...
 
Hallo,
PeterRies schrieb:
Wenn ich also GMail antippe und "Optimieren" plus "Speichern" tippe
du meinst sicherlich in diesem Fall "nicht optimieren". Hier in den Bildern am Beispiel von Liveticker
Und eine Einstellung anderer Art sehe ich da aber auch nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191213-113435_Einstellungen.png
    Screenshot_20191213-113435_Einstellungen.png
    167,7 KB · Aufrufe: 216
  • Screenshot_20191213-113422_Einstellungen.png
    Screenshot_20191213-113422_Einstellungen.png
    155,3 KB · Aufrufe: 210
  • Screenshot_20191213-113416_Einstellungen.png
    Screenshot_20191213-113416_Einstellungen.png
    166,2 KB · Aufrufe: 202
Ja, die Stelle ist es. Allerdings hate ich das mal auf "Nicht optimieren" gestellt. Das kann ich nicht mehr zurück stellen. Also "Optimieren" und "Fertig" tippen... Es bleibt weiterhin auf "Nicht optimieren"... Rückweg verbaut quasi. Daher die Überlegung, ob es irgendwo in den Untiefen der Settings eine Einstellung gibt, die das Umstellen auf "Optimieren" verbaut.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
1
Aufrufe
207
KleinesSinchen
KleinesSinchen
streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
2
Aufrufe
588
streifenleopard
streifenleopard
wolder
Antworten
1
Aufrufe
507
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten