Lockscreen nur "außer Haus"?

Glanni

Glanni

Erfahrenes Mitglied
16
Hi

Gibt es die Möglichkeit, dass der Lockscreen nur aktiviert wird, wenn man nicht zu Hause ist? Also eine App, die erkennt, wo ich mich aufhalte, und den Lockscreen deaktiviert, sobald man zu Hause im Wlan ist?
 
Dürfte es nicht geben, da du wohl der einzige bist der sowas braucht :D
 
Naja ich brauche es nicht zwingend,aber wäre doch praktisch...lol

Den lockscreen braucht man doch im grunde nur zum Schutz vor fremd-Zugriffen.ach egal :)
 
Es gibt etwas, was Deinem Wunsch sehr nahe kommt:
"Unlock with wifi" oder "Entsperren mit WLAN".
 
Dann gibt es noch Delayed Lock mit WiFi-Plugin. Dann kommt der Lockscreen zuhause nach einer fast beliebig einstellbaren Verzögerung, außerhalb des heimischen WLANs aber sofort.

Das hat allerdings bei meinem letzten Versuch nur mit starken Nebenwirkungen funktioniert: Es kam außerhalb des WLAN häufig und sehr störend die Meldung im Display, der Lockscreen sei enabled. Aber vielleicht hat sich das in den letzten Wochen seit meinem Versuch ja gebessert, Delayed Lock ist recht neu und es wird laufend daran gearbeitet.
 
Wow, es gib tatsächlich solche Apps. Cool, werds gleich mal ausprobieren. Danke! :)
 
"Easy Profiles" kann das auch und ich finde das sehr praktisch. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
649
DerMicha
DerMicha
A
Antworten
0
Aufrufe
801
Arcane
A
G
  • gene
Antworten
2
Aufrufe
1.184
gene
G
Zurück
Oben Unten