LineageOS 17 möglich ?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zu 2. Bei mir steht da auch Contacts oder Call history.
Zu 3. Normal schnell
Zu 4. Auch normal
Zu 5. WLAN Verbindung steht nach 3 - 10 sec. Generell ist WLAN deutlich verbessert im Vergleich zur vorletzten unoffical Version.
 
  • Danke
Reaktionen: 521665
lilax schrieb:
...sowas wie 10 (QQ usw.). ...
...Frage: seht ihr alle das auch?
Kann leider keinen Screenie davon machen, Android verbietet das.
Ja, wurde von Farron erklärt.
Screenshots mache ich mit einer kleinen App "Screenshot Assistant", siehe Anhang.

Deine genannten "Probleme kann ich nicht bestätigen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200413-185543.png
    Screenshot_20200413-185543.png
    150,8 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: 521665
lilax schrieb:
Kann leider keinen Screenie davon machen, Android verbietet das.
Nur so als kleiner Nachtrag ... Android verbietet da gar nichts. Ein Screenshot geht auch ohne besondere App, wie gewohnt per Tastenkombination
 
@Farron Lautstärke runter + Powerknopf produziert ne Fehlermeldung bei mir, wenn ich die Leiste komplett runterziehe. Oder meinst du eine andere Kombination?

Danke, dann seht ihr das also auch alle. Eigentlich ein nettes Feature, um bei fremden Handys bzw. Patienten mal ganz fix die Version zu checken..

@onlyfor.foren Super, bin beruhigt.

Bzgl. des WLANs: ich hab gerade das erste Mal nach dem OTA versucht das mit der relativ langen Wartezeit zu reproduzieren. Keine Chance. Alles flott. Hatte aber auch zwischenzeitlich ein paar andere Sachen probiert - muss nicht zwingend an dem OTA liegen.

Die Performancegeschichten 3) und 4) sind begrenzt und unerheblich, das ist verschmerzbar für mich. Und die zwei nicht lokalisierten Strings 2) sind auch kein Beinbruch. Ich bleibe dabei: Dirty Flash erfolgreich. =)

Danke für eure Rückmeldungen!
 
lilax schrieb:
Lautstärke runter + Powerknopf produziert ne Fehlermeldung bei mir ...
Genau diese Kombi aber ohne Fehlermeldung.
 
Für die Screenshots gibt es doch eine sehr einfache Methode seit Android 10. Einfach kurz die Power Taste drücken und es wird rechts eine entsprechende Möglichkeit angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Farron
Henning_H schrieb:
Einfach kurz die Power Taste drücken und es wird rechts eine entsprechende Möglichkeit angezeigt.
Oder so 🙂
 
Farron schrieb:
Wie ich schon berichtete, sorgte die Quick & Dirty Installation auch bei mir zu einem merkwürdigen Verhalten des Systems und mancher Apps. Reboots gehörten allerdings nicht dazu.
Die einzige Lösung die wirklich hilft ist der Clean-Install.
Habe mit der Version vom 12.04. absolut keine Probleme mehr, Fingerabdrucksensor wurde ja korrigiert, Wlan und NFC funzt einwandfrei, SafetyNet wurde durch ändern des Datums in der Build.prop auch bestanden, also alles gut. 😆
Sorry, wenn ich so blöd nachfrage, aber wie mache ich denn einen Clean Install, ohne meine Daten und Einstellungen zu verlieren bzw. mit welchen Mitteln mache ich ein sauberes Backup?

Brauche ich eigentlich dieses neuartige Boot-Image? Ist dies zwingend notwendig oder kann ich mir das schenken?

Und wie aktualisiere ich mein TWRP?

Erhellt mich bitte ;)
 
Soweit ich weiss (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) macht man einen Clean Install indem man erst die Partitionen "System", "Data" und "Cache/Dalvik" wiped, dabei werden sämtliche Daten (mit Ausnahme der externen SD Karte?) gelöscht.

TWRP kann man im Recovery selbst aktualisieren, also wenn du schon TWRP drauf hast einfach das aktuelle Image runterladen und im Recovery flashen, funktioniert problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die Signed-17.1-20200413-Version über die Unofficial-17.1--20200407 dirty über TWRP rübergeflasht. Sieht gut aus, noch keine Fehler gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Camo20 schrieb:
... macht man einen Clean Install indem man erst die Partitionen "System", "Data" und "Cache/Dalvik" wiped ...
Moin, das reicht imho nicht für einen wirklichen, rückstandslosen Clean-Install. Die Data-Partition muss auch noch formatiert werden. Dafür gibt es einen extra Button bei TWRP und die Formatierung muss auch noch mit der Eingabe von "yes" bestätigt werden.

Germelein schrieb:
Sorry, wenn ich so blöd nachfrage, aber wie mache ich denn einen Clean Install, ohne meine Daten und Einstellungen zu verlieren
Deine Daten sind bei einem Clean-Install auf jeden Fall weg. Ich verlasse mich beim Backup da eher auf Google um meine Apps wieder zu installieren. Ich verwende den Nova-Launcher, da kann ich ebenfalls ein Backup machen und finde beim zurück spielen daher meine Apps an genau der selben Stelle wieder. Passwörter sichere ich mit aWallet, Bilderordner kommen komplett auf den PC.
Nur Apps, die nicht über den Playstore installiert waren, muss ich manuell neu installieren.
Alles in allem ging meine Neuinstallation in knapp einer halben Stunde über die Bühne und alles ist wieder so wie ich es bei LOS 16 gewohnt war.

Germelein schrieb:
Brauche ich eigentlich dieses neuartige Boot-Image?
Du meinst sicher das Recovery ? Nein, wenn du TWRP hast, kannst du dieses weiter verwenden. TWRP ist bei mir übrigens immer noch die Version 3.3.1, Magisk hat inzwischen die Nummer 20.4, der Magisk-Manager die 7.5.1
 
Danke für die Info bzgl. Clean Install, wusste ich nicht. Von LineageOS 15 auf 16 habe ich die Quick&Dirty Variante gewählt (problemlos), bei 17 möchte ich aber einen Clean Install durchführen.

Als Ergänzung: das Backup von Google funktioniert aber auch nur wenn die verwendeten Apps das auch unterstützen:) Ich nutze beispielsweise einige Apps die das Google-Backup nicht nutzen, man kann die Daten aber in der App manuell importieren und exportieren. Somit muss man natürlich vorher dran denken diese Daten zu sichern, ansonsten steht man dann ohne Daten da (mir schon passiert). Deshalb gehe ich vor einem Clean-Install sämtliche Apps durch und sichere die Daten notfalls manuell
 
Mir ist aufgefallen, dass das Bluetooth Symbol nur sichtbar ist wenn eine Verbindung besteht.
Sonst alles im grünen Bereich 🆒
 
Farron schrieb:
Moin, habe wie damals für LOS 16 einfach das Datum des Sicherheitspatches in der Build.prop von 2020-04-05 auf das Datum des Hersteller-Sicherheitspatch-Levels (2019-10-01) geändert und neu gestartet.
Wie und wo kann ich das machen?
 
Schau Mal hier im separaten Thread:
Aquaris X Pro - ctsProfile – LineageOS Forum

Da ist das meiste erklärte auch mit Schritt für Schritt. Lies aber erst zum Ende des Threads. Teilweise haben sich die Datenangaben durch Aktualisierungen geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: RadHeiner
HausiXpro schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass das Bluetooth Symbol nur sichtbar ist wenn eine Verbindung besteht.
Sonst alles im grünen Bereich 🆒
Das ist bei LineageOS 16 auch schon so (habe ich aktuell noch drauf) - ich finds gut so :)
 
RadHeiner schrieb:
Wie und wo kann ich das machen?
Einfacher geht es aber tatsächlich mit z.B. Totalcommander. Die richtige Build.prop (davon gibt es mehrere) findet man im Systemordner. Öffnen, die Zeile "ro.build.version.security_patch" mit dem neuen Datum versehen, speichern, fertig. Neustart nicht vergessen.

Camo20 schrieb:
Das ist bei LineageOS 16 auch schon so (habe ich aktuell noch drauf) - ich finds gut so :)
Mir ist aufgefallen, dass der Start von LOS 17.1 etwa doppelt so lange dauert wie der Start von LOS 16.
Habe mal spaßeshalber die Kringel der Startanimation mitgezählt ... Bei LOS 16 waren es 7, jetzt 14 bis dann der Schriftzug unter dem 3er Kringel erscheint. 😉
 
Farron schrieb:
Die richtige Build.prop (davon gibt es mehrere) findet man im Systemordner.
Und wo finde ich das in die build.prop einzutragende Datum? Das ändert sich ja offenbar mit den installierten Versionen.
 
Beim ersten Start von LOS ist bei mir seit über einer halben Stunde der Encrypting Bildschirm. Ist das normal?
 

Anhänge

  • IMG_20200414_162659.jpg
    IMG_20200414_162659.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 71
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

UswUsf
  • UswUsf
Antworten
2
Aufrufe
904
UswUsf
UswUsf
A
  • AndroidIAm
Antworten
0
Aufrufe
489
AndroidIAm
A
Quallenauge
Antworten
202
Aufrufe
22.633
Ralle666
R
Zurück
Oben Unten