[ROM][7.1.2] UNOFFICIAL LineageOS 14.1 für das BQ Aquaris X Pro [EXPERIMENTAL]

I

informatikerhb

Gast
lineageos_banner-png.551442


Vorwort
LineageOS ist der Nachfolger von CyanogenMod, nachdem Cyanogen Inc. Ende 2016 alle seine Dienste eingestellt hat.
In LineageOS ist von Haus aus kein root-Zugriff aktiviert, dies kann jedoch als Addon nachinstalliert werden.

Credits
@brinlyau (GitHub) [device tree, vendor blobs, kernel files]
@mifl (GitHub) [kernel files ~ until version 20170810]
@aquaris-dev (Github)


Installationsvoraussetzungen
  • ein BQ Aquaris X Pro
  • aktuelle Firmware (1.4.0)
  • einen Unlocked Bottloader
  • ein Custom-Recovery, z.b. TWRP
Hinweise vorab

Ich bin nicht der Entwickler des Device Trees. Die Entwicklung meines Device Trees habe ich zu Gunsten des von brinlyau eingestellt, da dieser weiter fortgeschritten war!

Es handelt sich bei dieser Version um eine händisch kompilierte ROM, welche auf meinem Gerät bereits erfolgreich geflasht und angetestet wurde. Jedoch können noch einige Fehler, u.U. auch größere, enthalten sein. Der Einsatz als Daily Driver erfolgt deshalb auf eigene Gefahr!

Außerdem ist die Installation für Unerfahrene nicht empfohlen. Installiere diese ROM nicht, wenn du bei Fehlern etc. nicht in der Lage bist, dein Gerät in den Ursprungszustand zu versetzen.

Installationsvorgang

[setzt entsperrten Bootloader und eine Custom Recovery voraus]
  1. In das Recovery booten
  2. die ROM installieren. Link befindet sich am Ende
  3. Aktuelle GApps flashen (arm64 / 7.1 / pico)
  4. Wipe bzw. Factory Reset durchführen
  5. neu starten

Root einrichten (sofern gewünscht)
  • Herunterladen des su-Addon (arm64) von der LineageOS-Downloadseite > Extras (s.u.)
  • In das Recovery booten
  • su-Addon installieren
  • Reboot

Downloadlinks

MD5-Prüfsumme

lineage-14.1-20170810-UNOFFICIAL-bardock.zip: 70a7f3265adc6f071e027a94953511b4
lineage-14.1-20170812-UNOFFICIAL-bardock.zip: 2c5153e29f2296eb2cfae71ca455ab4f