LineageOS 16 - keine Kontakte unter Google-Konto

hansgruber2

hansgruber2

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,
ich seid Freitag auch auf LineageOS 16 umgstiegen.

Hat noch jemand das Problem, dass sich die Kontakte nicht mit Google synchronisieren lassen? Bei mir wird "Kontakte" z.B. auch nicht unter meinen Google-Konto zur Synchronisation angezeigt - siehe Screenshot. Bei meinem Tablet unter Android 8.1 werden die Kontakte auflistet.

Eine andere Kontakte-App, Google-Konto entfernen und neu hinzufügen hat alles nichts gebracht. Auch die Zwangssynchronisation per *#*#... Code half nicht.

Installiert wurde die Version vom 14.11, aktuell läuft die vom 16.11.

Danke und Gruß
Hans
 

Anhänge

  • Google_Konto.png
    Google_Konto.png
    109,8 KB · Aufrufe: 287
Hallo hast du denn auch die Open GApps geflasht ?
Und hast du diese Kontakte – Apps bei Google Play Kontakte-App getestet ?
Findest du die Kontakte-App , in der Liste installierter Apps ?
 

Anhänge

  • Screenshot_Einstellungen.png
    Screenshot_Einstellungen.png
    107,7 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Morgen :),
ja die OpenGApps sind installiert (Pico Version vom 15.11), die Kontakte-App die du angibst habe ich neben der von OpenGApps installiert (das war eine der anderen Kontaktapps). Die Apps werden beide unter "Installierte Apps" angezeigt und beide zeigen auch das entsprechende Google-Konto in den Einstellungen an, nur synchen sie beide nicht.
Das die Kontakte grundsätzlich noch im Account hinterlegt sind, habe ich gerade eben auch nochmal gegen geprüft.
 

Anhänge

  • Installierte_Apps.png
    Installierte_Apps.png
    81,3 KB · Aufrufe: 245
  • Kontakte_Berechtigungen.png
    Kontakte_Berechtigungen.png
    81,4 KB · Aufrufe: 287
  • Kontakte_Gaps.png
    Kontakte_Gaps.png
    104,4 KB · Aufrufe: 247
  • Kontakte_Google_Synch.png
    Kontakte_Google_Synch.png
    80,2 KB · Aufrufe: 280
  • Konto_Gapps.png
    Konto_Gapps.png
    75,6 KB · Aufrufe: 248
  • Konto_Google.png
    Konto_Google.png
    64,5 KB · Aufrufe: 227
  • Kontakte_Synch2.png
    Kontakte_Synch2.png
    72,1 KB · Aufrufe: 233
  • Kontakte_Synch.png
    Kontakte_Synch.png
    103,7 KB · Aufrufe: 240
  • Kontakte_Google_Berechtigungen.png
    Kontakte_Google_Berechtigungen.png
    60,6 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
Haben die Apps denn die Berechtigung bekommen Kontakte zu lesen? Zur Not nochmal unter Einstellungen-Apps kontrollieren...
 
Ja, die Berechtigungen sind gesetzt. Die Berechtigung "Systemeinstellungen ändern" ist ebenfalls vorhanden.

Ein kurzes Update dazu: Es liegt wohl tatsächlich am Gerät selbst.
Ich habe gerde ein neues Google-Konto mit ein paar Test-Kontakten angelegt, das Konto hinzugefügt und auch hier fehlen die Kontakte in der Kontoübersicht...

Gruß Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
@hansgruber2 , vielleicht ist in der LineageOS ROM Version vom (14.11)Irgendetwas schief, versuche doch eine ältere LOS ROM (lineage-16.0-20190726-nightly-bardock-signed) zu flashen, wenn du die nicht findest, könnte ich die wo hochladen.
 
Wenn du das Image greifbar hättest, wäre es zumindest Mal einen Versuch wert, ich find nichts mehr vor November.
 
@hansgruber2 , du hast eine Persönliche Nachricht.
 
Kurzes Update zu dem Thema:
Ich habe das Problem jetzt durch eine komplette Neuinstallation von LineageOS gelöst. Was die Ursache war weiß ich nach wie vor nicht.
 

Ähnliche Themen

UswUsf
  • UswUsf
Antworten
2
Aufrufe
904
UswUsf
UswUsf
vonharold
Antworten
1
Aufrufe
221
KleinesSinchen
KleinesSinchen
A
  • AndroidIAm
Antworten
0
Aufrufe
489
AndroidIAm
A
Zurück
Oben Unten