LineageOS - Bildschirm wird schwarz nachdem die Simkarte eingelegt ist

J

Juergen979

Neues Mitglied
3
Hallo,
hat jemand eine Lösung für das Problem, dass das Aquarius X mit lineage-15.1-20181015 einfriert und der Bilschirm schwarz wird, nachdem die Simkarte eingelegt worden ist. Ohne Simkarte funktioniert es einwandfrei.
Danke
Juergne 979
 
Legst du die Karte im laufenden Betrieb ein?
 
Danke für die schnelle Antwort. Ist bei beiden, einlegen im laufenden Betrieb oder nach Neustart. Auch der Schart ist egal, hatte es auch mit einer älteren Lineage OS Version probiert.
 
Vielleicht liegt es am Alter der SIM-Karte oder am Provider, schreib gern etwas mehr dazu. Nachgeschnittene, verkleinerte Karten haben manchmal feine Kurzschlüsse an den Kanten, die man manchmal wegfeilen kann. Manchmal sind sie nach dem Schneiden einfach defekt...
 
And er Simkarte liegt es nicht. Auch mit einer anderen stürzt es ab. Mit Stock ROM habe ich das problem bei dem Gerät nicht.
 
Habe es rausgefunden. Auf dem Telefon war noch die Android Version 7 als ich das Lineage OS 15.1 installiert hatte. Nachdem ich das neuste Stock ROM installiert hatte und dann die OS 15.1 funktionierte es.
 
  • Danke
Reaktionen: hmmpf, omah und nik

Ähnliche Themen

UswUsf
  • UswUsf
Antworten
2
Aufrufe
873
UswUsf
UswUsf
streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
277
vonharold
vonharold
Quallenauge
Antworten
187
Aufrufe
21.845
Mrwing
M
Zurück
Oben Unten