LineageOS 17 möglich ?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hatte LOS 17 laufen ohne PIN-eingabe beim Starten. Sim Karte wurde erkannt. Danach habe ich Option Muster zum starten von Android angegeben. PIN Karte wurde nicht gefunden. Wieder Option geändert auf nur Displayschutz ohne Abfrage starten von Android. SIM wieder erkannt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20200102-191410_Einstellungen.png
Sicherer Start. "Nein" SIM erkannt
Sicherer Start "ja" keine Sim
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah OK. Probier ich evtl morgen oder am Samstag mal aus.

@Quallenauge: schon so was in die Richtung gehört? Betrifft das nur das X Pro oder hat das X da auch Probleme?
 
Hm 🤔
fard-dwalling schrieb:
Aber es kommt natürlich immer der PIN zum starten des Android. Wüsste grad auch nicht, wo man den ausmacht..
Meinst du das ...
Einstellungen -> Sicherheit -> Displaysperre -> Muster/PIN/... eingeben -> Muster/PIN/... -> Auswählen, dass dies nicht beim Start verlangt wird.
 
Das mein ich. Hatte @riba ja auch schon kurz geschildert. Aber dein schritt für schritt ist natürlich noch einfacher. :)

Vielen dank. Habs mal ausgemacht und teste die Tage. Dann Wechsel ich eh auf ein anderes Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute war es soweit.

Per TWRP auf Werkseinstellung zurückgesetzt und anschließend LOS 17 installiert.
Ist sofort ohne Probleme hochgefahren.

Ersteinrichtung ohne Fehler oder Probleme.
Habe dann die Nano Gapps installiert. Ebenfalls ohne Probleme.

Nun Magisk 20.2 drauf. Hier hat der Manager nach dem repacking mit neuem Namen gezickt und ist immer abgestürzt. Magisk nochmal geflasht und dann war gut.

Die HideProps Erweiterung, Busibox und Termux drauf. Fingerprint hat gepasst, Datum angepasst und schon war auch das ctsProfile grün. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
@riba , @fard-dwalling ,
bei euch scheint ja LOS 17 ordentlich zu laufen. Falls ihr TWRP recovery intalliert habt, würde mich interessieren ob die Backup Funktion zufriedenstellend läuft. Ich habe das Problem, dass eine LOS 17 Wiederherstellung in einer Boot Schleife hängen bleibt.
 
Da meine TWRP Wiederherstellungen bis jetzt nie wirklich geklappt haben... Sehe ich da nicht die große Chance. :-(
 
fard-dwalling schrieb:
Da meine TWRP Wiederherstellungen bis jetzt nie wirklich geklappt haben... Sehe ich da nicht die große Chance. :-(
... unter LOS 16 und Stock ROM gab es bei mir keinerlei Probleme.
 
Kurze Info (aus Slack kopiert):
Next round of beta release 09.01.2020
[LOS] 17.1 based on latest Android 10 sources / January patches
[Device] Kernel (Kernel/Wifi/Audio) update to LA.UM.8.6.2.r1-05700-89xx.0
[Device] Kernel Fix FM-Speaker output after merging LA.UM.8.6.2.r1-05700-89xx.0 tag
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie, moidept, Henning_H und 2 andere
Quallenauge schrieb:
Kurze Info (aus Slack kopiert):
Next round of beta release 09.01.2020
[LOS] 17.1 based on latest Android 10 sources / January patches
[Device] Kernel (Kernel/Wifi/Audio) update to LA.UM.8.6.2.r1-05700-89xx.0
[Device] Kernel Fix FM-Speaker output after merging LA.UM.8.6.2.r1-05700-89xx.0 tag
Ich habe das update mittlerweile installiert. Lief sauber durch, Handy startet wie gewohnt, auch CTS-Profil alles grün.
Neueste Security Patch (01.01.2020) ist auch schon integriert.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und Quallenauge
Welche GApps nehmt ihr ?
Bitte mit "Link"
Danke schon mal..
 
@moidept
Ich nutze die von Quallenauge in #10 genannten Pico Gapps.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Gibt es schon Erfahrungen, ob unter LOS 17 NFC funktioniert? Ich wollte heute mit Google Pay bezahlen, leider klappte es nicht. Üblicherweise vibriert das Handy kurz wenn Daten übertragen werden. Heute konnte ich aber nichts derartiges feststellen.
 
Hm...ich habe letztens am NFC Stack etwas herumgebastelt ... aber nur im Kernel. Leider habe ich Google Pay noch nie benutzt - ich teste immer an einem NFC Tag, welchen ich hier herumliegen habe, ob dieser gelesen wird.

Aber hier wäre es tatsächlich interessant ob es hier noch gehen würde: Version vom 02.12.2019
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie und Henning_H
@Quallenauge
ich glaube du bist auf der richtigen Spur. Mit der Version vom 02.12.2019 funktioniert NFC noch, mit allen späteren nicht.
 
@Henning_H Hm....ich habe heute zum ersten Mal Google Pay beim L*** Supermarkt am Hauptbahnhof ausprobiert mit der aktuellen Version ausprobiert. Hatte aber vorsorglich etwas Kleingeld mit, damit mich die lange Schlange von wartende Sonntagseinkäufern an der Kasse nicht lyncht falls es nicht klappt. Und so kam es auch, es hat auch bei mir nicht funktioniert. Aber die Fehlermeldung im Log war nicht ganz klar. Aber immerhin habe ich einen Tool von Google gefunden ( Using CTS Verifier | Android Open Source Project ) damit man mit zwei Telefonen das Prozedere testen kann. Ein Telefon emuliert das Terminal und ein anderes den armen Käufer an der Kasse ;).
Und siehe da, die ursprüngliche BQ Implementierung funktioniert besser... Mal sehen warum das so ist. Allerdings nur wenn ich als Emulator Gerät eins mit Stock-ROM nehme.... Komisch.
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie und Henning_H
@Quallenauge
vielen dank für deine Bemühungen und den Hinweis auf den CTS Verifier.
Ich glaube nicht, dass es sich um ein google pay spezifisches Problem handelt, sondern dass NFC nicht oder nur eingeschränkt funktioniert. Ich habe einige Tests mit einer Scheckkartenleser App aus dem Play Store durchgeführt. Bei den neueren LOS 17 Versionen reagiert die App nicht. Die Version vom 2.12.2019 liest dagegen einige Daten aus.
 
Hi, ich drehe den NFC Treiber erstmal wieder auf den alten Stand zurück, dann sollte es erstmal wieder funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie und Henning_H
Sehr gut, dann bin ich mal auf das nächste Release gespannt. Wenn NFC wieder funktioniert, werde ich es wohl auf LOS 17 umsteigen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

UswUsf
  • UswUsf
Antworten
2
Aufrufe
902
UswUsf
UswUsf
A
  • AndroidIAm
Antworten
0
Aufrufe
485
AndroidIAm
A
Quallenauge
Antworten
202
Aufrufe
22.593
Ralle666
R
Zurück
Oben Unten