LineageOS 17 möglich ?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Quallenauge
Ich drück dir die Daumen 🙂
 
@Quallenauge leider ist dies mein einziges Handy und von daher zögere ich mit einem Full Wipe etwas. Mal sehen, vielleicht pack ich das doch mal an. Frage: Wie sichere ich am einfachsten meinen Userbereich?
Edit:
Gewiped und neu geflasht, Notifikationen funktionieren, aber alle mein Apps wurden nicht reinstalliert. Habe ich da was übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert! Man kann zumindest Mehl, Milch und eine Nussmischung damit per Google Pay bezahlen =)
Ich reiche die Changes nach.
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie und Henning_H
@Quallenauge
danke für die schnelle Rückmeldung. Das klingt doch sehr viel versprechend. Dann werde ich morgen wohl wieder auf die neueste Version updaten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HausiXpro schrieb:
@Quallenauge leider ist dies mein einziges Handy und von daher zögere ich mit einem Full Wipe etwas. Mal sehen, vielleicht pack ich das doch mal an. Frage: Wie sichere ich am einfachsten meinen Userbereich?
Falls du ein Google Konto hast, können über deren Cloud ein großer Teil deiner Daten gesichert werden. E-Mails und Whatsapp können von deren Servern erneut heruntergeladen werden. Wichtig ist aber, dass üblicherweise keine Passwörter gesichert werden. Dies gilt es vor dem Wipe zu überprüfen. Ansonsten solltest du eine Neuinstallation durchaus positiv sehen, als dass du nachher ein wieder ein schlankes Betriebssystem hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Slack:
Next round of beta release 21.01.2020
[Device] Kernel Include some power CAF commits to estimate battery duration better in special corner cases
[Device] Device Using AOSP NfcNci instead of NQNfcNci app to be able to use HCE (mobile payment)
[LOS] GSI patches, partial screenshot, misc things
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HausiXpro Aber Sound an sich geht? Prüfe ob Du alles auch aktiviert hast - manchmal hilft ein/ausschalten der entsprechenden Option. Auch gerne wenn Du die Einstellung veränderst. Prüfe ob Du Magisk oder sonstige Erweiterungen am Start hast und deaktiviere die wenn möglich. Ansonsten logfile prüfen ( How to capture logs | LineageOS Wiki ).
Gibts "Exceptions" oder was anderes auffälliges wenn Du einen Sound erwartest?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mädschie
@Quallenauge Sound und Notifikations haben funktioniert, ich war aber zu faul alle Apps wieder zu installieren und habe darum einen restore gemach auf 16. Ich werde wohl warten bis ein official Relase vorliegt mit einer sicheren upgrade Prozedur.
Aber vor allem, _weiter so_ und danke!
 
Quallenauge schrieb:
Aus Slack:
Next round of beta release 21.01.2020
[Device] Kernel Include some power CAF commits to estimate battery duration better in special corner cases
[Device] Device Using AOSP NfcNci instead of NQNfcNci app to be able to use HCE (mobile payment)
[LOS] GSI patches, partial screenshot, misc things
Super, gerade habe ich google pay erfolgreich testen können. Vielen Dank @Quallenauge !
Auch die Audioverbindung im Auto läuft wie gewohnt. Bis auf kleinere Schönheitsfehler (einige Menüpunkte sind nicht übersetzt) konnte ich keine Bugs feststellen. Einziger Wunsch wäre natürlich eine Unterstützung von VoLTE. Schade, dass BQ hier so wenig Support bietet.
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein
Hallo,
was bei mir nicht mehr funktioniert (mit LOS 17.1 vom 21.01) ist Smart Lock, weder vertrauenswürdige Orte noch Geräte (im Auto).
Hat das noch jemand?
 
@Quallenauge: Gibt es schon irgendeine Planung zum offiziellen Release von LOS 17 für das X Pro?
 
@Germelein Auch wenns dir nicht weiterhilft, ich antworte mal mit einer alten Regel aus XDA:
Don´t ask for ETA ! It´s done when it´s done.
;)
Auch wenn das LOS Team das bald mal freigibt, dauert es dann noch immer bis die jeweiligen Maintainer die Devicespezifischen Dinge erledigt haben.
Ist ja schon nett dass Quallenauge das freigibt hier.
Machen auch nicht alle Teams. Aber die haben zum Teil wohl genügend Tester.
Hier CyanogenMods kann man sich einen Überblick machen welche Devs Entwicklungsersionen für manche Geräte freigeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Germelein
Hallo,
gestern hatte ich Zeit und wollte endlich Los 17 installieren, leider bin ich gescheitert.
Ich habe die aktuelle Beta über Los 16 geflasht, dies lief problemlos durch. So bald ich aber die gapps installieren wollte, brach TWRP mit Fehler 11 ab. Ich habe mehrere Versionen (nano, pico) versucht, auch eine von Quallenauge verlinkte, ohne Erfolg.
Was mache ich falsch?
 
Mein Verständnis ist, dass LOS 17 eine deutlich veränderte Dateistruktur verwendet. Von daher solltest du über ein "clean install" nachdenken. Hat bei mir zusammen mit den von Quallenauge verlinkten Gapps problemlos funktioniert. Mittlerweile habe ich LOS 17 seit gut drei Wochen im täglichen Einsatz. Dabei konnte ich keine nennenswerten Bugs feststellen.
 
Kurze Info:
Next round of beta release 17.02.2020
[Device] Kernel (Kernel/Wifi/Audio) update to LA.UM.8.6.2.r1-06100-89xx.0
[LOS] February patches, misc things
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie, der_tiroler, Henning_H und eine weitere Person
Quallenauge schrieb:
Next round of beta release 17.02.2020
[Device] Kernel (Kernel/Wifi/Audio) update to LA.UM.8.6.2.r1-06100-89xx.0
[LOS] February patches, misc things
Kann ich, als User und Nicht-Developer davon profitieren? Habe keine Kernel-Zip oder ähnliches gefunden.
 
Der erste Eindruck ist prima. Die Installation lief problemlos, auch wurde einige Übersetzungsfehler behoben. Ich denke, dass wir nicht mehr weit weg sind von einem offiziellen Release.
Vielen Dank @Quallenauge !
 
Ich persönlich habe eine "anderen" Akkuverbrauch festgestellt. Normalerweise lade ich vor der Nacht bis 80% auf und danach hatte ich meistens 1-2% selten bis zu 4% Entladung im Flugmodus. Aber irgendwie ist das nur eine Darstellung - an der (bei gleichbleibenden Nutzungsverhalten) Laufzeit hat sich aber nichts bei mir geändert. Nur falls das mal Thema sein sollte. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie
Hallo!
Habe leider das Problem, dass meine SIM Karte (Vodafone) nicht erkannt wird. Hatte Cache, System und Data gelöscht. Bei der Version 21.1 und 17.2.
Bin jetzt erstmal zurück auf LOS16. Wenn noch Informationen gebraucht werden, kann ich auch gerne nochmal auf 17.1 Flaschen.
Vielen Dank für deine ganze Arbeit Quallenauge!
 
  • Danke
Reaktionen: Quallenauge
Hallo, das Problem hatte ich auch. Ursache war die Einstellung, dass beim booten die PIN abgefragt wird. Nach formatieren und abwählen dieser Option wurde die Sim-Karte erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Quallenauge
@Kai B
Könntest du bitte dein Vorgehen etwas genauer beschreiben? In LOS17 finde ich die Einstellung nicht. Wenn ich das in LOS16 deaktiviere und dann lösche und 17 flashe erkennt er die SIM trotzdem nicht.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

UswUsf
  • UswUsf
Antworten
2
Aufrufe
904
UswUsf
UswUsf
A
  • AndroidIAm
Antworten
0
Aufrufe
489
AndroidIAm
A
Quallenauge
Antworten
202
Aufrufe
22.639
Ralle666
R
Zurück
Oben Unten