Interner Speicher

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Interner Speicher im LineageOS Forum im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für bq Aquaris X / X Pro.
Z

zorro007

Ambitioniertes Mitglied
Hallo in die Runde,
habe gerade festgestellt das bei mir nur noch 8 GB Gerätespeicher (davon 6,9 GB belegt) angezeigt werden, System mit LOS 16, Update aktuell.
In der StockRom wird der gesamte Speicher richtig angezeigt nur eben hier nicht.
Was kann das sein, oder habe ich was verpasst...?
 
Z

zorro007

Ambitioniertes Mitglied
Data ist bei mir nur 2,8 GB
 
Farron

Farron

Experte
Ok, das ist nicht so gut aber an LOS liegt es nicht.
 
Z

zorro007

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich die org. Firmware flashe wird der Speicher richtig erkannt, in etwa so wie bei Dir. Flashe ich nun die Firmware mit TWPR verlangt TWPR ein Passwort, welches ich aber nicht vergeben habe. Die Pin zum Entsperren funktioniert nicht.
 
Farron

Farron

Experte
Eigentlich verlangt TWRP kein Passwort und wenn, dann ist es immer und auf jeden Fall die normale PIN zum entsperren des Handys
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Du kannst aber auch mal das probieren, angeblich ohne Datenverlust (übernehme keine Gewähr)
Also ins TWRP booten dann auf Erweitert und dann auf Terminal dücken.
Dort diese Zeilen einfügen:


dd if=/dev/zero of=/dev/block//bootdevice/by-name/misc
reboot

Wenn es was gebracht hat, bitte Rückmeldung geben, habe ich nämlich noch nicht benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zorro007

Ambitioniertes Mitglied
Habe über TWRP formatiert und alles ist wieder gut :)
 
Ähnliche Themen - Interner Speicher Antworten Datum
6