Deaktivieren der SIM-Karte(n)

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Deaktivieren der SIM-Karte(n) im LineageOS Forum im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für bq Aquaris X / X Pro.
Farron

Farron

Experte
@Quallenauge

Warum kann man nicht beide SIM-Karten deaktivieren ?
Der Sinn hinter dieser Aktion sollte sein, dass ich "Dank" fehlender WiFi-Call Unterstützung mal mittels der App "Satellite" telefonieren wollte.
Um sicher zu sein, dass nicht doch über eine bestehende Mobilfunkverbindung telefoniert wird, wollte ich beide Sim-Karten deaktivieren.
Ging aber wie oben gesagt, leider nicht, musste beide Karten aus dem Gerät nehmen.
Kann man das in einem der nächsten Builds nachrüsten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Irgendwie fehlt mir gerade der Bezug. Welche LOS-Version meinst Du? Allgemein LOS kann nicht sein, denn ich kann bei mir einfach den Mobilfunk deaktivieren um z.B. Satellite zu testen.

Wenn Du hinter dem @-Zeichen ein Leerfeld einfügst wird der Username nicht angezeigt. Somit bekommt @Quallenauge auch keine Benachrichtigung über dein Beitrag.
 
Farron

Farron

Experte
Danke für den Hinweis mit dem Leerzeichen.
Meinte schon die LOS 16.
Wenn du den Flugmodus meinst, klar der geht auch bei mir.
Aber warum kann ich die SIM-Karten nicht deaktivieren ?

Hm ok, das Einschalten des Flugmodus hat am Ende den selben Effekt.
Also kann dieser Thread geschlossen werden, Sorry aber war wohl noch nicht wach genug 😢