LineageOS und Payback

onlyfor.foren

onlyfor.foren

Stammgast
349
Hallo Gemeinde,
jetzt brauche ich mal eure Erfahrungen und Hilfe.
Ich beschreibe mal was ich versaubeutelt habe.

Alles lief rund bis zu dem Zeitpunkt, als ich versucht habe, mein Phone
für Payback "einzurichten".

1. ein Backup mit TWRP erstellt
2. Magisk 20.4 installiert. Phone läuft.
3. Magisk Manager v7.71 apk installiert. Phone läuft, Payback mag immer noch nicht mein Phone.
4. Da Magisk nichts brachte, rein in Recovery und mein Backup installiert.
5. Phone startet bis zu den LineageOs "Kringeln", rödelt ein ganze Weile und startet wieder in Recovery. 😟
6. LineageOs vom neu nstalliert, Phone startet bis zu den LineageOs "Kringeln", rödelt ein ganze Weile und startet wieder in Recovery. 😟

Irgendwie hängt das IMHO mit Magisk zusammen, den ich nicht richtig losgeworden bin.
Mir scheint, dass das LOS Bootimage verloren gegangen ist. Was kann ich tun?

Danke im Voraus
LG
Jürgen

Sorry, sollte eigentlich in den Laberthread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon weitergekommen. Habe per Fastboot die org. BQ Firmware geflasht
und fange von vorne an.
 
Schön, dass es wieder startet. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Backupfunktion von TWRP nicht vernünftig unter Android 10 läuft. Dennoch kann man sie nutzen, indem man ein Backup wiederherstellt und anschließend LOS17 noch mal drüber installiert. Ging zumindest bei meinem Aquaris X so.
 
So merkwürdig bin ich noch nie zum Ziel gekommen aber es läuft jetzt wieder.

Zuerst die org. BQ Firmware über Fastboot installiert.
Danach TWRP 3.3.1-0 installiert

Ab jetzt konnte ich machen was ich wollte, aber LOS 17 war hier nicht zu installieren. 🤔
Auch ältere Versionen vor 1.5.2020.
Also Krücke gebaut und zuerst LOS 16 incl. der 9er MicroGapps installiert.
Lief sofort einwandfrei.

Dann erneut in Recovery, alles gelöscht was zu löschen war und zum xtenmal LOS 17
vom 1.5.2020 incl. der 10er MicroGapps installiert.
Was soll ich sagen, es läuft wieder rund. 👍
 
onlyfor.foren schrieb:
3. Magisk Manager v7.71 apk installiert. Phone läuft, Payback mag immer noch nicht mein Phone.
Was war denn das Problem? Ich habe eben die Paypal App installiert, mit Magisk Hide versteckt und anschließend gestartet. Läuft problemlos.
 
Die Paypal App sagte mir immer, dass das Phone nicht geeignet wäre
Sicherheitsrisiko beim Verknüpfen des Kontos soweit ich das noch im Kopf habe.
Ist jetzt auch nicht wichtig für mich, über den Browser klappt ja auch alles.
War halt ein Versuch de in die Hose gegangen ist.
 
Hm, geht es um Paypal oder Payback? Das wechselt hier gerade...
Payback hab ich auf gerooteten Geräten auch nicht zum Laufen gebracht. Paypal läuft problemlos...
 
@Kai B
bei mir läuft beides. Ich glaube es ist wichtig, vor dem ersten Öffnen die entsprechende App mit Magisk zu hiden.
 
Danke für den Hinweis.
Payback, ich werde den MOD bitten das Topic zu ändern.
 

Ähnliche Themen

UswUsf
  • UswUsf
Antworten
2
Aufrufe
904
UswUsf
UswUsf
A
  • AndroidIAm
Antworten
0
Aufrufe
488
AndroidIAm
A
Quallenauge
Antworten
202
Aufrufe
22.627
Ralle666
R
Zurück
Oben Unten