Von LineageOS zurück zu Stock

F

fard-dwalling

Erfahrenes Mitglied
69
Wie wäre eigentlich der korrekte Weg um wieder auf das Original BQ ROM zurück zu wechseln? Kann man bei einem Wechsel der Systeme eigentlich seine Apps und Einstellungen mitnehmen oder muss man jedesmal zwangsläufig alles neu einrichten?
 
Guten Morgen Nik,

vielen Dank dir.
Ah OK. Und dann würde nur das eigentlich Android überschrieben werden? Und was passiert mit der Recovery? Wird die auch wieder ersetzt?
 
So würde alles überschrieben, bis auf Userdata.
Wenn du willst, dass recovery auch nicht ersetzt wird, musst du dir die entsprechende Zeile raussuchen und auskommentieren. Alternativ kannst du dir auch das entsprechende recover-Image noch mal herunterladen und das aus dem Ordner mit dem heruntergeladenen ersetzen.
 
OK.

Momentan läuft LOS ja ganz gut. Dann warte ich mal ab wann LOS 16 kommt. :)
 
Und was bringt Dir LOS16 an gaaaaaaanz wichtigen neuen Features?
 
Keine Ahnung. Aktuell sein. :)
 
Da sollten dann eher Sicherheitsupdates reichen...das Hinterhergerenne nach der ewig aktuellsten Android-Version kann ich sowieso nicht nachvollziehen.
 
Das könnt ihr gern per PN weiter diskutieren.
 
Noch ne Frage aufgekommen: Kann ich mithilfe der Google Datensicherung Einstellungen und Apps mitnehmen? Also jetzt eine Datensicherung auf Google Drive machen, Stock ROM oder LOS neuflashen und dann über die Google Datensicherung wiederherstellen?
 
So, zurück zum Stock Image hat geklappt. Die Datensicherung von Google kann man aber auch nicht wirklich Datensicherung nennen. Ja die Apps werden anschließend wieder aufgespielt. Aber die einzelnen Konten (Mail, Outlook, etc) muss man alle wieder händisch eingeben. Auch der Homescreen wird nicht gesichert. Ist man vom iPhone natürlich etwas anders gewöhnt. :)
 

Ähnliche Themen

UswUsf
  • UswUsf
Antworten
2
Aufrufe
898
UswUsf
UswUsf
B
  • bigbreuler
Antworten
3
Aufrufe
279
bigbreuler
B
A
  • AndroidIAm
Antworten
0
Aufrufe
484
AndroidIAm
A
Zurück
Oben Unten