LineageOS 17 möglich ?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Henning_H schrieb:
Seltsamerweise hat es für das Aquaris X seit dem 23.04 kein Update mehr gegeben
Farron schrieb:
Ist bei den anderen Geräten aber auch der Fall. Jüngstes Update war vom
23. April 🤔
Also zum Thema warum die Builds vom 24-30 verschwunden sind, soviel ich im LOS-Reddit gelesen habe (und hoffentlich richtig übersetze/interpretiere)
Bei einer Quellcodezusammenführung einer App wurde übersehen die Berechtigungen neu richtig zu setzen. Das führte dazu dass viele Builds nicht mehr booteten.
Man hat das erst einige Tage später rausgefunden woran es lag, und darum alle Zip´s die seit dem kompiliert wurden, vom Downloadserver entfernt.
Status Page - LineageOS
Buildkite

Zum Grund warum da immer noch nix geht auf dem Buildkite:
Die Serverinfrastruktur wurde am 2. Mai angegriffen/gehackt weil ein Sicherheitsupdate das einige Tage vorher raus kam noch nicht eingespielt war.
Hacker dringen in LineageOS-Server ein - Pro-Linux
Critical SaltStack RCE Bug (CVSS Score 10) Affects Thousands of Data Centers


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 521665, Farron, Quallenauge und eine weitere Person
@Farron kann ich bestätigen, Nova meldet das in den Einstellungen sogar: Screenshot_20200506-080619_Nova_Launcher.png
 
Mir ist heute aufgefallen, dass ich im Auto über Bluetooth keine Anzeige der Signalstärke mehr bekomme. Das Telefon ist gekoppelt, ich kann telefonieren und auch Musik hören.
 
Farron schrieb:
Jüngstes Update war vom 23. April 🤔
Soll das heissen, mein LOS 17.1 für X Pro vom 01.05. ist eine Fälschung? Zuvor gab es eines vom 29.04.
 
Hallo, eine kurze Frage zu den Gapps. Müssen diese nach jedem LOS Update neu geflasht werden?
Navh meinem letzten Update von LOS bekommen weder der Playstore, noch Maps eine Internetverbindung zu stande. (Trotz komplett deaktivierter AF+Firewall)
 
Nein, eigentlich nicht.
 
AndroidIAm schrieb:
Soll das heissen, mein LOS 17.1 für X Pro vom 01.05. ist eine Fälschung? Zuvor gab es eines vom 29.04.
Nun eine Fälschung sicher nicht, so viel dürfte jedem klar sein. Aber welche Server mit welchen Builds bei dem Hackerangriff kompromittiert wurden und wie lange es dauern könnte die Schwachstelle(n) auszumerzen bzw. zu härten, weiß ich nicht. Vlt. könnte @Quallenauge hier für ein wenig Aufklärung sorgen.
Jedenfalls bleibt festzuhalten, dass es bis dato nix neues in Sachen Lineage Builds gibt.
 
Ich habe auf meinem auch die vom 01.05. also scheinbar muss sie noch kurz zur Verfügung gestanden haben, bevor man dann alles abgeschaltet hat.
 
Es gibt unterschiedliche Builds fürs X und X PRO...
 
Also, wenn ich so auf die Changelogtätigkeit der letzten Tage schaue, kann man sagen: Da wird ein Monsterupdate auf uns zukommen :D.
 
Aber für das X kein Update des Securitypatches 😟
 
Und beim X eben nicht zu finden.
 
Jetzt jedenfalls ist er zu finden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-05-11 um 18.45.39.png
    Bildschirmfoto 2020-05-11 um 18.45.39.png
    101,3 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Farron
Hi vielleicht kann mir hier jemand Helfen? Ich habe gestern LOS 17 Installiert. Jetzt ist mir aufgefallen das das Gerät am Rechner via USB nicht mehr erkannt wird egal was ich Einstelle Debug ein aus macht keinen Unterschied. Hat sonst noch wer das Problem oder einen Vorschlag um das Problem zu beheben.
 
Blöde Frage, du hast "Dateiübertragung" in den Benachrichtigungen ausgewählt? Standard ist "Nur laden"...
 
So blöd ist die frage gar nicht. Aber ja ist auf Datenübertragung gestellt.
 
Schmeiß mal den Google Nexus Treiber vom Rechner, und Verbinde das Handy dann nochmal mit dem Rechner.
 
  • Danke
Reaktionen: markymark
OK Problem gelöst. Danke an skeeton und Ralle. Es lag tatsächlich am Treiber.
 
Sagtmal, weiß jemand von Euch, wann das nächste Update kommt? Ist ja schon eine Weile her, und wenn ich ins aktuelle Changelog gucke, wird mir schwindelig vor den vielen (sicher guten) Änderungen :D .
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

UswUsf
  • UswUsf
Antworten
2
Aufrufe
902
UswUsf
UswUsf
A
  • AndroidIAm
Antworten
0
Aufrufe
485
AndroidIAm
A
Quallenauge
Antworten
202
Aufrufe
22.595
Ralle666
R
Zurück
Oben Unten