Llama - Profilmanager

Das ist ja in der mittleren Regel abgedeckt.
Allerdings sollte man wissen, dass sich das nur auf ZuHause beschränkt. Wenn man unterwegs irgendwo das WLAN nutzt, dann wird es nicht ausgeschaltet.
 
Sorry, versteh ich nun nicht ... wenn eine Regel existiert, das wLan an, wenn BS an, schaltet aber doch nichts bei BS aus wieder ab, oder etwa doch?

... mobil gesendet
 
Auf dem Screenshot siehst du doch die Regel, wenn Bildschirm aus...
 
maxpd schrieb:
Auf dem Screenshot siehst du doch die Regel, wenn Bildschirm aus...

Sorry und Asche über mein Haupt.

Habe nur den Text gelesen und mir die screenshots gar nicht angeschaut.

... mobil gesendet
 
maxpd schrieb:
Ist möglich. Du musst die Regel nur komplexer machen und zwar, dass wenn sich bildschirm anschaltet und es zwischen 7:46 und 23:58 ist, dann WLAN an.


Das heisst also, bei Regel: Wifi @home on muss ich noch eine Zeitspanne eintragen von 07.46-23.58?
Aber was passiert dann, wenn ich nicht Zuhause bin? - Versucht er sich trotzdem mit dem Wlan zu verbinden?

Edith: Und wie funkt das mit der Mobilen Verbindung?
 
Habe auch mal eine Frage an die Llama-Spezis...

wie kann ich in der Nacht neben dem WLAN zusätzlich die Datenverbindung unter Android-Version 4.0.4 abstellen?
 
Hej..
Dann mach doch eine Regel wie ich mit dem Dlugzeugmodus?

Vom SGS2 via Tapatalk
 
Dann bin ich doch aber auch nicht mehr in dringenden Fällen telefonisch erreichbar. Aus diesem Grunde wollte ich halt nur WLAN und Datenverbindungen deaktivieren. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, ob der Flugzeugmodus dann was für mich ist. Danke erstmal für den Tipp.

... getapatalked
 
Hej,

ich möchte nun noch, dass jede Stunde gesyncht sird.
Ist das möglich?
Wenn ja, wie?

Vom SGS2 via Tapatalk
 
Rashiel schrieb:
Hej,

ich möchte nun noch, dass jede Stunde gesyncht sird.
Ist das möglich?
Wenn ja, wie?

Vom SGS2 via Tapatalk


Soll mit Juice Defender gehen. Ich habs aber nicht hinbekommen. Habe alles so eingestellt wie es sein sollte, aber es klappte nicht.
Obs mit Llama klappt weiss ich nicht. Wäre aber schön
 
copkiller schrieb:
Soll mit Juice Defender gehen. Ich habs aber nicht hinbekommen. Habe alles so eingestellt wie es sein sollte, aber es klappte nicht.
Obs mit Llama klappt weiss ich nicht. Wäre aber schön

Richtig, weil wenn das noch klappt. - Hab ich Einstellungen für Zuhause, für die Arbeit, für unterwegs und zusätzlich noch "stromsparende" Synchronisation - brauche also kein Geld für Tasker ausgeben..
Also, falls jemand eine Idee - bitte melden.
 
Hallo zusammen

Ich habe nun auch begonnen mich mit Llama ein wenig auseinander zu setzten.

Bei mir steht im Vordergrund so viel Strom wie möglich zu Sparen.

Bisher habe ich folgende Regeln

Schlaffen - Flugmodus an vom 23.01 - 6.59 Uhr
Wach - Flugmodus aus von 7.00 - 23.00 Uhr

Arbeit betreten - Stumm (nur Vibration), Datentransfer aus von 7.00 - 17.00 Uhr
Arbeit verlassen - Normale Lautstärke, Datentransfer an

Haus betreten - Datentransfer aus, W-Lan an
Haus verlassen - Datentransfer an , W-Lan aus

Meine Fragen sind nun:
1. Weiss einer was mehr Strom verbraucht? W-Lan oder normale Datentransfer?
2. Braucht der Datentransfer überhaut zusätzlichen Strom?
Weil wenn Datentransfer weniger Strom braucht bzw. keinen zusätzlichen Strom verbraucht, dann würde ich den immer an lassen und einfach die Regel so einstellen das wäre.

W-Lan an wenn Bildschrim angeschaltet wird im Gebiet Haus
W-Lan aus wenn Bildschirm aus im Gebeit Haus

Und meine nächste Frage, wie könnte man noch Strom sparen?
Mein Problem ist das ich regelmässig vergessen mein Handy an den Strom an zu schliessen und ich mir dadurch ein wenig mehr Narrenfreiheit erhoffe :razz:

Datentraffic hab ich pro Monat 1 GB im Abo und das langt eigentlich gut und darum hätte ich auch kein Problem damit einige Sachen öfter darüber als über W-Lan zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

leider ändert sich bei mir die Lautstärke des Klingeltons nicht, obwohl der Haken bei den Einstellungen "Klingelton Lautstärke ändern" gesetzt ist.
Habe ein htc One S.
Kennt jemand eine Lösung?
Danke.

Martin
 
Rashiel schrieb:
Richtig, weil wenn das noch klappt. - Hab ich Einstellungen für Zuhause, für die Arbeit, für unterwegs und zusätzlich noch "stromsparende" Synchronisation - brauche also kein Geld für Tasker ausgeben..
Also, falls jemand eine Idee - bitte melden.

Man kann Regeln wiederholen das wäre evtl. die Lösung deines Problems
 
Hej,

weiß einer, wie ich Kontakt zu dem Ersteller der Apps bekomme?
Hier kann mir ja scheinbar niemand bei meinem kleinen Problemchen helfen :(
 
Also erstelle eine Regel
Dann gehst du dort auf erweitert Wiederholen 1 Stunde
Ereignisse
- Konten-Synchronisation- Dort dann eines der zwei auswählen
- Andere Regel anschließen > Auslöse Verzögerung z.B. 5 Minuten
- Ereignisse Konten-Synchronisation deaktivieren
 
Danke :)
ABER wenn man Bildschirm aus ist, sind auch die mobilen Daten & das Wlan aus(mobile Daten, wenn unterwegs & Wlan, wenn Zuhause).
Greift die Regel, die du oben beschrieben hast, auch wenn der Bildschirm dann aus ist?
 
Dann lass doch jedesmal den Bildschirm kurz angehen und dann wieder ausschalten
 
Hej,

genau das möchte ich aber nicht.
Ich möchte, wenn der Bildschirm aus ist(ansich bin ich ja dann komplett vom Internet abgeschottet) das er synchronisiert(es geht mir bei der Synchronisation rein um Whastapp alle 15 Minuten).
Und warum er das unbedingt machen muss, wenn Bildschirm aus - ich hab leider nicht immer die Möglichkeit dazu & deshalb soll es so passieren.

Also, Möglichkeiten?^^
 
Du kannst doch in der Llama App sagen Bildschirm ein und dann wieder Bildschirm aus.
Es kann auch sein das die Sync ohne Bildschirm ein/aus ausgeführt wird (testen :D)
Folgendermaßen:
Also erstelle eine Regel
Dann gehst du dort auf erweitert Wiederholen X Minuten/Stunde
Ereignisse
- Konten-Synchronisation- Dort dann eines der zwei auswählen
- Bildschirm ein
- Andere Regel anschließen
- Auslöse Verzögerung z.B. 5 Minuten
- Bildschirm aus
- Ereignisse Konten-Synchronisation deaktivieren​
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.764
Johan
J
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.716
Johan
J
J
Antworten
2
Aufrufe
7.363
Gerimo
Gerimo
Zurück
Oben Unten