Llama "Addon": Ein- und Ausschalten der Benachrichtungs (Notification) LED per Regel

Kann man nicht mit Logcat den richtigen intent Befehl herausfinden??
 
Der Intent Befehl der fast überall funktioniert funktioniert leider nicht mit jedem Phone. Daher bezweifle ich, dass Light Manager das mittels Intents macht.
 
DKett schrieb:
Kann man nicht mit Logcat den richtigen intent Befehl herausfinden??

Das Problem ist, dass nur meine App mit Llama per Intent kommunziert. Das Abschalten der LED hat nix mit Intents zu tun, sondern ist nur ein simpler Settings Aufruf :)
 
  • Danke
Reaktionen: DKett
Wenn ihr mir sagt wonach ich genau gucken soll ,dann könnte die Erweiterung noch besser werden.

Ich habe die App entpackt mit der man die LED tatsächlich ausschalten kann, außerdem kann man noch den Blocking Modus von Samsung Handys an und ausschalten.

Ich habe die App decompiliert und ich habe hier jetzt alles im Klartext stehen, nur ist da verdammt viel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche App ist das denn?
Übrigens finde ich, man könnte erstmal den Entwickler fragen, ob er einem sagt, wie er es macht, bevor man seine App dekompiliert ;)
 
Ich habe den Entwickler gerade mal angeschrieben.

Die app heißt "Samsung LED Controller"
 
Ah ok, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die App nicht genauso wie Lightflow usw. die komplette Kontrolle über die LED übernimmt. Aber schauen wir mal was er antwortet.
 
Die app regelt ja nicht nur die LED, sondern kann auch den Blocking Modus von Samsung Handys an und aus schalten.

Die Haken gehen auch dementsprechend in den Einstellungen an oder aus.
 
Ah ok, das klingt vielversprechend :)
 
Samsung LED Controller ist doch eine Tasker App. Wenns mit Tasker geht, geht's auch mit Llama
 
Hey! Danke für das Add-On, funktioniert super auf dem Sony Z3 Compact mit originaler ROM (4.4.4)! :thumbup::thumbup::thumbup:

Nur leider hat die Benachrichtigungs-LED bei dem Gerät nix mit der Lade-LED zu tun, so dass beim Laden trotzdem die LED leuchtet. :sad:
 
Ja, ich habe auch schon einiges getestet und die Lade LED lässt sich nur dauerhaft per Root deaktivieren. Was anderes geht momentan wohl leider nicht
 
Habe noch etwas gesucht und es gibt eine Möglichkeit: mit "Light Manager" kann man zumindest die LED-Farbe beim Laden auf "000001" stellen und da sieht man sie fast gar nicht mehr. Allerdings hat man da wieder einen extra Dienst...

Könnte man sowas vielleicht noch in das AddOn mit reinbringen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen. Übrigens kann ich bei mir die Akku LED unabhängig von der normalen LED in den Einstellungen deaktvieren (kann natürlich an der ROM liegen).
 
Bei gibt es leider nur eine Einstellung für die LED und die betrifft nicht die Akku-Anzeige. Daher behelfe ich mir mit dem AddOn und für das Laden mit dem Light-Manager (vorerst, falls er mir nicht den Akku leer saugt - mmh, könnte ihn ja über llama starten lassen :smile: ).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte auch in diesem Thread nicht unnötig den kompletten Beitrag vom Vorposter zitieren. Siehe auch Forenregeln:
Zitate:
Zitate sollen der besseren Übersicht innerhalb unserer Diskussionen dienen. Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte. Direktzitate sollen möglichst vermieden werden.
 
  • Danke
Reaktionen: pachi81
Funktioniert auf dem S4 mit CM12 wunderbar, vielen Dank!
Gruß
Tefracky
 
Würde Mugendons App auch mit Tasker nutzen, und für die Benachrichtigungs-LED-Option funktioniert die App ja auch.

Habe ein Z1 Compact mit CM 11 (letzte Snapshot-Version).

Leider wird hier in den Einstellung ja zwischen der Benachrichtigungs-LED und dem Akku-Licht unterschieden - und mir gehts um das Akku-Licht, das ich nachts deaktivieren möchte.

Gibt es für dieses Problem schon eine Lösung? :)
 
Da kann ich leider nicht weiterhelfen :/
 
  • Danke
Reaktionen: Bender
Ok, kein Ding. Du leistest ja ohnehin eine Menge User-Support hier.

Schade jedenfalls. Bin jetzt über das Add-on "System Setting for Tasker" gestolpert und hab mal den Entwickler angeschrieben, ob dieses Add-on auch mit der "Lade-LED-Option" sprechen kann.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :confused2:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.764
Johan
J
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.716
Johan
J
H
Antworten
3
Aufrufe
1.377
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten