Aquaris X Pro Freezes unter Stock, könnte Lineage OS helfen?

Ich will euch Mal auf dem laufenden halten... Bis heute habe ich mit BQ gekämpft (im wahrsten Sinne des Wortes)...
Den das Versand Label was BQ mir zuschicken wollte, kam seit Wochen nicht an... Auf Mails reagierte man am Ende auch nicht mehr... 😕
Zuletzt versuchte ich es nochmals über Facebook und siehe da man wollte mir helfen. Heute stellte sich heraus, das BQ über DHL die Letzten verschicken lässt und bei DHL lag ein Problem vor, so dass nie Labels per Mail raus gingen.
Das Problem wurde nun gelöst, ich erhielt heute mein Versand Label und nun geht mein X Pro endlich Richtung Spanien zu BQ in die Reparatur...
Jetzt heißt es weiter hoffen...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Daumen drück *** :D

VG
 
So heute kam mein X Pro von BQ zurück... Ging doch recht fix da BQ anstatt mit UPS nun mit DHL Express versendet...
Also ich hab zuvor keine Info erhalten, sondern nur die Ankündigung das mein Handy wieder auf dem Weg zu mir ist. Ich hab demnach keinen Austausch angeboten bekommen und im Päckchen heute, wie sollte es anders sein, war ein / mein X Pro...
Auf den ersten Blick ist es auch noch meins. Gleiche Seriennummer und am Rahmen sind noch kleinere Kratzer zu sehen, die von mir waren...
Auf dem beiliegenden Serviceschein (der in spanisch ist) kann ich laut Übersetzer nur herauslesen, dass wohl ein Update gemacht wurde, man Gebrauchsspuren vermerkt hat und irgendwas am Display getan wurde. Da ich mein Handy mit einer Displayschutzfolie eingeschickt habe und nun keine mehr drauf ist, vermute ich mal man hat das Display getauscht... Einen genauen Service Report habe ich aber bereits bei BQ angefordert, und den will man mir auch zusenden.
Ich hab jetzt erst mal die gängisten Apps unter Stock 8.1 wieder installiert und werde mal paar Tage testen, ob denn die Freezes noch auftreten...
Falls nicht freut es mich :o), falls doch wäre es echt schade... :o(
Auf jedenfall werde ich in ein paar Tagen wieder zu LOS16 wechseln, irgendwie hatte ich mich ein wenig dran gewöhnt...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Farron
Hier nun noch ein finales Update zu meiner Odyssee mit dem BQ Support...
Nachdem ich Anfang Februar mein X Pro zurück bekam, lief es ein zwei Tage ohne Freezes und dann waren sie wieder da... 🤬
Ich fragte dann nochmal beim Support nach was den repariert wurde und da antwortete man mir "gar nichts, da man den Fehler nicht nach stellen konnte..." 🤬
Also X Pro wieder in den Karton, DHL Express erneut bestellt und ab die Post...
Knapp 7 Tage später hatte ich dann erneut Post aus Spanien. Diesmal fiel mir aber gleich auf das der Rahmen getauscht wurde, denn meiner hatte schon paar Schrammen und sah alles so neu aus...
Ich hab dann den Bericht vom spanischen ins Deutsche übersetzt und konnte rauslesen, das wohl die Display Einheit nun getauscht wurde...
Und was soll ich sagen, nach nunmehr knapp 2 Wochen im Betrieb, hab ich keine Freezes mehr... 🍾🎉👏

Alles in allem hat mich das zwar bissl Zeit gekostet, in Summe 3 Einsendungen nach Spanien, unzählige Mails und Kontakte mit dem Support, aber am Ende ein X Pro mit neuem Akku und neuen Display und ohne nervige Freezes... 😋
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gratuliere :1f44d:

Viel Spass damit
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: ElmTunes
Tja, hat leider nicht lange gehalten... Die Freezes sind nun wieder da... 😩
Ich werde wohl die Tage Mal auf LOS 17 umsteigen und schauen ob es sich da bissl besser verhält... (hoffe ich doch, sonst muss ich mir Gedanken über ein neues Handy machen...)

Gibt es ggf. wen der ebenfalls Freezes unter Stock hatte und auf LOS gewechselt hat, und kann berichten, ob es was bringt?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

UswUsf
  • UswUsf
Antworten
2
Aufrufe
904
UswUsf
UswUsf
vonharold
Antworten
1
Aufrufe
222
KleinesSinchen
KleinesSinchen
J
Antworten
4
Aufrufe
652
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten