[Lollipop] Mobilfunkdaten ein-/ausschalten geht nicht mehr

T

TopCop

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit ich auf meinem Nexus 5 Android 5 laufen habe schaltet Llama meine Mobilfunkdaten nicht mehr ein oder aus.
An den Regeln wurde nichts geändert.

Ist das nur bei mir so?
 
Ok.
Danke!
 
Hallo,
kann es sein, das sich seit Lollipop GPS und Mobile Daten nicht mehr abschalten lässt?
Habe eine Regel, wenn ich WLAN habe, dann soll GPS und MobileDaten deakiviert werden. Leider geht das nicht mehr seit dem Upgrade?!

Danke
 
Themen zusammengeführt
 
Also bei mir funzt es trotz root nicht. Implementiert sich denn die Toggle Data App in Llama?

Gruß
BFM
 
Hallo,

im Tasker Forum hat LtriX einen Tip geschrieben, der bei Tasker gehen soll.

"Tip

Bei Android 5.1 funktioniert das deaktivieren von mobilen Daten nicht mehr wie gewohnt.

Man kann dies aber über
Skript "Shell ausführen" verwirklichen

Befehl
(Zeile eingeben mit Leerzeichen):

svc data disable

oder

svc data enable"

Ist das bei llama auch machbar ohne Root und wenn wie?
 
Ohne Root glaube ich nicht. Hab zwar grad nur ein Android 4.4-fon zur Hand aber wenn ich da im Terminal Emulator "svc data enable" ausführe, kommt nur "killed" zurück.
Wenn ich "su" und dann "svc data enable" ausführe, klappt es. D.h. fürs de-/aktivieren dieses Dienstes (svc == service == Dienst) brauchst du Root. Vermutlich auch auf Android 5.
Probiers mit einem Terminal Emulator wie ich grad geschrieben habe einfach mal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Shirocco
Wie muss die Regel über secure settings aussehen damit man mobile Daten ein und ausschalten kann. Bei mir kommt wenn ich Locales Plugin Action mobile Data in secure Auswähle nur eine Fehlermeldung
 
Ereignis:

Locale Plugin -> Secure Settings -> Actions -> Mobile Data

Secure Settings muss dabei Root-Rechte haben.
Und in der App Secure Settings muss System+ Module "enabled" sein
 
Moin,
bei mir geht es einfach nicht. Habe Root, Android 5.1, HTC One M9, Viper-Rom
Meine Versuche...
1. Secure Settings > hat root-Rechte und System+ ist "enable"
2. Shell ausführen > svc data disable

Beide Aktionen haben keinen Erfolg.
 
Holli33 schrieb:
2. Shell ausführen > svc data disable
Du hast das "su" davor vergessen. Also
Code:
user@android > su
root@android > svc data  disable
 
  • Danke
Reaktionen: Holli33
Danke für die Antwort.
Wie geht das?
Ich habe "Shell ausführen" und beim Befehl "svc data disable" eingetragen. Wie kann ich "su" noch unterbringen?
Benutze Root ist aktiviert.
 
dann versuch mal folgenden String:
Code:
su -c "svc data disable"
 
  • Danke
Reaktionen: Holli33
Danke.
Leider auch ohne Erfolg :cursing:
Läuft bei der Aktion durch (also kein Fehler) aber meine Mobilen Daten (H, LTE) sind immernoch an.

Ach und bei Secure Settings wird eine Fehlermeldung eingeblendet.
"An error occurred while executing Aktion: Mobile Data"
 
ja ist bei mir auch mit der Fehlermeldung und CM12.1.

Hast du den Befehl mal in einem Terminal auf dem Gerät manuell eingegeben?
 
noch nicht... probiere ich mal...

...:/ $ su (Enter)
...:/ # svc data disable (Enter)
Permission denied
...:/ #

Geht auch nciht. Nach Befehl su hatte ich SuperSU erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rookie19
Antworten
0
Aufrufe
312
Rookie19
Rookie19
H
Antworten
3
Aufrufe
1.364
Cua
Cua
bigb262
Antworten
4
Aufrufe
2.647
bigb262
bigb262
Zurück
Oben Unten