LineageOS 16 - keine Kontakte unter Google-Konto

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LineageOS 16 - keine Kontakte unter Google-Konto im LineageOS Forum im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für bq Aquaris X / X Pro.
hansgruber2

hansgruber2

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
ich seid Freitag auch auf LineageOS 16 umgstiegen.

Hat noch jemand das Problem, dass sich die Kontakte nicht mit Google synchronisieren lassen? Bei mir wird "Kontakte" z.B. auch nicht unter meinen Google-Konto zur Synchronisation angezeigt - siehe Screenshot. Bei meinem Tablet unter Android 8.1 werden die Kontakte auflistet.

Eine andere Kontakte-App, Google-Konto entfernen und neu hinzufügen hat alles nichts gebracht. Auch die Zwangssynchronisation per *#*#... Code half nicht.

Installiert wurde die Version vom 14.11, aktuell läuft die vom 16.11.

Danke und Gruß
Hans
 

Anhänge

hansgruber2

hansgruber2

Ambitioniertes Mitglied
Morgen :),
ja die OpenGApps sind installiert (Pico Version vom 15.11), die Kontakte-App die du angibst habe ich neben der von OpenGApps installiert (das war eine der anderen Kontaktapps). Die Apps werden beide unter "Installierte Apps" angezeigt und beide zeigen auch das entsprechende Google-Konto in den Einstellungen an, nur synchen sie beide nicht.
Das die Kontakte grundsätzlich noch im Account hinterlegt sind, habe ich gerade eben auch nochmal gegen geprüft.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mädschie

mädschie

Erfahrenes Mitglied
Haben die Apps denn die Berechtigung bekommen Kontakte zu lesen? Zur Not nochmal unter Einstellungen-Apps kontrollieren...
 
hansgruber2

hansgruber2

Ambitioniertes Mitglied
Ja, die Berechtigungen sind gesetzt. Die Berechtigung "Systemeinstellungen ändern" ist ebenfalls vorhanden.

Ein kurzes Update dazu: Es liegt wohl tatsächlich am Gerät selbst.
Ich habe gerde ein neues Google-Konto mit ein paar Test-Kontakten angelegt, das Konto hinzugefügt und auch hier fehlen die Kontakte in der Kontoübersicht...

Gruß Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
moidept

moidept

Experte
@hansgruber2 , vielleicht ist in der LineageOS ROM Version vom (14.11)Irgendetwas schief, versuche doch eine ältere LOS ROM (lineage-16.0-20190726-nightly-bardock-signed) zu flashen, wenn du die nicht findest, könnte ich die wo hochladen.
 
hansgruber2

hansgruber2

Ambitioniertes Mitglied
Wenn du das Image greifbar hättest, wäre es zumindest Mal einen Versuch wert, ich find nichts mehr vor November.
 
moidept

moidept

Experte
@hansgruber2 , du hast eine Persönliche Nachricht.
 
hansgruber2

hansgruber2

Ambitioniertes Mitglied
Kurzes Update zu dem Thema:
Ich habe das Problem jetzt durch eine komplette Neuinstallation von LineageOS gelöst. Was die Ursache war weiß ich nach wie vor nicht.
 
Ähnliche Themen - LineageOS 16 - keine Kontakte unter Google-Konto Antworten Datum
2
0
7