[Laberthread] LineageOS für Aquaris X / X Pro?

Super Sache vielen dank.
 
Ist es eigentlich nachteilig, wenn ich vor dem Update die PIN-Sperre und den Boot-Pin nicht deaktivieren?

Bei Update eben mahnte er im Terminal an
- Unable to Mount storage
- Unable to Mount TWRP .
Das Update lief aber durch....

Sind nun einige Patches nicht eingespielt und mein BQ nur "halbsicher", oder handelt es sich " nur" um Kosmetik?
 
Germelein schrieb:
wenn ich vor dem Update die PIN-Sperre und den Boot-Pin nicht deaktivieren?
Habe ich noch nie vor einem Update deaktiviert
 
Germelein schrieb:
Bei Update eben mahnte er im Terminal an
- Unable to Mount storage
- Unable to Mount TWRP .
Das Update lief aber durch....
Du musst den Storage in TWRP entsperren, das geht mit der PIN, mit der Du auch das Gerät beim Booten entsperrst.
 
Stefan99 schrieb:
Du musst den Storage in TWRP entsperren, das geht mit der PIN, mit der Du auch das Gerät beim Booten entsperrst.
Sorry aber ich musste noch nie einen PIN eingeben um den "Storage in TWRP" zu entsperren oder um ein Update zu machen. Die einzige Meldung die ich beim updaten ständig bekomme ist hier und hier zu sehen aber die Updates liefen bis jetzt immer einwandfrei durch.
 
Stefan99 schrieb:
Du musst den Storage in TWRP entsperren, das geht mit der PIN, mit der Du auch das Gerät beim Booten entsperrst.
@Stefan99 Danke, das ist mir bekannt und wurde auch oben von mir beschrieben ;).

Die Frage für mich ist nur:
Habe ich irgendwelche Nachteile, wenn ich den Storage nicht entsperre? Werden dann irgendwelche Dinge nicht gepacht/gefixt?

@stumi bzw. @Quallenauge :Könnt ihr hier Licht ins Dunkel bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja "nur" die Data Partition verschlüsselt. Was willst du da denn patchen? Die Systemapps ( Kontakte etc.) liegen auf System, der Rest wird über PlayStore gepatcht...
 
Naja, Moment. Ist die /boot-Version (aka TWRP) nicht auch verschlüsselt? Wird der Bootloader/TWRP denn nicht "mitgepacht"?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Er würde sich doch im Updateprozess nicht ohne Grund über fehlendes Mounten beschweren, oder? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
onlyfor.foren schrieb:
Hab ich auch vorher gerade gesehen. Schon installiert. Keine Probleme bisher, aber gut nach erst 2 Stunden testen....
Danke an Quallenauge, stumi, Aquaris-dev und das LOS-Team. Auch für die anderen Fixes! 👍

Mal eine technische Frage:
Anfang November kam ja ein BQ Update mit den Patches vom Oktober.
Waren da keine Herstellerfixes drinn sondern nur für Android?
Mich wundert es nur, weil das Herstellerlevel bei LOS16.0 noch auf Juli ist.
Mir ist auch durchaus klar, dass das rausfrickeln der Herstellerpatches aus der StockROM wohl viel Arbeit ist, aber die Aktualisierung von Februar auf Juli kam damals ja auch über LOS selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
der_tiroler schrieb:
Anfang November kam ja ein BQ Update mit den Patches vom Oktober.
Waren da keine Herstellerfixes drinn sondern nur für Android?
Mich wundert es nur, weil das Herstellerlevel bei LOS16.0 noch auf Juli ist.
Die Frage ist ja, ob BQ überhaupt noch Herstellerfixes machen wird/muss.
 
Moin, nach dem Update auf die 20200301er beobachte ich schlechten LTE-Empfang (permanentes Durchschalten von LTE+ runter auf LTE runter auf....LTE ohne Mobildaten?, d.h ausschließlich Netzdreiecks-Symbol, ohne Mobilfunkstandard-Angabe) und einen höheren Akkuverbrauch. Gab es zum Build Änderungen an der Modemfirmware bzw. den Energiesparmodi? Komme von der letzten "großen" FW 20200222.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Von meiner Seite habe ich nichts an der LOS16 Version geändert. Manchmal findet man im Logcat irgendwas Auffälliges...
 
Ich schaue mal nach ;)
 
Hallo, ich brauche mal Hilfe!
Mit meinem Aquaris X unter LOS 16.0 vom 23.02.2020 habe ich ziemliche Probleme mit dem Internetzugang über meine Fritz!Box. Ich vermute, dass sich Magisk und AFWall+ nicht vertragen und gegenseitig behindern. Welch anderen SU könnte ich auf diesem Telefon unter LOS 16.0 verwenden, denn ich will die Firewall und brauche für diese und anderes das Rooten?
 
Aber LineageRoot gibt es ab LOS17 nicht mehr :-/
 
Ja, schriebst du schon mal. Kennst du da irgendwelche Gründe?
Finde ich sehr schade, für meine Zwecke war es immer ausreichend und nicht so überladen wie Magisk
 
Ralle666 schrieb:
Ja, schriebst du schon mal. Kennst du da irgendwelche Gründe?
Ich kann es nicht genau sagen, aber ich glaube was von geänderten Android-Schnittstellen gelesen zu haben,
welche inkompatibel geworden und nicht leicht (wenn überhaupt) zu umschiffen sind. Da man nicht die Kapazität hat - und es eine Lösung in Magisk gibt - hat man sich wohl dazu entschieden.

> Wann ist denn mit LOS 17 zu rechnen?
Germelein schrieb:
Wann ist denn mit LOS 17 zu rechnen?
Da kann ich nichts dazu sagen - ich kenne kein Datum. Es obligt den Leuten, welche die Infrastruktur am Laufen halten und die haben ja auch nicht immer Zeit ;) Never asks for ETAs ;) Es gibt ja noch den Weg der inoffiziellen Builds von mir.
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
319
vonharold
vonharold
Quallenauge
Antworten
202
Aufrufe
22.626
Ralle666
R
S
Antworten
10
Aufrufe
1.262
bigbreuler
B
Zurück
Oben Unten