LineageOS 17 möglich ?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
zu 1, nein. wähle das aktuelle zip aus.
Oder hier wie ich schon schrieb...

zu 2, über den Updater wird das zip heruntergeladen und du wirst gefragt ob du es installieren willst.
Stimmst du zu, wird automatisch in TWRP gebootet und installiert.

zu 3, die Daten bleiben erhalten.

zu 4, schau mal hier rein. Dort ist alles beschrieben (englisch)
Magisk und MagiskManager auf deinem Phone speichern und über TWRP installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Takki
HausiXpro schrieb:
Ich habe leider "Recent" verloren, vibriert nur noch, gibt aber keine Vorschau 🤔. Build 1.6. mit Updater und 2mal manuell geflasht. Wer kann hier helfen?

Komisches passiert: Ich habe bei mir den Nova Laucher Pro installiert und in Titanium den Trebuchet Launcher gefreezed -> "Recents" tot (vibriert nur noch). Unfreeze Trebuchet und es funktioniert wieder. Kann das nicht ganz nachvollziehen 🤔 (@Quallenauge)
 
Zuletzt bearbeitet:
onlyfor.foren schrieb:
zu 1, nein. wähle das aktuelle zip aus.
Oder hier wie ich schon schrieb...

zu 2, über den Updater wird das zip heruntergeladen und du wirst gefragt ob du es installieren willst.
Stimmst du zu, wird automatisch in TWRP gebootet und installiert.

zu 3, die Daten bleiben erhalten.

zu 4, schau mal hier rein. Dort ist alles beschrieben (englisch)
Magisk und MagiskManager auf deinem Phone speichern und über TWRP installieren.
Prima, danke. Update hat schon mal wie beschrieben geklappt. Magisk schaue ich mir morgen mal an.
Takki
 
Hallo zusammen,

ich verfolge schon seit Längerem die Lineage OS Entwicklung auf dem X Pro und hatte damals bereits Lineage 15.1 drauf. Vielen Dank an die Entwickler, die sich da so drum kümmern.

Heute habe ich dann Lineage 17.1 geflasht, die neueste Build. Grundsätzlich funktioniert es problemlos, allerdings bereitet eine App Probleme.
Die Freestyle LibreLink App benötige ich, um per NFC meinen Blutzucker zu messen. Bei Stock Android und bei Lineage OS 15.1 ging es problemlos - jetzt, mit 17.1, erkennt das Smartphone nicht mehr den Sensor.
Gibt es dort einen Workaround?

Es scheint nicht nur auf bq beschränkt zu sein:
LOS 16 SM-G903W NFC not working with Blood Glucose Meter FreeStyle Libre Sensor (NFC tag) (#1556) · Issues · LineageOS / issues / android

Wenn ein Logcat benötigt wird, kann ich das gerne erstellen.
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

LG brokendrumsticks
 
Seit einigen Updates (nach der Pause) friert mein System regelmäßig ein. Nach Bildschirm ausschalten und entsperren geht's normal weiter. In Chrome, WhatsApp,...

Hat noch jemand das Problem?
 
@RollingDices: Nein, kann ich nicht nachvollziehen. Hast du eine Micro-SD? Die werden manchmal komisch, wenn sie einen Defekt erkennen. Am Ende schalten sie auf read only.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
@RollingDices Ja, das selbe hier bei mir. Manchmal fängt es sich von alleine wieder, aber meistens muss ich aus und wieder einschalten.
 
@da_markus
bei mir hilft öfter ein beherztes drücken des Bildschirms, sonst aus/ein 🤮
 
Das komische ist, bei mir funktioniert das abwärts scrollen dann weiterhin. Wenn ich aus der Abwärtsbewegung direkt in eine links, rechts oder Aufwärtsbewertung übergehe funktioniert das auch. Das ist so Strange...
 
  • Danke
Reaktionen: HausiXpro
Nervig: Daten-SIM wechselt von alleine.
Seitdem es wieder neue Builds gibt und ich diese verwende, wechselt die Einstellung, über welche meiner beiden SIM-Karten Daten gehen, immer wieder spontan von der zweiten zur ersten Karte. Man merkt das an dem Icon, die Meldung hänge ich an. Hat das noch jemand? Screenshot_20200618-074853_Firefox.png
 
zut schrieb:
Ein fälschlich doppeltes Still Image in der Übersicht der laufenden Apps habe ich jetzt zunächst nicht mehr gesehen.

Ich muss das leider widerrufen. Ich sehe immer wieder falsche (duplizierte) Screenshots der Apps in der Liste der laufenden Apps.

Außerdem sehe ich ein Flackern.
 
RollingDices schrieb:
Seit einigen Updates (nach der Pause) friert mein System regelmäßig ein
Hat noch jemand das Problem?
da_markus schrieb:
Ja, das selbe hier bei mir
HausiXpro schrieb:
bei mir hilft öfter ein beherztes drücken des Bildschirms
AndroidIAm schrieb:
Außerdem sehe ich ein Flackern.
Hallo könnt ihr bitte auch angeben, ob ihr ein X oder das X Pro habt..
Ich habe z.B. ein / zwei X mit Lineage 17.1 Build vom 16.06.2020 und keine Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

zut schrieb:
Nervig: Daten-SIM wechselt von alleine.
Nimm doch mal die SIM-Karten herraus und reinige die Kontakte, vielleicht löst dies dein Problem, auch die Karten Kreuz Tauschen kannst du ja versuchen.
Sonnige grüße aus Portugal..☺
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndroidIAm
Habe auch XPro dirty geflashed.
Mit aktueller Version vom 13.09. kann ich keines der beiden Probleme nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
etofi schrieb:
Mit aktueller Version vom 13.09. kann ich keines der beiden Probleme nachvollziehen.

Dito, alles gut.
 
@moidept habe jetzt über Kreuz getauscht. Funktioniert wie es soll, aber ich kann nicht sagen, ob das Zufall war, dass seit der Version vom 09.06. die erste SIM-Karte sich ständig als Daten-Karte aktiviert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Habe heute auch die aktuelle Version LOS17 per TWRP installiert. Magisk hinterher, Google-Dienste brauch ich nicht, dann Dalvik gelöscht und alles läuft.
 
Gerade das Update vom 27.6.2020 installiert. Läuft. 👍
 
Seit ein paar Wochen (min. letzten beiden LOS-Versionen) kommt manchmal kein Ton (egal welche App) mehr aus dem Lautsprecher. Ein Neustart hilft zu 100%. Habt Ihr das auch? Und wenn ja, habt ihr schon eine bessere Abhilfe gefunden?
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein, Tr1v1um, der_tiroler und eine weitere Person
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

UswUsf
  • UswUsf
Antworten
2
Aufrufe
894
UswUsf
UswUsf
A
  • AndroidIAm
Antworten
0
Aufrufe
484
AndroidIAm
A
Quallenauge
Antworten
196
Aufrufe
22.344
schnupp
S
Zurück
Oben Unten