USB-Tethering

Farron

Farron

Dauergast
1.013
Hallo,

was muss man tun um den ausgegrauten Punkt aktivieren zu können ?

Oder aktiviert er sich selbst sobald man eine Kabelverbindung mit dem Router hergestellt hat ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191030-182332_Einstellungen.png
    Screenshot_20191030-182332_Einstellungen.png
    162,8 KB · Aufrufe: 253
Farron schrieb:
Oder aktiviert er sich selbst sobald man eine Kabelverbindung mit dem Router hergestellt hat ?
Genau so sollte es sein.
 
BlueZTriXx schrieb:
Genau so sollte es sein.
Sollte so sein, hm. Schon mal jemand getestet ?

Und übrigens ... ich meinte das genau anders herum. Habe mal die FritzBox Hilfeseite aufgerufen und dort steht u.a.
Jetzt startet das Android-Smartphone die Freigabe der Internetverbindung für das mit dem USB-Kabel verbundene Gerät.

Aber ich möchte per Kabel, realisierbar mit Adaptern, mit meinem Handy ins Internet, nicht das angeschlossenes Gerät über mein Handy. (LAN statt WLAN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mein Handy am Rechner anstöpsel dann wird die Option sichtbar und ich kann das USB-Tethering aktivieren, mein Router kann das glaube ich nicht weswegen ich es da nicht testen kann.
 
Hallo,
also die kabelgebundene Verbindung Handy > Router funktioniert jetzt, habe einen anderen Adapter benutzt.

Was dennoch nicht funktioniert ist das USB-Tethering zwischen Handy > PC. Der entsprechende Menüpunkt ist nicht mehr ausgegraut wie im obigen Bild, lässt sich aber trotzdem nicht einschalten.

Nachtrag: An einem Xiaomi Mi A2 mit inoffiziellem Lineage 17 funktioniert es, an dem X meiner Frau, wie bei mir, nicht. Also liegt es entweder an der Version 16 oder an BQ. Kann das jemand überprüfen und ggf. bestätigen ?

Nachtrag 2: Wenn ich dies richtig lese, handelt es sich um einen Fehler in Lineage. Kann man dies fixen ?
Laut Anleitung sollte es funktionieren

Kann @Quallenauge vlt. was dazu sagen ?
 

Anhänge

  • USB.jpg
    USB.jpg
    504,9 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Problem wurde an git.lab übermittelt. Wenn es dazu was Neues geben sollte, werde ich das mitteilen.
 
Danke... stehe vor dem gleichen Problem... Hab mein RRmix 7.1 - SIII immer als Modem für mein Lenovo Laptop benützt leider geht das mit dem neueren BQ X - Lineage 9.0 nicht mehr. Werd es mal zur Seite legen und mir ein S7aufbauen vielleicht klappt da die Tethering Funktion. Hoffe die Entwickler beheben das Problem.
 
fxmadd schrieb:
Hoffe die Entwickler beheben das Problem
Hoffe ich auch, das Problem wurde an @Quallenauge weiter geleitet. Er hat schon einen Lösungsansatz, leider bin ich nicht in der Lage diesen zu testen. Letztendlich hilft nur Daumen drücken und weiter darauf hoffen. 🙂
 
Moin,

der Lösungsansatz von @Quallenauge funktioniert. Einschränkend natürlich gesagt ... bei mir. Wann und wie die Lösung jetzt von ihm veröffentlicht wird, liegt bei ihm.
 
  • Danke
Reaktionen: Quallenauge
Na dann heute Abend. Danke für das Ausprobieren! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Farron
Es ist wohl meinem Alter geschuldet ... habe viel zu kompliziert gedacht. Android = Linux = keine Ahnung. Programmiersprache = C = keine Ahnung.
Der "Geistesblitz" kam dann heute morgen beim ersten Kaffee. 😀 Danke dir für die Mühe 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Quallenauge
Morgen allerseits... bin ich richtig der Annahme das heute Abend ein Update mit USB tethering fix verfügbar ist ?
@Farron was heisst Einschränkend natürlich gesagt ... bei mir. ?


nochmal andere Frage an alle User welche Schutzhülle ist gut ? leider gibt es sehr wenig Zubehör für das gute Stück...

- Habe Spigen (zu bollig aber top Schutz)
- Eine andre über eBay bei Handy mitgeschickt worden
(labbrig... Schutz reicht denke ich nicht aus zu runterfallen sitzt nicht so stramm hat Rückseite leicht verkratzt)

Bin verwöhnt von Mubi Hüllen von mein S3 die waren immer einbandfrei...
aber für das BQ X :-( vielleicht hat mir am Rande jemand ein Tipp... Danke...

Bin sonst begeistert ziemlich das einzigste Phone wo man noch einfach den Akku wechseln kann ohne Fön und Kleberei...
 
fxmadd schrieb:
was heisst Einschränkend natürlich gesagt ... bei mir. ?
Na, das heisst das was da steht. Habe nur ein Handy zum testen, also kann ich natürlich nur für mich sprechen. Als nächstes kommt das X meiner Frau dran aber ich denke, dass die Lösung allgemein gültig ist. Und ja, im nächsten Build wird es gefixt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok gut... man sollte ja davon ausgehen das Modell = Modell ist.

Welche Hülle trägst du ? benötige noch eine Stramme+Dünne. DANKE
 
mit den Update vom 14.November hat ist der USB Tethering knopf noch nicht aktivierbar...
Sollte es in dem Update schon gefixt sein ? Danke
 
@fxmadd
... das heute am 16.11. wohl veröffentlicht wird. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool DANKE... USB tethering wird automatisch gepusht und schaltet sich ein ohne zusätzlicher App denke das ist Android 7 geschuldet bzw. LineageOS... danke das ihr eure Freizeit opfert für die Codierung.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
449
chrs267
chrs267
RadHeiner
Antworten
6
Aufrufe
1.121
RadHeiner
RadHeiner
Farron
  • Farron
Antworten
5
Aufrufe
1.056
nik
nik
Zurück
Oben Unten