Interner Speicher

Z

zorro007

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo in die Runde,
habe gerade festgestellt das bei mir nur noch 8 GB Gerätespeicher (davon 6,9 GB belegt) angezeigt werden, System mit LOS 16, Update aktuell.
In der StockRom wird der gesamte Speicher richtig angezeigt nur eben hier nicht.
Was kann das sein, oder habe ich was verpasst...?
 
So sieht es bei mir aus :
 

Anhänge

  • Screenshot_20191013-170222_DiskInfo.png
    Screenshot_20191013-170222_DiskInfo.png
    97,3 KB · Aufrufe: 138
Data ist bei mir nur 2,8 GB
 
Ok, das ist nicht so gut aber an LOS liegt es nicht.
 
Wenn ich die org. Firmware flashe wird der Speicher richtig erkannt, in etwa so wie bei Dir. Flashe ich nun die Firmware mit TWPR verlangt TWPR ein Passwort, welches ich aber nicht vergeben habe. Die Pin zum Entsperren funktioniert nicht.
 
Eigentlich verlangt TWRP kein Passwort und wenn, dann ist es immer und auf jeden Fall die normale PIN zum entsperren des Handys
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du kannst aber auch mal das probieren, angeblich ohne Datenverlust (übernehme keine Gewähr)
Also ins TWRP booten dann auf Erweitert und dann auf Terminal dücken.
Dort diese Zeilen einfügen:


dd if=/dev/zero of=/dev/block//bootdevice/by-name/misc
reboot

Wenn es was gebracht hat, bitte Rückmeldung geben, habe ich nämlich noch nicht benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zorro007
Habe über TWRP formatiert und alles ist wieder gut :)
 

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
6
Aufrufe
1.122
RadHeiner
RadHeiner
H
Antworten
84
Aufrufe
15.366
Farron
Farron
C
Antworten
0
Aufrufe
821
carlo93
C
Zurück
Oben Unten