LineageOS 18 Erfahrungen

@Sachse71
Beim Neustart erscheint direkt für 5 sec ein Startbildschirm. Mit Volumen up oder down erscheint ein weiteres Menü. Hier mit up / down auf Recovery fahren und mit Power Taste bestätigen. Dann sollte TWRP starten.
 
So kenne ich das ja auch, aber bei mir startet das Recovery von Lineage, aber kein TWRP. IMG_20210111_214707.jpg
 
@Sachse71
Hatte ich auch einmal gesehen. Während der Installation gibt es eine Option die Recovery zu überschreiben. Hier muss man dieses explizit abschalten. Vorher muss man natürlich TWRP neu installieren.
 
Bedeutet wohl, dass ich das TWRP nochmal neu flashen muss über den Fastboot Modus?
 
@Sachse71
so habe ich es gemacht. Dann sollte es aber wie gewohnt laufen. Ich habe jetzt seit 2 Wochen LOS18 auf meinem Handy und alles läuft rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Habe mir auch das Xpro gebraucht geholt weil, mehr Speicherplatz. Dort läuft auch das LOS 17.1. Updates kann ich problemlos installieren. Nur bei dem X wollte ich mal die inoffizielle LOS 18 mal auspropieren.
Ich werde da noch mal experimentieren und das TWRP neu auspielen und das neuste Update von LOS 18 noch mal installien und testen. Sonst bleib ich wohl erstmal bei der 17er Version.
Danke Henning_H erstmal für deine Hilfe.
 
Ich nutze mittlerweile seit über einem Monat LOS 18.1 auf meinem Aquaris X (nicht Pro). Heute habe ich bemerkt, das für das X Pro dieses Jahr schon drei updates verfügbar sind, während für mein X nur das erste bei AndroidFileHost hochgeladen wurde. Kann mir einer Hinweise geben, ob LOS für das "normale" X noch weiterentwickelt wird, oder ob ich doch besser wieder auf 17.1 zurück wechseln sollte?
Wäre schade, da 18.1 bei mir sehr ordentlich läuft.
 
@Quallenauge
Hallo,
ist schon bekannt, wann 18.1 für das X Pro official wird?
 
Hat schon jemand versucht 18.1 über 17.1 drüber zu flashen? Will nicht alles neu installieren.
 
Ich habe zunächst 18.1 über 17.1 einfach drüber geflasht. Es startete anschließend auch problemlos, aber wegen einiger anderer Probleme habe ich dann doch "clean" installiert. Hängt vermutlich mit der Art der Anwendungen zusammen.
 
Habe heute erstmals versucht zu telefonieren.
Es geht, aber sehr eingeschränkt. Wenn ich auf den Hörer zum anrufen drücke, passiert scheinbar nichts, aber irgendwann meldet sich der Angerufene (sofern da) und telefonieren geht normal gut 👍. Wenn ich angerufen werde, klingelt es nur, aber auf dem Display passiert nichts. Ich sehe nicht wer anruft und kann auch nicht abnehmen. Erst wenn der Anrufversuch vorbei ist, sehe ich den verpassten Anruf und kann zurück rufen. Mit dem "Simple Dialer" von F-Droid geht alles normal.
@Quallenauge hast du da einen Rat?
Habe zum zweiten Mal Speicher und Cache geleert. Jetzt geht's wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quallenauge
Danke für die Rückmeldung.
Du hast noch ohne VoLTE probiert - oder?
Ansonsten wäre ein Logcat ganz hilfreich.
adb logcat -b main -b system -b radio >logcat.txt und PM via WeTransfer oder was anderes an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mädschie
Habe zum zweiten Mal Speicher und Cache geleert. Jetzt geht's wieder...
 
Aber noch ohne VoLTE oder ?
 
Ja ohne. Da muss ich noch einen Termin mit dem Win10 meines Bruders vereinbaren. Das wird noch so zwei bis drei Wochen dauern befürchte ich...
 
Ok, also nur Update LOS18 mit Migrationsscript bzw. Clean-Wipe durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mädschie
Quasi so + data
 

Anhänge

  • Screenshot_20210209-114441_Bromite.png
    Screenshot_20210209-114441_Bromite.png
    123,7 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: Quallenauge
Ok, sieht schon mal gut aus. Und Du hast auch nicht das
bq_modem_mod.zip
bereits ausgeführt, richtig?
 
Richtig. Das habe ich noch nicht gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Quallenauge

Ähnliche Themen

UswUsf
  • UswUsf
Antworten
2
Aufrufe
873
UswUsf
UswUsf
A
  • AndroidIAm
Antworten
0
Aufrufe
476
AndroidIAm
A
Quallenauge
Antworten
187
Aufrufe
21.845
Mrwing
M
Zurück
Oben Unten