[Lollipop] Mobilfunkdaten ein-/ausschalten geht nicht mehr

hm, dann scheint in der ROM selbst noch irgendwo eine Barriere für diesen Dienst zu sein (--> permission denied) wo man da aber suchen müsste weiß ich nicht.
 
Naja trotzdem danke. Schönen abend noch.
 
bei cm12.1 funktioniert es aus folgenden Gründen nicht.

Requirements: On Android 5.0 and later, when SELinux is set to enforcing: a superuser app with support for a SELinux context parameter (-cn). Currently, only SuperSU supports this parameter.

bei meinem Z1C mit cm12.1 ist SELinux auf strikt gesetzt, daher gehts nicht. mit der spupersu app aus dem play store geht es, aber ich will cm da nicht ins handwerk pfuschen. wäre schön, wenn die bei cm das einbauen würden, weiß nur nicht, wo ich da nachfragen kann?

ich hab mal ein feature request erstellt. votet dafür [CYAN-6774] su app support for SELinux context parameter - CyanogenMod JIRA
 
Moin, ich hatte schon alles probiert, Secure Settings (System+) und svc data disable. Hat alles nichts geholfen (Root und Viperrom mit Andoid 5.1)
Mit den Toogle Data 5 und Tasker hat es nun geklappt.
 
bei mir hat es mit den Toogle Data 5 in Llama geklappt. :thumbsup:

S3 Neo, habe das CustomRom Cyanogenmod Android 5.02 / CM 12
 
Geht das nur über kostenpflichtige Apps oder hat jemand noch eine Lösung gefunden.
Ähnliches Problem habe ich zudem auch mit dem Flugzeugmodus. Alles was unter KK lief verweigert jetzt unter LL den Dienst.
Tolle Verschlimmbeserung, danke Google
 
Ich nutze Llama mit Secure Settings und lasse das als Command absenden. Das geht mit Android 5.1.1.

Abgeschaltet wird, wenn ich zu Hause bin und Abends das Display für mindestens zwei Stunden aus ist:
Screenshot_2016-06-02-10-36-40.png
Screenshot_2016-06-02-10-36-40.png

Und so sieht das in Secure Settings aus:
Screenshot_2016-06-02-10-36-22.png

Morgens lasse ich das dann wieder automatisch einschalten, mache also das Gegenteil.

Gegen den Flugzeugmodus habe ich mich entschieden, damit mich meine Kindern auch nachts noch erreichen können.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-02-10-36-34.png
    Screenshot_2016-06-02-10-36-34.png
    60,1 KB · Aufrufe: 235
  • Danke
Reaktionen: matze66

Ähnliche Themen

Rookie19
Antworten
0
Aufrufe
311
Rookie19
Rookie19
H
Antworten
3
Aufrufe
1.364
Cua
Cua
bigb262
Antworten
4
Aufrufe
2.646
bigb262
bigb262
Zurück
Oben Unten